|

|
|
Hallo |
Lee
Schwertkämpfer

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Hallo erst mal, das Forum hier wurde mir von einem Modellshop aus Ibk empfohlen. Wohnsitz ist auch Ibk (Student). Ich wollte mal so einige Fragen stellen, weil ich noch unentschieden bin welche Army ich in den Fight führen will.
Dann wie sieht es aus mit Treffen? Stammtisch?
Habe da drei Armys die mir ziemlich gefallen:
Space Wolves,
Eldar,
Necrons.
Könntet ihr mir ein paar Infos zu dem Spielstil der Armeen sagen?
Danke euch schon im Voraus für eure Antwort.
MFG
Lee
|
|
12.08.2013 11:18 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Hi, willkommen im Forum.
Infos zu unserem Treffen:
Allgemeine Infos zu den Killing Fields
An diesem Donnerstag (15.0
findet ein kleines Turnier dort statt. Wenn du also Lust und Laune hast schau auf einen Sprung vorbei.
Für Testspiele sind wir auch immer zu haben. Das sollte dann die Armeeauswahl erleichtern.
Kurz und Knapp aber - Eldar haben den neuesten Codex. Necrons sind eine sehr gute Armee. Space Wolves ein guter Alrounder, im Moment werden sie aber nicht mehr so häufig gespielt.
__________________ .
|
|
12.08.2013 11:23 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Schön, dass du unser Forum gefunden hast.
Einen regelmäßigen Spieletreff haben wir in der Dreiheiligenstraße, nähere Infos gibts hier:
Allgemeine Infos zu den Killing Fields
Zu den Armeen:
Grundsätzlich sind alle Armeen die du aufgezählt hast sehr unterschiedlich. Hast du denn schon einmal Warhammer oder ein anderes Tabletop gespielt.
-Space Wolves
Bei Wolves kann man sehr unterschiedliche Konzepte aufstellen. Sie haben eine der stärksten Standardeinheiten im gesamten Spiel die auch sehr flexibel eingesetzt werden können.
Je nach Konzeot kann man recht Nahkampfstarke oder gut gemixte Armeen aufstellen.
Und mehr Bärte hat keine andere Armee
-Eldar
Haben einen der neuesten Codizes.
Die Armee selbst ist sehr schnell, hat viele Psikräfte und jede Menge Antigravpanzer. Vom Spielstil her würd ich sagen Eldar leben sehr viel von ihrer Beweglichkeit sind aber stellenweise nicht ganz einfach zu spielen.
-Necrons
Nach wie vor ein sehr starker Codex mit einigen No-Brainer Einheite die zudem Punktetechnisch extrem günstig sind.
Solltest du auf Beschuss stehen könnten die durchaus etwas für dich sein.
Solltest du Lust auf ein Probespiel haben kannst du dich gern mal melden all die von dir genannten Armeen sind bei uns vorhanden und können sicher für ein Einführungsspiel ausgeliehen werden. Somit kannst dir mal einen Einblick in die verschiedenen Armeen verschaffen ohne selbst zu Beginn viel kaufen zu müssen.
lg
Edit: Gleich 2 Ninjas
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.08.2013 11:27.
|
|
12.08.2013 11:27 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Willkommen im Forum
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
12.08.2013 11:31 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Zitat: |
Original von surly
/edit - @Brazzi ?? |
das ist ein Ninja
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.08.2013 11:32 |
|
|
Lee
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Hui das ging aber mal schnell mit den antworten xD
Das ist der PeMA Modellshop, der Mann ist sehr nett und sehr offen
Mir wurden schon verraten dass es viele Space Marine Generäle geben soll?
Sehr nettes Angebot ich werde so schnell wie möglich vorbei schauen. Komme erst im September vorbei mache noch eine Weltreise. Bin grad in Israël und nachher Rumänien.
Hm neuer Codex bei den Eldar, bedeutet das Vorteile und Nachteile noch net bekannt sind?
Jemand im Verein Necrons zockt? Ich muss doch nicht jede Figur sammeln oder? Hängt ja vom Spielstil ab?
MFG
Lee
|
|
12.08.2013 11:33 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Ja Dosen (Space Marines) sind prinzipiell sehr beliebt. Sollten dir normale Space Marines gut gefallen, da kommt vmtl im Oktober der neue Codex raus, den würd ich dann noch abwarten bevor du dir sehr viel Zeug zulegst.
Naja neuer Codex bedeutet, dass so schnell kein neuer kommt und du somit nicht nach 1 Monat gleich wieder neue Figuren kaufen musst
Ja Necrons spielen einige bei uns.
Jede Figur musst du nicht haben kannst deine Armee frei nach Lust und Laune zusammenstellen, natürlich gibts einige Einschränkungen was die Auswahl betrifft, jedoch bist du da ziemlich frei und kannst nehmen was dir so gefällt.
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.08.2013 11:37.
|
|
12.08.2013 11:36 |
|
|
Lee
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Hahah wer hat den Ninja reingepostet ? xD hahah dazu bin ich auhc noch Asiate xD hhahahha
Hm nun back zum Topic. Habe noch keine Tabletop Erfahrung. Bin aber sehr geduldig und vor allem wissbegierig
Oha Distanz klingt ja schon mal gut bei den Necrons. Wie sieht es mit anpassungsfähigkeit aus? Nahkampf? Verzeihen sie Fehler? Turnierfähig?
oder hängt das von der Army Aufstellung ab?
Würde am liebsten sofort wieder zurück fahren xD hahah
MFG
Lee
|
|
12.08.2013 11:39 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
alle der 3 Armeen werden bereits gespielt. Du wirst aber keine Armee finden die niemand von uns hat. (bis auf Sisters aber das liegt am fehlenden support von Games Workshop)
Bei Eldar ist alles bekannt. Haben den haltbarsten Panzer des Spiels (Serpent) unglaubliche Anzahl von Beschuss mit Stärke 6 oder mehr. Jede Einheit ist zu gebrauchen außer Banshees.
Das schwierige bei Eldar ist dass sie eine Armee von Spezialisten sind. Es gibt kaum Einheiten die mehr als eine Aufgabe erfüllen können. Damit muss man umgehen können.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
12.08.2013 11:40 |
|
|
Lee
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
Ich werde abwarten bis ich zurück in Ibk bin und komme mir dann alles in Ruhe ansehen. Ach noch as der Mann im SHop hat gesagt wenn ich dem Verein beitreten würde gäbe es einen Rabatt von 10 % stimmt das?
Wieviel wären so die ersten Kosten die Anfallen würden? Farben, anfangs Army etc.
MFG
Lee
|
|
12.08.2013 11:45 |
|
|
Lee
Schwertkämpfer

Themenstarter
 |
|
@ Daggi : Wahre Worte mit der Armee Auswahl.
Mir gefällt die Necron Army sehr sogar. Ok klingt ja sehr vielversprechend
ich freu mich ^^ Was ist mit den Wolves? warum werden die nicht viel gezoggt?
MFG
Lee
|
|
12.08.2013 11:49 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Kleine Nebenfrage, da du erwähntest Asiate zu sein: Ist Lee dein richtiger Name?
Ohne dich gleich den 40K Spielern wegnehmen zu wollen, für Fantasyspiele zum probieren stehen auch einige Armeen und Spieler bereit.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
12.08.2013 11:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|