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494. Killing Fields - 22.10.2015 - Apollo 7 kehrt zur Erde zurück |
Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
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Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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Zitat: |
Original von Brazork
Volpi? Das schreit nach einem neuen Avatar...
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Den nehmen wir mal ganz frech!
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18.10.2015 20:32 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
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klingt cool Antonio,
bitte bis Mittwoch finalisieren, da ich meine Knechte ja noch herrichten muss.
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19.10.2015 08:21 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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Zitat: |
Original von Daggi
@Yersl: Wollen wir das zweite Spiel machen? Dann könnten wir diese Woche die Ligavorrunden abschließen und die Woche drauf dann das Finale machen. |
OK!
__________________ .
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19.10.2015 09:09 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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@ NTW: hättest du Zeit fürs erste Spiel?
__________________ .
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19.10.2015 09:10 |
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nuke the whales
Special Officer
   

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck Armeen: SM, HdR
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Bin diese Woche leider wieder Seminar in Kärnten. Vl am WE beim Surly?
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19.10.2015 11:44 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.009
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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in dem Fall schlage ich vor:
Verteidiger: 700 Punkte
Angreifer: 400+400 Punkte
Aufstellung:
Zuerst stellt der Verteidiger alle seine Modelle auf, maximal 12 Zoll vom Mittelpunkt entfernt (wenn der auf diese Weise definierte Kreis nur angerissen wird, gilt das auch). Klassische Kriegertrupp-Regel, also immer je 6 Zoll um den jeweiligen Hauptmann.
Zudem bestimmt der Verteidiger einen seiner Helden als "beschützenswert".
Der Angreifer stellt keine Einheit auf.
Der Angreifer erhält in Runde 1 die Initiative.
Spielzüge für den Angreifer:
Solange es Kriegertrupps gibt, die noch nicht auf dem Spielfeld sind, wird zu Beginn der Bewegungsphase für diese gewürfelt wie im Szenario 6 "zufällige Begegnung" beschrieben (Es können Heldentums-Punkte ausgegeben werden, um dieses Ergebnis zu modifizieren):
(Die Lehre des Gwaihir)
1-3: Der Kriegertrupp betritt das Spielfeld noch nicht. In der nächsten Runde wird erneut auf dieser Tabelle gewürfelt.
4: Der Gegner bestimmt eine Spielfeldkante. Der Kriegertrupp wird an dieser Kante (Base an Base) aufgestellt und darf sich dann bewegen, nicht aber angreifen.
5: Man selbst sucht sich eine Spielfeldkante aus. Der Kriegertrupp wird an dieser Kante (Base an Base) aufgestellt und darf sich dann bewegen, nicht aber angreifen.
6: Der Kriegertrupp darf irgendwo am Spielfeld platziert werden, dabei muss jedes Modell über 6" von jedem feindlichen Modell entfernt sein. Die Modelle dürfen sich bewegen und auch angreifen.
Spieldauer:
Sobald ein Anführer ausgeschaltet wurde, wird zu Rundenbeginn gewürfelt, ob das Spiel eine weitere Runde andauert oder endet. Bei einer 1 endet das Spiel, bei 2-6 folgt eine weitere Runde.
Sobald beide Seiten ihren Anführer verloren haben, endet das Spiel bei 1-3 und bei 4-6 folgt eine weitere Runde.
Szenariopunkte:
- Der Verteidiger erhält 5 Punkte, wenn sein "beschützenswerter" Held am Ende des Spiels noch am Leben ist
- Die Angreifer erhalten 1 Punkt für jeden gegnerischen Helden, der ausgeschaltet wurde
- zusätzlich 2 Punkte, wenn der gegnerische Anführer ausgeschaltet wurde (kumulativ)
- 2 Punkte, wenn die gegnerische Armee gebrochen wurde
bitte um Wolpis und Kurls Kommentare dazu, ob das so passt und fair ist.
Mir ist's egal ob ich Angreifer oder Verteidiger bin, ich kriege für beide Varianten leicht ausreichend Bemaltes auf die Platte.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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19.10.2015 12:08 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.580
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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soll mir Recht sein,
möchte aber unbedingt der Angreifer sein.
Verteidiger mit Kav macht absolut keinen Sinn in meinen Augen!!
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19.10.2015 13:35 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Oder nachdem ihr beide nur gute Armeen habt nehm ich einfach eine böse und bin Verteidiger?
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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19.10.2015 14:08 |
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Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.580
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
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19.10.2015 14:43 |
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Sarken
Der Kommissar (geht um)
   

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
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Zitat: |
Original von Starckbert
Spacehulk?
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Necromunda!
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
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19.10.2015 16:39 |
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H4D3S
Mr. Salty
    

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
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Zitat: |
Original von Yersinia pestis
@ NTW: hättest du Zeit fürs erste Spiel? |
Wir könnten das 1. Spielen yersl?
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19.10.2015 20:32 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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Ok passt!
__________________ .
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20.10.2015 09:21 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
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Zitat: |
Original von Daggi
@Yersl: Wollen wir das zweite Spiel machen? Dann könnten wir diese Woche die Ligavorrunden abschließen und die Woche drauf dann das Finale machen. |
In dem Fall such ich dann wieder jemand für Spiel #2 und vlt noch 3 ...
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20.10.2015 10:07 |
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H4D3S
Mr. Salty
    

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux
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20.10.2015 17:45 |
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