Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 650 MSBG Tunier am 5.01.2025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 650 MSBG Tunier am 5.01.2025
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

650 MSBG Tunier am 5.01.2025 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad gesehen da gäbe es ein Tunier in Marktl am Inn (2,5 Stunden entfernt von Innsruck … also 2,5 Stunden Trash-Talk w00t )

650 Punkte Armeezusammenstellung, mindestens 4 Modell. Szenarien werden am Spieltag erwürfelt. 16 Teilnehmer

Hat wer bock dort hinzufahren ? Ich wär dabei wenn sich eine Truppe finden würde

https://www.tabletopturniere.de/eu/t3_to...ype=0&tid=36649

Dragonslayer :D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _stevo_23: 07.11.2024 13:47.

07.11.2024 13:44 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter

images/avatars/avatar-1222.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da leider in Kärnten unglücklich sonst hätte ichs mir vorstellen können!
07.11.2024 13:52 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übersicht aus der Ausschreibung, beim Querlesen aufgefallen:

* 2 Stunden Zeit pro Runde finde ich sehr knapp. Beim letzten Turnier hier in IBK hatten wir mehr Zeit und trotzdem wurden einige Spiele nicht zu Ende gespielt. So etwas ärgert mich sehr, denn ein plötzlicher Abbruch des Spieles sollte nicht Teil der Taktik sein (dürfen), wird es aber mit so wenig Zeit.

* Mind. 4 Modelle, aber keine Obergrenze Freude
Ich find's immer süß, wenn explizit beschrieben steht, dass eine All-Heroe-Armee zugelassen ist, obwohl sie in den meisten Szenarien einer Armee mit 100 Modellen klar unterlegen ist. Zweitere wird aber nicht explizit zugelassen, sondern höchstens durch Veto verhindert.

* Keinem Modell ist es gestattet, Ausrüstung anderer Modelle aufzuheben (oje, Nazthák)

* Eine Passagierregel soll hier nicht zur Anwendung kommen. Ich bin mir gerade nicht sicher: Aber gibt es die Passagier-Regel überhaupt noch? Denke, die ist irgendwann aus den Regeln entfernt worden...

* Der Eisenberge-Streitwagen hat einfach mal 3 ganze Seiten Community-FAQ - lol? Dann kann man das Ding doch auch einfach ganz streichen. Wenn man zum ersten Mal gegen so etwas spielt, brauch ich zuerst mal eine viertel Stunde, um das FAQ durchzulesen...

* 2 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden.
Wann gilt noch einmal ein Spiel als Unentschieden? Nur dann, wenn beide Seite exakt gleich viele Szenariopunkte erreicht haben? Dann also eh selten..
Warum nicht? Find ich OK. Dann kommen die Szenariopunkte aus Tie-Breaker vermutlich doch öfter zum Einsatz.

* Es gibt nur 1 Soft-Point, und zwar einzig für das rechtzeitige Abgeben der Armeeliste.
Gut finde ich: Man kann somit auch nur mit 1 Armee spielen ohne direkten Punkteabzug - einziger Nachteil ist, dass sich der Gegner natürlich noch aussuchen kann, mit welcher seiner beiden Armeen er spielen möchte.

Mein Interesse: Mit den ganzen englischen Regeln im Moment nicht extrem hoch...
Nerden und Autofahrt sind aber schön und gut. Daher: Wenn wir ein paar Leute sind, bin ich gerne dabei.
Zudem kommen ja irgendwann die neuen Regeln, und lt. Ausschreibung gilt alles was bis Ende Dezember (29.12.) rauskommt.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.11.2024 14:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Themenstarter Thema begonnen von _stevo_23

Bin mal angemeldet großes Grinsen

2 Stunden pro Spiel find ich okay … glaub beim Tunier vom Kurl im Oktober waren es auch nur zwei Stunden und da ist es sich bei mir immer gut ausgegangen

Ja keine Obergrenze kann hart werden … besonders wenn 60 Goblins gegenüberstehst

Wenn dieser Nazthàk nicht erlaubt is …. Ja mei, wenn juckts fröhlich

Passagiereegel gibt es immer noch … ist im Regelbuch unter Fortgeschrittene Regeln zu finden

Also i hab no nie jemanden gsehen der an Streitwagen spielt. Kann der überhaupt was … der hat doch voll eingeschränkte Bewegungsregeln oder? I mein ja klar der kann dir über dei ganze Armee fahren wenn du falsch aufstellst oder bei einem Szenario die Armee irgendwo über die Kante kommen können. Grundsätzlich würd ich gern mal dagegen spielen

08.11.2024 10:18 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Meine Eltern sind in Innsbruck an dem Tag, da kann ich leider nicht. Aber euch viel Spaß großes Grinsen

Beste Grüße
08.11.2024 10:30 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Hab mir mal Gedanken über diverse Listen gemacht…

Warband 1 17/18

Thranduil, King of the Woodland Realm; Circle of Kings, Additional Elven-made sword, Elk
8 Mirkwood Elf; Shield
5 Mirkwood Elf; Shiled, Glaive
3 Palast Guard; Shield, Spear
1 Mirkwood Elf, Banner, Shield
1 Palast Guard, Spear
Warband 2

Iron Hills Captain; Goat,
12 Iron Hill Dwarfs; Shield, Spear

Kein Beschuss dafür viele Modele die im Nahkampf ordentlich austeilen können. Master of Battle auf die 5+ auch ganz cool.

Auf der Bösen Seite kann ich mir meine Liste vom Innsbrucker Tunier vorstellen

Warband 1 17/18

Azog; Heavy Armour, Stoneflail, White Warg
8 Gundabad Orc Worrior; Shield
8 Gundabad Orc Worrior; Shield, Spear
1 Warbat

Warband 2 7/12

Finbul, Fell Warg
4 Hunterorc
2 Hunterorc, Orcbow
1 Fell Warg

Warband 3 12/12

1 Goblin Mercanary Captain
12 Goblin Mercanary

19.11.2024 11:11 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Toastbrot Toastbrot ist männlich
Drachenprinz

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Armeen: Angmar, Moria, Elbenvölker, Mordor, Dol Guldur

Beide Armeen find ich gut.
Morgen sehe ich die dann live in Aktion?

Wegen dem Turnier, Fährst du mit dem Auto hin?

20.11.2024 08:13 Toastbrot ist offline E-Mail an Toastbrot senden Beiträge von Toastbrot suchen Nehmen Sie Toastbrot in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Ja für die Liste mit den Eisenbergezwerge fehlen mir die Modelle … ich glaub ich hab nur 7 oder 8 Zwerge daheim. Müsste die mir mal bestellen. Ansonsten wirds einfach die Liste von letzter Woche, die gefällt mir einfach ganz gut. Wobei ich da nicht ganz sicher bin … Tauriel oder Legolas mitzunehmen. Bin eigentlich mehr Fan von Tauriel aber glaub Legolas kann scho auch was

Ich würde mit dem Auto fahren ja. 4 Plätze sind frei großes Grinsen

Hättest du Interesse?

20.11.2024 08:57 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Eisenbergezwerge könnte ich dir alles leihen.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

20.11.2024 09:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Brazzi könntest du mir die am morgen mitnehmen ?

20.11.2024 09:43 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Azhag!!!11einseinself

ja.

20.11.2024 10:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 650 MSBG Tunier am 5.01.2025

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic