Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » The Road to a New Project 2 – Eletric Bogaloo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Road to a New Project 2 – Eletric Bogaloo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fünf weitere Nobs fertig smile Somit schonmal ein Anfang

Beste Geüße

Rygar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20260715-WA0034.jpg

15.07.2026 22:42 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool! Waaaagh!
16.07.2026 12:22 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Wilson Wilson ist männlich
Klanratte

images/avatars/avatar-1236.jpg

Armeen: Tyranids (im Aufbau)

Vorstellung 1. Block Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann stelle ich mal meine Miniaturen für den ersten Block hinein. Derzeit bin ich an vier Charaktern/Leader (2x Tyranid Prime, Parasite, Neurolictor) dran. Danach kommen noch 10 Gargoyles und 10 Genestealer (2x Broodlord habe ich vorher schon gemalt). Macht (gem. 11th Ed.) in Summe 520 Punkte aus.

Fragt mich nicht, warum ich bei meinen ersten Figuren ein gelbes Farbschema ausgesucht habe... unglücklich

Wilson hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20260716_101025.jpg 20260716_101155.jpg 20260716_101352.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wilson: 16.07.2026 14:16.

16.07.2026 14:05 Wilson ist offline E-Mail an Wilson senden Beiträge von Wilson suchen Nehmen Sie Wilson in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Wikinger

Schön zu sehen, dass die ersten schon mit ihrem Projekten anfangen smile .

16.07.2026 14:51 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Gelb-schwarz passt ja, da denke ich bei den Viechern gleich an Hornissen, Wespen und ähnliche unangenehme Zeitgenossen.

16.07.2026 15:19 obaobaboss ist online Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Klanratte

Ich muss früh anfangen, weil ich elendig langsam male. großes Grinsen

@obaobaboss: Das Farbschema gefällt mir sehr und ist an die Hive Fleet Jormungandr angelehnt. Aber bin mir nicht sicher, ob es als Anfänger eine gute Idee war 'gelb' zu nehmen. Ist ja recht nervig zu malen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wilson: 16.07.2026 15:36.

16.07.2026 15:32 Wilson ist offline E-Mail an Wilson senden Beiträge von Wilson suchen Nehmen Sie Wilson in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Schön, schön!

Wichtig ist erstmal, dass das Ergebnis dir gefällt.

Bei "gelb" bin ich draufgekommen, dass hier viel von der gewählten Farbe (und dem Hersteller) abhängt: Wenn die Farbe nicht so gut deckt, ist es mühsamer damit zu malen als bei gut deckender Farbe.

Mir wäre jetzt erstmal bei deinen Bildern auch nichts aufgefallen, ist ja auch noch early WIP.

Wenn's nicht so gut funktioniert: Die Farbe leicht verdünnen, dafür aber mehrere Schichten auftragen.
In deinem Fall denke ich aber, dass leichte Akzente jetzt vielleicht schon reichen, die Farbe ausreichend in Szene zu setzen. Es kommt jetzt noch auf die Kontrastfarben an, die du am übrigen Modell einsetzt.

Ich bin schon neugierig auf weitere Ergebnisse!

(und: Bilder eines meiner WIP-Projekte folgen)

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.07.2026 15:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Zitat:
Original von Brazork
...
* Foto von WIP-Bemalung => Ein Foto WIP von einem meiner laufenden Projekte
...

Ich brauche gerade 1 Ergänzung für eine meiner Mittelerde-Armeen:

Die drei Trolle bekommen ein Lagerfeuer, das sie zum Teil erheblich stärken kann.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
lagerfeuer-wip.jpg

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

16.07.2026 23:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Klanratte

Das ist mal ein ordentlicher Haxen über dem Feuer.

Steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan? Augenzwinkern
17.07.2026 10:33 Wilson ist offline E-Mail an Wilson senden Beiträge von Wilson suchen Nehmen Sie Wilson in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rygar

Sehr nette Idee - von wem ist das Base als 3D Druck? : )

Beste Grüße,

Xivi
17.07.2026 11:35 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Die Base ist eine gestaltete, die gibt's schon seit vielen Jahren.

Ich glaube, diese war Bonefield von Tabletop Art.

Bei einigen meiner Projekte setze ich schon seit mehreren Jahren auf gestaltete Bases:
Chaos in T9A, viele meiner Herr der Ringe Armeen, fast alles für Schicksalspfade,...
Das gibt der Armee-Bemalung meistens eine nette Abrundung.

Und ja: Wenn eigene Bilder von Projekten gepostet werden, komme ich auch mit Bildern um die Ecke. Augenzwinkern

17.07.2026 11:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » The Road to a New Project 2 – Eletric Bogaloo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic