Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » bargeldloses bezahlen - utopie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bargeldloses bezahlen - utopie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katahir
Schwertkämpfer


Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 14

bargeldloses bezahlen - utopie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder hört man dass das bargeldlose Bezahlen immer mehr Mode wird, in Schweden und co kann man vielerorts gar nicht mehr mit Kleingeld bezahlen, aber wie handhabt ihr das - mehr Karte oder mehr Bargeld?
Und kann sowas wirklich Zukunftsmusik sein, dass es gar kein Hartgeld mehr gibt?
17.11.2012 23:48 Katahir ist offline E-Mail an Katahir senden Beiträge von Katahir suchen Nehmen Sie Katahir in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da ein ungutes Gefühl dabei. Irgendwie kann da jederzeit jemand den Hahn abdrehen oder mit Hacken dein Geld holen. Es wird sicher immer mehr kommen und irgendwann wird es wohl oder übel verschwinden, aber ich muss das nicht unbedingt haben. Bin aber überhaupt kein Experte in diesem Bereich.

Der Vorteil von Karten ist in der Zeit des Internetz natürlich schon signifikant, bei den meisten Hotels benötigt man ja sogar eine um überhaupt online buchen zu können. Bei einigen Shops zum Einkaufen. Also eigentlich möchte ich das nicht, aber ich werde wohl mir auch bald eine besorgen, einfach damit mir diese Möglichkeiten nicht verschlossen bleiben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.11.2012 09:23 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Katahir
Schwertkämpfer


Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Katahir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so - man ist es auch gewohnt die Qual der Wahl zu haben, aber eben in vielen Ländern sieht man wies verschwindet, Schweden wäre da ein gutes Beispiel, da kann man auch Bustickets und so eher über Handy bezahlen und so weiter, irgendwie lustig dass vor allem das administrative System damit anfängt dort.
Hmm, ich hab schon gern meine yuna, alleine zum Flüge buchen etwa - oder wie du eben sagst, manche online Shops erfordern das.
Aber ich gestehe auch dass ich die kleinen Centmünzen kaum brauche und immer spare - in nem Glas - die könnten ruhig wegfallen, machen eh nurs Geldtascherl schwer.
28.11.2012 20:41 Katahir ist offline E-Mail an Katahir senden Beiträge von Katahir suchen Nehmen Sie Katahir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » bargeldloses bezahlen - utopie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic