Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » das neue Ork-Armeebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das neue Ork-Armeebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haste allerdings recht Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
03.11.2006 13:19 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:
Herkunft: Schwaz
Armeen: Dunkelelfen,Bretonen ,O&G,Söldner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hab ich mich wohl verschrieben dann eben nochmal


WAAAAGH
03.11.2006 15:15 Kurl Veranek ist offline Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad das Ork Armeebuch wieder mal etwas durchgeblättert - zu geil kann ich nur sagen...

Würde wohl folgendes aufstellen

Schwarzork Warboss auf Schwein, schR, Schild, Battleaxe of the last Waaagh!
Schwarzork Big Boss, Schweinusw wie oben, AST, Martog´s Best Basha, Effigy of Mork (geile Kombo wie ich finde)
Goblin Big Boss, Wolf, lR, Schild, One Hit Wounda
Night Goblin Shaman 2 Lollen
3*21 Nachtgoblins
3*5 Wolfsreiter
2*21 Orks + schilde
26 Moschaz +St+Musiker+Champ + Morks Spirit-Totem + Schilde
21 Schwarzorks +St+Kriegsbanner +Cheffe + Schilde
5 Saureiter + Musiker
Riese

sollten so ungefähr 2250 Punkte sein...für die restlichen noch Blöcke pumpen

Rechne mir eigentlich mit der Armee gegen fast alles gute Chancen aus...MMn ist aus den Orks durchaus ne turniertaugliche Armee geworden (durch Armeebuch aber vor allem durch die neuen Regeln) - hätte ich die Modelle würd ich sofort damit zocken...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 13.11.2006 23:48.

13.11.2006 23:43 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.622
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nachtgoblin-Regimenter 'nackt'? Also weder Fanatics noch Netzgitze? Ich find - bei einer langsam nach vorne stürmenden Armee, die aber dennoch auf Nahkampf basiert, sollte zumindest ein Regiment mit Netzgitzen ausgestattet werden!

Spalta des Letzten Waaagh find ich einfach zu teuer, für das was er kann! Du bist für 100 Punkte auch noch gebunden an einen großen Infanterieblock. Nicht so toll. Zudem kommst dann nicht über 2+ Rüstung hinaus. Keine Rettung und der Gegner trifft und tötet dich ohne Hindernisse.

Du wirst den Goblin-Gargboss wahrscheinlich aus der Liste wieder raustun, wenn er mal das beabsichtigte Ziel nicht trifft. Denn dann ist er für gewöhnlich im Arsc* Augenzwinkern

Die vielen großen Blöcke sind ok, warum kein Musiker bei den Schwarzorks?
Auf die Saureiter würd ich persönlich verzichten. Stattdessen doch lieber ein paar Squighoppaz einpacken. Wenn die Reiter nämlich ihre Bewegungsfähigkeit ausnützen, sind sie auf sich alleine gestellt. Wenn sie mit der Infanterie mittorkeln, kommen sie bei beschusslastigen Gegnern nicht an.

Eine letzte Frage hab ich dann noch: Was machst du gegen Gegner, die auf Nahkampfverweigerung spielen? Also einer, der um dich herumbruist und wenn mal wirklich der Hut brennt, dir Ofereinheiten in den Weg stellt. Also sowas wie meine Armee nach altem AB oder die Tittenliste vom Norbert, oder Waldelfen, oder...?
Denn in meinen Augen sind das dann mit dieser Armee Spiele, wo du einfach Null dagegen unternehmen kannst.
Du hast keinen Beschuss und keine Magie - zudem bist langsam auch noch.. *hmm*

PS: Zu deiner Liste fehlen mir genau 1 Regiment Nachtgoblins und eine Handvoll Schwarzorks. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.11.2006 00:10 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Die Nachtgoblin-Regimenter 'nackt'? Also weder Fanatics noch Netzgitze? Ich find - bei einer langsam nach vorne stürmenden Armee, die aber dennoch auf Nahkampf basiert, sollte zumindest ein Regiment mit Netzgitzen ausgestattet werden!

35 Punkte für Netze in Regimenter investieren, die nur zum opfern da sind - evtl bei einem - würd (aufgestockt auf 30) nen schönen Unterstand für den General geben..
Fanatics sind sicher nett aber absolut Glücksabhängig -also nicht so mein Ding- und gehen auch ganz schön in die Punkte...
Finde aber alles in allem sind NG die besseren Goblins - für 3 Punkte nen 5+ Save im N und außerdem die möglichen großes Grinsen Fanatics

Zitat:
Original von Brazork
Spalta des Letzten Waaagh find ich einfach zu teuer, für das was er kann! Du bist für 100 Punkte auch noch gebunden an einen großen Infanterieblock. Nicht so toll. Zudem kommst dann nicht über 2+ Rüstung hinaus. Keine Rettung und der Gegner trifft und tötet dich ohne Hindernisse.
Weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat - das ist ein Modell mit KG7 und W5 außerdem noch nen 2+Save - der wird von fast nichts in einer Runde niedergemacht und die Chars die das vermögen (obwohl wenn er in den NG steht das im Normalfall wirklich keinen vermag) sind meist so wichtig für die geg Armee dass man es sich wirklich gut überlegt ob man einen Angriff riskiert - denn wenn er überlebt siehst sehr schlecht aus...

Zitat:
Original von Brazork
Du wirst den Goblin-Gargboss wahrscheinlich aus der Liste wieder raustun, wenn er mal das beabsichtigte Ziel nicht trifft. Denn dann ist er für gewöhnlich im Arsc* Augenzwinkern
Wat? - Was meinst wohl dass ich mit dem vorhab verwirrt

Zitat:
Original von Brazork
Auf die Saureiter würd ich persönlich verzichten. Stattdessen doch lieber ein paar Squighoppaz einpacken. Wenn die Reiter nämlich ihre Bewegungsfähigkeit ausnützen, sind sie auf sich alleine gestellt. Wenn sie mit der Infanterie mittorkeln, kommen sie bei beschusslastigen Gegnern nicht an.
Werd wohl stattdessen ein Auto reintun - die Jungz sind zwar nett sterben aber einfach zu schnell - außerdem hab ich so noch ein paar Punkte frei...

Zitat:
Original von Brazork
Die vielen großen Blöcke sind ok, warum kein Musiker bei den Schwarzorks?
einfach vergessen hinzuschreiben

Zitat:
Original von Brazork
Eine letzte Frage hab ich dann noch: Was machst du gegen Gegner, die auf Nahkampfverweigerung spielen? Also einer, der um dich herumbruist und wenn mal wirklich der Hut brennt, dir Ofereinheiten in den Weg stellt. Also sowas wie meine Armee nach altem AB oder die Tittenliste vom Norbert, oder Waldelfen, oder...?
Denn in meinen Augen sind das dann mit dieser Armee Spiele, wo du einfach Null dagegen unternehmen kannst.
Du hast keinen Beschuss und keine Magie - zudem bist langsam auch noch.. *hmm*
Sicherlich nicht der spanneste Fight, aber ich hab ne mega Magiedefensive (8Würfel 2 Rollen - da geht so gut wie nichts durch) und alles große Blöcke (Da können die Waldelfen schon mal ein weilchen schießen bis das Punkte abspringen) - seh da nicht so das Problem - spielt sich im Normalfall alles zwischen 7:13 und 13:7 ab.

Nur zur Sicherheit - ist eigeltich die Attackenanzahl und Bannwürfelproduktion bei den beiden Gegenständen mit max +3 (also den maximal möglichen Gleiderbonus) begrenzt? Nicht oder?

Zitat:
Original von Brazork
PS: Zu deiner Liste fehlen mir genau 1 Regiment Nachtgoblins und eine Handvoll Schwarzorks. Zunge raus
freut mich - dann hast schon fast die perfekte Liste großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 14.11.2006 12:43.

14.11.2006 12:41 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.622
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
35 Punkte für Netze in Regimenter investieren, die nur zum opfern da sind - evtl bei einem - würd (aufgestockt auf 30) nen schönen Unterstand für den General geben..

Das hab ich eigentlich gemeint. Mit den Netzen halten die Jungz definitiv länger durch! Und können auch mal andere Regimenter aufhalten. Werd die nach den ersten Testspielen jetzt wohl öfter mitnehmen, die Netze.

Zitat:
Wat? - Was meinst wohl dass ich mit dem vorhab verwirrt

Ich denk, dass gegen viele Armeen nicht gscheit weißt, wie das Ding einsetzen. Und sonst kann der ja (fast) nix. Was haltest davon, den Typen auf ein Auto zu setzen? Dann könnt ich den Einsatz sogar verstehen. Denn dann kann er auch ohne Einsatz des Einwegwundas was.

Zitat:
(...)
aber ich hab ne mega Magiedefensive (8Würfel 2 Rollen - da geht so gut wie nichts durch)

6 Würfel (2+1+3) ist das Maximum, was du mit der Liste hast. Ist ganz brauchbar, aber eben nicht ganz so viel.

Zitat:
Nur zur Sicherheit - ist eigeltich die Attackenanzahl und Bannwürfelproduktion bei den beiden Gegenständen mit max +3 (also den maximal möglichen Gleiderbonus) begrenzt? Nicht oder?

Doch! Sowohl beim Spalta des letzten Waaagh als auch beim Geistatotem zählt der Gliederbonus.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.11.2006 13:04 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
6 Würfel (2+1+3) ist das Maximum, was du mit der Liste hast. Ist ganz brauchbar, aber eben nicht ganz so viel.
Blöd großes Grinsen - aber ändert nicht viel...


Zitat:
Ich denk, dass gegen viele Armeen nicht gscheit weißt, wie das Ding einsetzen. Und sonst kann der ja (fast) nix. Was haltest davon, den Typen auf ein Auto zu setzen? Dann könnt ich den Einsatz sogar verstehen. Denn dann kann er auch ohne Einsatz des Einwegwundas was.
also ich find den absolut genial: Entweder er macht ein Regi unangreifbar für Autos -in ner Inf-Armee sicher kein Nachteil Augenzwinkern - oder er hüpft aus dem Regi raus und voll in ne KM rein großes Grinsen - oder er schlägt einfach so "ein paar" Dosen tot (ideal wär er natürlich mit der Pfeife nur die darf er leider nicht haben - umgekehrt leider auch nicht traurig )

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

14.11.2006 13:22 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier für alle Interessierten Sunzis Freundschaftsspiel-Orkliste:

Zitat:
- 1 Wildork-Waaghboss auf Lindwurm mit Schreiendem Schwert und "was hast Du für nen Rüstung/ReW?" --> nehm ich!
- 1 Ork-Gargboss auf Wildschwein AST
- 1 Wildork-Gargboss auf Wildschwein
- 1 Lev.1 Ork Shamane mit 2 Bannrollen

- 2*5 Wolfsreiter mit Kurzbögen und Musiker
- 5 Spinnenreiter mit Musiker
- 20 Nachtgoblins
- 6 Squig Hoppas
- 12 Wildorks mit 2 Spaltas und Champ
- 19 Orks mit vollem Kommando
- 10 Wildork Schweinereiter mit Kommando und Waaghbanner
- Ork Streitwagen
- Riese
- 2 Speerschleudern


__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

29.11.2006 08:07 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » das neue Ork-Armeebuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic