Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Waldläufer Ithiliens - Faramirs Schar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waldläufer Ithiliens - Faramirs Schar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht das Bild im 1. Post anzuhängen ging aber nur in einem neuen warum auch immer.

Ja da haben wir wie schon öfter eben das Problem der deutschen Regelwerke. Wir können dir auch nicht mehr sagen als dass wir das Buch vor uns haben und es da so steht. Der nächste Schritt ist dann eben dir ein Bild davon zu schicken dass du es selber lesen kannst.

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.10.2024 13:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daher arbeite ich mit Zitaten und Seitenzahlen,
darum bitte ich hier auch immer, anders kommt man bei einem Vergleich halt nicht weiter.

Mit Zitaten (und Kapitel- oder Seitenzahlen) lässt sich eigentlich ganz gut einschränken, wo es einen Fehler geben kann.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2024 13:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Naugrim

Haben die deutschen Regelwerke wirklich viele Fehler?

Ich bin da leider keine große Hilfe. Beim Armeeaufbau schaue ich natürlich alles durch, auch die FAQ. Aber ich weiß dann später meist auch nicht ganz genau, wo was steht. Dafür überblicke ich das ganze Spiel mit seinen vielen Erweiterungen leider noch nicht gut genug.

Was mir hilft: Ich verwende die BattleScribe-App. Da ist zwar auch nicht immer alles aktualisiert, aber es stehen die Quellen mit Seitenzahlen dabei. Wenn du magst, kann ich dir den Ausdruck zu meinen Listen gerne schicken @Brazzi
15.10.2024 14:40 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Eigentlich nicht.

Aber der Kurl reitet gerne drauf rum, weil er alle Filme und Serien und Bücher immer nur auf englisch anschaut und deutsch keine Option für ihn ist Zunge raus

Tatsächlich gibt es andere Regelwerke (anderer Systeme), die eklatante Fehler enthalten.
Aber für Mittelerde hatte ich nicht den Eindruck, dass das häufig vorkommt.

BattleScribe brauch ich nicht, danke
Meine Frage hat sich ja vermutlich geklärt.

Armeelisten für HdR schreiben sich recht schnell im Text-Editor:

Zum Schreiben der Armeelisten brauchst du ja "nur" die Grundregeln zur Listenerstellung (1 Drittel Bogenbegrenzung, max. Anzahl Krieger in den Kriegertrupps,...)
und in deinem Fall noch die Seite für die Legendäre Legion - dort sieht man Optionen zur Ausrüstung (also z.B. ob Modelle ein Pferd reiten dürfen)

Im Grunde sucht man sich dann ja nur die Helden und Krieger, um eine Liste zu schreiben und addiert die paar Zahlen. Dazu kontrolliert man dann die Bogenbegrenzung und die Größe der Kriegertrupps eben (legendäre, ruhmreiche, mächtige, geringe Helden...). Manchmal halt noch Sonderregeln, die man dazu bedenken muss. Die könnten dann auch mal bei den Modellen dabeistehen.
Alles nicht so schwierig eigentlich.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2024 16:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Waldläufer Ithiliens - Faramirs Schar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic