Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » WHFB-Turnier 29.11.2014 beim Walter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WHFB-Turnier 29.11.2014 beim Walter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern auch zusammengepackt.

2 Koffer und eine weitere Kiste und eine Schachtel.. Cool 1
Ich glaube, mit sovielen Figuren wie diesmal bin ich noch nie zu einem Turnier gefahren.
Und da sind noch nichtmal die Figuren dabei, die ich vom oba ausleihe *lol* ..
Gut dass ich selbst fahre...

Wird ein geiles Turnier Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.11.2014 11:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.731
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast meine SMS gelesen?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.11.2014 17:10 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.486
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde vorbeischauen, habe nur ein Problem mit der Adresse.
Laut Walter ist es die Hauptstraße 44, ineinander Routenplaner die Salzburgerstrasse.

Wo nun genau hin?
28.11.2014 21:40 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salburgerstraße 44 ist es.

__________________
.
28.11.2014 21:51 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.486
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
28.11.2014 22:01 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Graz Leute!


Die Ergebnisse:

Nr. / Name / Nick / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Diff.
01 / JOST Philipp Merlin / Kokosnuss / Linz/Wien / Zwerge / 123 / +4.042
02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Lok. Frosties / Waldelfen / 121 / +3.384
03 / TOMAN Patrick / Patheo / Herzogenburg (NÖ) / Echsenmenschen / 97 / +2.401
04 / HÖLZL Michael / Kurl Veranek / Tirol / Dunkelelfen / 94 / +2.176
05 / GÖBER Patrick / Zwei / Herzogenburg (NÖ) / Bretonen / 93 / +1.625
06 / KÜTTNER Bernhard / Berti / Herzogenburg (NÖ) / Imperium / 83 / -70
07 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus / Chaoszwerge / 80 / +871
08 / KRAUS Walter / El Cid / Comitatus / O&G (Springer) / 80 / -916
08 / LIEBHART Gunther / Kiwi / Lok. Frosties / KdC / 80 / -916
09 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / 73 / +374
10 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol / Orks & Goblins / 71,- / -432
11 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen / 69 / +678
12 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol / Hochelfen / 59 / -1.168
13 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen / 59 / -1.350
14 / KÜTTNER Philipp / Phips / Herzogenburg (NÖ) / KdC / 58 / +822
15 / WANKER Valentin / The Shining / Tirol / Imperium / 58,- / -3.915
16 / LINECKER Robert / Rolin / Comitatus / Hochelfen / 52 / -2.851
17 / BRANDNER Jürgen / Lordjkb / Comitatus / Dunkelelfen / 45 / -2.231
18 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus / Amazonen / 29 / -3.441


Highest Kill
01 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / +2.871

Bemal-Wertung
01 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Dämonen

Nagash-Wertung
01 SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 30.11.2014 08:28.

30.11.2014 08:25 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starkkk rotes Gesicht

zwerge auf dem ersten platz srsly ?

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

30.11.2014 12:10 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.731
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Armeen stimmen überhaupt nicht.

Ich glaub die ersten 3 waren alle Chaos. Die ersten 2 sicher

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.11.2014 12:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.486
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere Euch,
Gut gemacht!
30.11.2014 12:57 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die korrekten Ergebnisses:

Nr. / Name / Nick / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Diff.
01 / JOST Philipp Merlin / Kokosnuss / Linz/Wien / KdC / 123 / +4.042
02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Lok. Frosties / KdC / 121 / +3.384
03 / TOMAN Patrick / Patheo / Herzogenburg (NÖ) / Echsenmenschen / 97 / +2.401
04 / HÖLZL Michael / Kurl Veranek / Tirol / Dunkelelfen / 94 / +2.176
05 / GÖBER Patrick / Zwei / Herzogenburg (NÖ) / Bretonen / 93 / +1.625
06 / KÜTTNER Bernhard / Berti / Herzogenburg (NÖ) / Dunkelelfen / 83 / -70
07 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus / Chaoszwerge / 80 / +871
08 / KRAUS Walter / El Cid / Comitatus / O&G (Springer) / 80 / -916
08 / LIEBHART Gunther / Kiwi / Lok. Frosties / KdC / 80 / -916
09 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / 73 / +374
10 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol / Orks & Goblins / 71 / -432
11 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen / 69 / +678
12 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol / Hochelfen / 59 / -1.168
13 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen / 59 / -1.350
14 / KÜTTNER Philipp / Phips / Herzogenburg (NÖ) / Vampirfürsten / 58 / +822
15 / WANKER Valentin / The Shining / Tirol / Imperium / 58 / -3.915
16 / LINECKER Robert / Rolin / Comitatus / Hochelfen / 52 / -2.851
17 / BRANDNER Jürgen / Lordjkb / Comitatus / Dunkelelfen / 45 / -2.231
18 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus / Amazonen / 29 / -3.441


Highest Kill
01 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / +2.871

Bemal-Wertung
01 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen

Nagash-Wertung
01 SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen


war gestern spät beim Reinposten ins Forum

heute beim Eintragen in T3 hab ich dann die Fehler gesehen

CU
30.11.2014 14:44 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gz euch großes Grinsen
30.11.2014 15:47 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War sehr witzig, schön mal wieder Warhammer zu spielen und ein paar von euch wiederzusehen. Freu mich auch schon auf die Einkehrtage!

Danke an die Tiroler fürs feine Turnier und besonders dem Brazzi fürs Fahren und Beherbergen.


Drei Leute gegen die ich noch nie gespielt hatte, hat Spaß gemacht, wie immer, trotz dummer Fehler, wie immer großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.11.2014 18:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch Spaß am Turnier - wenngleich ich den Tag eigentlich mehr dazu nutzen musste, mich von einer anstrengenden Woche zu erholen...


1. Spiel gegen den Kokosnuss:
Leider keine gelungene Beschwörung. 5:15 und ich verliere zudem das Szenario.

2. Spiel gegen rolin
in der ersten Runde beschwöre ich gleich 3 Todesgeier, 25 Skelettkrieger und 3 Khemri-Streitwägen und blockiere meinem Gegner so die Sichten zum Schießen.
Später beschwöre ich noch eine andere Einheit, um einen Angriff des Gegners zu verhinden (vermutlich hätte er diesen aber eh nicht gemacht, also viel Lärm um nichts).
11:9 und Unentschieden im Szenario.

3. Spiel
Ich beschwöre: 3 Todesgeier, 25 Skelettkrieger, 10 Skelett-Bogenschützen, 1 Skorpion, 3 Ushabtis mit Bihänder (am Schluss habe ich sogar noch drei ungenutzte Marker aus dem Lehrenattribut übrig)
15:5 und Sieg im Szenario


Conclusio: Ich bin immer besser ins Spiel gekommen, und obwohl ich eigentlich Orks gespielt habe, konnte ich gleichzeitig auch Khemri spielen. Irgendwie lustig. Das Konzept selbst war schlecht - zumindest schlechter als das Konzept der Liste, die ich für den pr0 geschrieben habe - da es vermutlich besser funktioniert in einer defensiv gespielten Liste. Meine beschwörten Einheiten waren schließlich Beschussschirm und Flankendecker, haben mir aber meine Bewegung behindert.

Meine Khemri-Beschwörungs-Kiste steht ab sofort also auch bereit für weitere Spiele mit der Lehre des Untodes großes Grinsen

Es stellte sich außerdem die Frage (in die Runde): Dürfen die beschworenen Einheiten (nach Lehre des Untodes) eigentlich marschieren, wenn sie 12 Zoll in der Nähe des Generals sind - und dieser ist zum Beispiel ein Ork? Müsste doch eigentlich so sein, oder? Hab's am Turnier nicht gespielt, weil ich keine Regeldiskussion auslösen wollte und weil's mir einfach zu wurscht war..


@Stormi: Ich habe dein Endtimes-Buch und den Erlagschein vom Walter (für alles zusammen, Buch+Echsen) bei mir zuhause. Die Miniaturen hat der Kurl gleich übernommen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.12.2014 08:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke

Wie machen wir das mit der Übergabe?
01.12.2014 08:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du am Donnerstag bei den Fields bist, bring ich's dir vorbei.

Ansonsten müsstest mir (am Vortag) mal Bescheid geben, falls du mal in Innsbruck unterwegs bist und ich dir das Buch mitschleppen soll.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.12.2014 09:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen wir das so, ich meld mich bei dir.

Donnerstag werd ich nicht kommen denk ich.
01.12.2014 09:11 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » WHFB-Turnier 29.11.2014 beim Walter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic