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Schicksalspfade (DSA) |
Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479
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Joa bin gespannt wies wieder läuft, aber das Gute ist wie ich gesehen habe: Die Regeln gibts alle noch als PDF zu kaufen, Grundregelwerl für 17 Euro bei Ulisses Spiele. Wenns mir zusagt kaufe ichs mir und mach eine Bande mit Alternativmodellen die passen : ) Sind ja mit sechs Modellen schon voll spielbare Banden.
https://www.ulisses-ebooks.de/product/10...310&language=de
Beste Grüße,
Xi
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02.07.2024 15:22 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
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Genau: Regelwerke sind noch erhältlich bei den verschiedenen Händlern und sogar als PDF.
Ich habe auch auf ebay noch einige Spielboxen gefunden, falls jemand die originalen Minis dazu kaufen möchte.
Wie diese aussehen, kann er dann gegebenenfalls ja auch bei meiner Sammlung ansehen.
Kosten waren original 8 Euro je Mini, Preis/Leistung hat für meinen Geschmack gepasst.
und noch was: Die Bücher, die "Fraktionserweiterung" im Namen tragen, sind so wie ich das sehe nur als PDF rausgekommen. Da gibt's weder echtes Buch noch "Original-Figuren" dazu, d.h. da müsste man sich ohnehin selbst Figuren drucken oder bei Alternativherstellern umsehen.
28mm True Scale Maßstab. (DSA-Welt Aventurien)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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02.07.2024 15:34 |
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Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479
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Da sieht's super aus mit Zeit und da bin ich auch gerne dabei! Bin gespannt auf die ikonischen Helden
Beste Grüße
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03.09.2024 11:35 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.812
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Ich habe mittlerweile einiges an Gelände bemalt:
1.) Türen
Wenn man auf Spielplänen mit Häusern (Kanäle von Grangor) oder Ork-Dörfern spielt, setzt man dort willkürlich Türen.
Es wäre da noch Platz für Steckbriefe oder andere Aushänge, ev. mach ich da bei Gelegenheit noch Gekritzel drauf.
Regeltechnisch sind die Türen erst mit der Horasier-Erweiterung dazugekommen (und in der Ork-Erweiterung wurden sie wieder benutzt).
Es gibt also Regeln dafür, wie man sie öffnet (ich glaube mit einem Teil der Bewegung), und nach dem Öffnen bleiben sie geöffnet. Bin aber nicht sicher, hab das Regelbuch auch nicht zur Hand im Moment.
2.) Ruinen
Die Figuren dürfen das Gelände betreten - entsprechend flach (horizontal) sind sie grundsätzlich auch, sodass die Figuren da auch gut drauf stehen.
Um sich drauf zu bewegen, verbraucht das Modell aber mehr Bewegungspunkte (2 statt einen).
Zudem geben Ruinen "Schwere Deckung", d.h. gegnerischer Beschuss ist um -4 zum Treffen erschwert, da sich Modelle hier irgendwo "verstecken" können.
Außerdem haben Ruine eine "Höhe: 2", d.h. Modelle, die dahinter auf einer leichten Anhöhe stehen, könnten von der Deckung durch die Ruine auch noch profitieren.
3.) Geröll
Auch dieses Gelände kann betreten werden, mit dem gleichen Bewegungspunkt-Malus (2 statt 1 Bewegungspunkte).
Geröll bietet für ein Modell im Unterschied zur Ruine jedoch keine Deckung.
Sowohl Geröll als auch die Ruinen gelten primär als "Fels".
Einige Modelle (wie etwas Zwerge) besitzen eine Geländekunde "Fels" - das bedeutet, diese erleiden keine Nachteile durch diese Geländearten - können sich also ohne Mali durchbewegen.
Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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12.09.2024 15:06 |
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Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479
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Sehr schön : ) Gefallen mir sehr gut und werten dann das Ganze doch sehr auf : )
Beste Grüße
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12.09.2024 17:06 |
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Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.479
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27.09.2024 17:50 |
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