|

|
|
Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024) |
Rygar
Xivi

|
|
Update:
DTU und ich haben unser Spiel auf 19.12 verschoben
Beste Grüße
|
|
05.12.2024 11:00 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Bei mir stehen noch die 300 Punkte drinnen, deswegen hier mal ein Post damit du vorne aktualisieren kannst : ) mit der richtigen Anzahl Speere etc.
500 Punkte Rohan
Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 17 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde – 15 Punkte
- 4 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 64 Punkte
- 4 Reiter von Rohan – 56 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan – 70 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
- 3 Krieger von Rohan mit Schild - 21 Punkte
|
|
10.12.2024 16:47 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
@ DTU unser Spiel steht noch? : )
|
|
12.12.2024 22:15 |
|
|
DTu
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle
 |
|
Steht noch
__________________ Troll
|
|
13.12.2024 09:43 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Die Suche nach den Drahtziehern |
 |
=============================
Rohan 500
Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 17 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde – 15 Punkte
- 4 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 64 Punkte
- 4 Reiter von Rohan – 56 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan – 70 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
- 3 Krieger von Rohan mit Schild - 21 Punkte
DTu 500 - Mahud
König der Mahud (mit Schild, Kriegskamel, Kriegsspeer, und Blasrohr) - 95p
- 8 Reiter der Mahud mit Kriegsspeer und Blasrohren - 152p
König der Mahud (mit Schild, Kriegskamel, Kriegsspeer, und Blasrohr) - 95p
- 2 Halbtrolle - 46p
- 5 Krieger der Mahud mit Speer und Blasrohr - 50
- 6 Krieger der Mahud mit Blasrohr - 54
- 1 Krieger der Mahud - 8
500p
Die Suche nach den Drahtziehern
Zitat: |
Die Uruk-hai konnten vertrieben werden. Doch im Dorf waren viele Häuser zerstört und die Felder vor den Toren verbrannt worden. Theoden erzählte Eowyn, dass seine Reiter auf dem Weg verdächtige Truppenbewegungen im Süden beobachtet hatte, es blieb keine Zeit sich um die Dorfbewohner zu kümmern! Noch in derselben Nacht erreichten die Reiter Rohans die Lager der Mahûd. |
Gelände:
Behausungen der bösen Seite: Z.B. Zelte oder Häuser, wobei im Zentrum jedes Spielfeldviertels 1 Szenariomarker (oder Gelände) aufgestellt (oder z.B. ein Gelände definiert) wird.
Hintergrund:
Die Truppen Rohans sind auf der Suche nach den wahren Plänen der bösen Seite!
Die gute Seite muss wichtige Hinweise finden, die sich an den 4 vorher definierten Szenariomarkern befinden können.
Aufstellung:
* Der Kriegertrupp der bösen Seite mit dem zweiten König (also der mit den Halbtrollen und der Infanterie) wird zuerst vom Spieler der bösen Seite komplett beliebig aufgestellt. Es gilt keine Aufstellungszone und auch keine Regel, wie weit Modelle vom Anführer entfernt sein dürfen.
* Danach wählte der Spieler der guten Seite für seine beiden Kriegertrupps mit Hauptmann und Eowyn jeweils eine unterschiedliche Spielfeldkante aus und stellt die Modelle des Kriegertrupps in Basekontakt mit der gewählten Spielfeldkante auf. Dabei müssen alle Modelle eines Kriegertrupps dieselbe Spielfeldkante berühren, müssen aber nicht in 6 Zoll zur Anführerin des Kriegertrupps starten. Für die beiden Kriegertrupps müssen unterschiedliche Kanten gewählt werden.
* Die Kriegertrupps der beiden Anführer betreten das Spielfeld erst im Laufe des Spieles: Ab Runde 2 dürfen Spieler am Ende ihrer Bewegung für die noch nicht am Spielfeld befindlichen Modelle (!) würfeln, ob sie das Spielfeld betreten. Für jedes Modell getrennt würfeln, Heldentum darf eingesetzt werden, aber gilt nur für das Modell selbst:
1-3 ... Das Modell kommt noch nicht. Nächste Runde erneut würfeln.
4 ... Das Modell trifft entweder im Norden oder im Süden ein (zufälliger Wurf)
5 ... Das Modell trifft entweder im Osten oder im Westen ein (zufälliger Wurf)
6 ... Der Spieler darf selbst bestimmen, wo das Modell eintrifft.
Sonderregeln
* Ein Modell der guten Seite, das sich in einer Runde sich nicht bewegt und weder geschossen noch gekämpft hat, darf versuchen, einen der Szenario-Marker zu durchsuchen. Wirf dafür einen W6 (in jeder Runde dürfen beliebig viele Szenario-Marker durchsucht werden). Heldentum darf nicht eingesetzt werden, um den Wurf zu modifizieren (mit Ausnahme des Einsatzes eines Einflusspunktes):
Bei einer gewürfelten 6 wurde eine wichtige Information gefunden! Ein einmal erfolgreich durchsuchtes Objekt darf nicht noch einmal durchsucht werden.
Spielende
* Sobald eine der beiden Seiten am Rundenende auf 25% oder weniger der Ursprungsgröße dezimiert wurde, wird gewürfelt, ob das Spiel zu Ende ist: Bei 1-2 ist die Partie zu Ende, bei 3+ geht das Spiel weiter und nächste Runde wird erneut gewürfelt. Sind beide Seiten auf 25% reduziert, endet das Spiel automatisch
* 4 Hinweise gefunden ... 7 Punkte für die gute Seite
* 3 Hinweise gefunden ... 5 Punkte für die gute Seite
* 2 Hinweise gefunden ... 3 Punkte für die gute Seite
* kein Hinweis gefunden ... 3 Punkte für die böse Seite
* Je gegnerischem Charaktermodell: LP-Verlust: 1 Punkte, ausgeschaltet: 3 Punkte
Beträgt die Punkte-Differenz maximal 3, dann kommt es zu einem Unentschieden.
Hat hingegen einer der beiden Spieler mindestens 4 Punkte mehr als der Gegner, dann hat dieser Spieler gewonnen.
Falls Hinweise gefunden wurden: Bitte merken, welche Modelle wie viele Hinweise gefunden haben und ob Modelle, die Hinweise gefunden haben, ausgeschaltet wurden (für die Vergabe der Punkte irrelevant, aber für den weiteren Verlauf der Geschichte möglicherweise von Interesse).
Sondereinsatzmöglichkeiten Einflusspunkte
* beide Seiten: Die Tabelle, ob ein gegnerisches (!) Modell eintrifft, ändert sich in dieser Runde zu:
1-4 ... Das Modell kommt noch nicht. Nächste Runde erneut würfeln.
5 ... Das Modell trifft auf einer zufällig bestimmten Seitenkante ein (zufälliger Wurf).
6 ... Der Spieler darf selbst bestimmen, wo das Modell eintrifft.
Der Spieler muss den Einflusspunkt erst ausgeben, bevor der Gegner beginnt, für seine Modell zu würfeln.
* gute Seite: Würfelwürfe zum Erhalten der wichtigen Informationen (Szenariomarker) gelingen in dieser Runde bereits auf die 5 und es darf Heldentum eingesetzt werden. Der Einflusspunkt kann am Ende der Nahkampfphase eingesetzt werden - also wenn genau bekannt ist, welche (bzw. wie viele) Modelle in dieser Runde nach Informationen suchen dürfen.
* böse Seite: Es dürfen in dieser Runde keine Würfelwürfe zum Erhalten der wichtigen Informationen (Szenariomarker) abgelegt werden. Der Einflusspunkt kann am Ende der Nahkampfphase eingesetzt werden - also wenn genau bekannt ist, welche (bzw. wie viele) Modelle in dieser Runde nach Informationen suchen dürfen.
Wenn beide Seiten diese Option nutzen, heben sie sich gegenseitig auf und beide Einflusspunkte sind verbraucht.
Nicht ausgegebene Einflusspunkte darf der Spieler natürlich behalten und für das nächste Spiel sammeln.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
18.12.2024 21:15 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Aeowulf hustete stark und festigte seinen Griff um die Zügel seines Pferdes. Er zog einen Karren, in dem die geschundenen Körper seines Königs und dessen Nichte lagen und immer wieder leise Seufzer von sich gaben. Sie hatten die elenden südlander gefunden und sofort angegriffen. Das hatten sie teuer bezahlt. So viele Reiter Rohans und ihre Pferde würden nicht wieder nach Edoras zurück kehren. Ihr König hatte nach dem Sturz seiner Nichte, als sie zuvor einen riesigen Troll erschlagen hatte, sich wie ein Dämon in die Schlacht gestürzt und viele seiner Feinde getötet. Allerdings hatte er so den feindlichen Anführer nicht gesehen, was ihn teuer zu stehen kam. Wenigstens könnten sie in zwei der Hütten Pläne finden. Vielleicht hatte dieses Blutbad doch noch einen Zweck gehabt. Er und sein Freund Fraelaf waren es, die jeweils einen davon gefunden hatten. Sie beide waren unter den Überlebenden. Eventuell könnten sie einen Beitrag dazu leisten, die Pläne ihrer Feinde zu entfesseln.
Ein spannendes Spiel gegen den DTU ist zu Ende gegangen
es war bis zum Schluss offen, dann hat er mit einer epischen Aktion seines Königs echt noch Theoden getötet. Er geht in einen Hauptmann, gewinnt den Nahkampf, macht aber nur zwei Wunden, mein Schicksal zeigt aber ne eins....somit tot. Er geht Dank heroischem Nahkampf weiter in einen Reiter, den er durch seine sonderregel erschlägt und somit weiter darf in Theoden und kommt gerade so auf rein. Den Nahkampf gewinnt er mit seinem letzten Heldentumspunkt und tötet ihn Punktgenau. Ich habe dann mit meinen beiden letzten Sich würden den dritten Hinweis nicht gefunden. Damit würde es dann ein drei zu neun für ihn statt eines Unentschiedens ;D danke für das Spiel, sehr spannend und gerne wieder einmal!
Hard facts: 3 Punkte Xivi (zwei Hinweise gefunden) gegen 9 Punkte DtU (alle Helden getötet)
Beide Hinweise wurden durch zwei normale Soldaten gefunden, beide haben die Schlacht überlebt
Danke Brazzi für die coole Mission, hat viel Spaß gemacht! Bilder kommen gleich im Anhang.
Beste Grüße,
Xivi
Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 19.12.2024 21:24.
|
|
19.12.2024 21:20 |
|
|
DTu
Schwarzork-Gargboss

Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle
 |
|
Spiel 2:
Wir haben erste feldlager bezogen um unseren Kriegszug vorzubereiten.
Unsere hauptleute haben Pläne gemacht, die in den nächsten Tagen an die Truppen verteilt werden. Doch wurden wir plötzlich von einigen nordländern angegriffen, während unsere anführerin mit einigen Reitern auf Erkundungstour war.
Die Verteidigung wurde aber von einem ihrer Leutnants koordiniert. Der Großteil der Bemühungen haben sich auf das Fußvolk der Feinde konzentriert, während einige Truppen die anrückenden Reiter zurückhielten.
Nach und nach kamen mehr feindliche Truppen ins Sichtfeld, aber auch unsere aufklärertruppen kamen zurück und griffen in den Kampf ein.
Bald konnten wir das Infanterie-Kontingent der Feinde überwältigen, doch ihre Reiter waren stark und konnten im Westen des Lagers fußfassen. Sie verwüsteten und durchsuchten unsere zelte in dem Bereich des Lagers. Viele unserer Krieger ließen ihr Leben im Versuch es zu verteidigen.
Bald stellte sich heraus, wer die Anführer der Feinde waren und unsere besten Krieger versuchten, sie in einen Zweikampf zu fordern.
Bis zuletzt versuchten sie sich allerdings aus ihrer Reichweite zu halten, aber dann konnten wir doch noch eine Lücke nutzen, durch die unser Leutnant schließlich einen ihrer Anführer, der sein Pferd verloren hat, niedderreiten konnte und sich den Weg an anderen Feinden vorbei in den Rücken ihres Königs bahnen. Nachdem dieser schwer verletzt das Schlachtfeld verließ zogen sich die Angreifer zurück, aber auch wir hatten starke Verluste zh beklagen.
Zumindest waren die Anführer des Feindes in deutlich schlechterer Verfassung als unsere, so hoffen wir unsere Truppen schneller wieder sammeln zu können
Ergänzung zu den Hard facts:
Wir haben beide jeweils einen einflusspunkt benutzt, um das Suchen zu erleichtern und dann doch wieder zu erschweren auf normal ^^
Ich hatte durchaus heute etwas Glück beim würfeln (manchmal is das Pech des Gegners das größte Glück ^^)
Letzte und wichtigste Aktion im spiel:
König greift xis Hauptmann an, Krieger decken ab, dass er nicht zurück angegriffen werden kann. Einer überlebt einen Gegenangriff mit wurfspeer (wenn er gestorben wäre wär ein Reiter zum König durch gekommen) dann stirbt der Hauptmann exakt, weil er sein Schicksal trotz übrigem Heldentum verwürfelt.
Das ganze war ein heroischen Nahkampf, dadurch greift der König einen Reiter an, der den Weg zu theoden versperrt, Kamel Angriff tötet den Reiter und ich kann weiter auf theoden angreifen.
In dem Nahkampf gewinnt mein König dank seinem letzten Heldentum den Nahkampf, und tötet ihn genau. Macht 6 szenariopunkte in einer nahkampfphase
Danke Antonio für das Szenario
Gerne wieder, solange noch keine Regeln zu meinen Modellen in der neuen Edition gibt interessiert die mich eh noch nicht
__________________ Troll
|
|
19.12.2024 23:00 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Update Spielstand:
Wir halten bei drei Spielen und einem Zwischenstand:
DTu ... 2 Spiele, 3 Einflusspunkte
Brazork ... 1Spiel, 1 Einflusspunkt
Xivi ... 2 Spiele, 0 Einflusspunkte
Lukas ... 1 Spiel, 0 Einflusspunkte
===================
* DTu hatte vor dem Spiel 2 Einflusspunkte, hat einen ausgegeben, dann aber durch den Sieg zwei dazubekommen
* Xivi hatte vor dem Spiel 1 Einflusspunkt und den dann ausgegeben
Es wäre schön, wenn auch Naugrim einmal ein Kampagnenspiel vereinbaren würde.
Ansonsten wäre natürlich Lukas an der Reihe und auch Kurl, wenn er noch teilnehmen möchte.
Wie gesagt gilt natürlich, dass ich weiter einspringe, wenn Bedarf ist.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
09.01.2025 11:17 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
|
13.01.2025 22:23 |
|
|
Naugrim
Chaosritter

Herkunft: OÖ
 |
|
An Brazzi und die Kampagnen-Spieler:
Ich wollte euch kurz Bescheid geben, wies bei mir aussieht. V.a. dir Brazork, damit du bei deinen Planungen das auch weißt.
Bei mir ist es unverändert so, dass ich gerne noch zumindest ein Aufbaukampagnenspiel machen würde. Leider bin ich gesundheitlich jetzt schon längere Zeit nicht gut beinander. Diese Woche war ich stationär im Krankenhaus, kommende Woche bin ich auf jeden Fall noch im Krankenstand. Da kann ich natürlich auch kein Spiel vereinbaren.
Ich will bei euren Planungen nichts durcheinander bringen. Falls die Kampagne aber noch ein wenig länger laufen sollte, und ich noch ein Spiel machen kann, würde mich das sehr freuen.
|
|
19.01.2025 10:07 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Erstmals Gute Besserung an den Naugrim!
Ich kann schon einspringen wenn ihr noch wen bracht für ein Spiel auch wenn ich die neue Edition bevorzuge.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
19.01.2025 12:05 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
|
19.01.2025 23:43 |