Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Åskländer (Krieger der Dunklen Götter Supplement) - Askländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Åskländer (Krieger der Dunklen Götter Supplement) - Askländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! Elefant

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.01.2023 09:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Februar 2026 ... nach dem letzten Armeebuch (Mai 2024) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Åsklanders

550 - Åsklander Chief, Wasteland Behemoth (Additional Limbs), Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Paired Weapons (Supernatural Dexterity)
445 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Gunagr's Armour), Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding, Harp of Bragi, Longship Raid
340 - Seidhkennar, Dark Chariot, Wizard Adept, Shamanism, Talisman of the Void, Crystal Ball
295 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Norn's Bones, Sceptre of Power
460 - 35 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
430 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
135 - 10 Warhounds
100 - 5 Warhounds
420 - 30 Huskarls, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
305 - 4 Wargs
240 - 3 Wargs
170 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash, Musician
160 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash
450 - Jötunn
4500

Hab die Liste mit NewRecruit zusammengeklickt, weil in der ArmyBuilder-Datei die Punktekosten nicht ganz zu stimmen scheinen. Und etwa auch das AP0 bei den Åskländer-Kerntruppen auch noch falsch drinsteht...

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

22.02.2026 21:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachgebessert, aber noch nicht mit allen Modellen:

Åskländer
440 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Gunagr's Armour), Spear (Byargfylli), Talisman of Shielding, Crown of the Wizard King, Longship Raid
360 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Harp of Bragi, Longship Raid
470 - Åsklander Chief, Wasteland Behemoth, Heavy Armour, Paired Weapons (Supernatural Dexterity)
260 - Seidhkennar, Wizard Adept, Shamanism, Talisman of the Void
255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Witchcraft, Norn's Bones

510 - 40 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
430 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
380 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)

540 - 40 Huskarls, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
370 - 5 Wargs
305 - 4 Wargs
180 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash, Champion, Musician

4500

---

Gestrichen habe ich den Jötunn.
Der ist einfach viel zu teuer für das was er kann.
Seinen gebundenen Zauber habe ich ja auch nicht gezaubert.
Stattdessen bekommt der General nun den Zauberhut - damit der auch irgendwas Lustiges kann.

Außerdem habe ich den Dude auf Ödlandbehemoth degradiert: Er ist nicht mehr AST und die zusätzlichen Haxen habe ich seinem Viech auch weggenommen...

Stattdessen gibt es einen zu Fußenen AST, der ebenfalls mit dem Langschiffüberfall daherkommt (2 ist besser als 1). Der darf dann endlich wieder eine meiner Lieblingswaffe führen. Und der bekommt die Harfe statt des Generals, da ich wiederholbar wichtiger finde als des Generals Moralwert.

Der Zauberer auf Streitwagen muss jetzt auch zu Fuß sein.

Die Infanterie-Blöcke wurden massiv mehr. 2 Fette Blöcke, wo ich die beiden Zauberer reinstecken kann.
Die Warge wurden größer (weil ich sonst nicht weiß, wo ich die Punkte versenken möchte).
Hunde habe ich auch gestrichen - brauche ich in der Liste nicht so wirklich.

---

Damit ich das spielen kann, brauche ich
* die Huskarle
* noch 2 Warge

idealerweise noch bessere Modelle für die Charaktere:
* einen Jarl auf Kriegsbaldachin,
* einen weiteren AST auf Kriegsbaldachin
* einen Reiter für den Ödland-Bemehmoth, der mit zusätzlicher Handwaffe ausgerüstet ist.
* und ein paar Barbaren, die die passenden Banner schwenken.

27.02.2026 11:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Åskländer (Krieger der Dunklen Götter Supplement) - Askländer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic