|

|
|
...ein Wüstenvolk sprießt aus dem Boden...   |
Rygar
Xivi

|
|
Sehr schöne Miniaturen und auch äußerst passen, gefällt mir sehr gut : )
Wie ist bis jetzt dein Eindruck mit dem Spielen als Khemri und Vampire - was taugt dir mehr? Was ist taktisch anspruchsvoller?
Beste Grüße
|
|
22.04.2025 11:35 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Ich habe T9A anfangs mit Khemri gespielt, das ist taktisch aber auch strategisch sehr herausfordernd, da man wirklich nur wenige Damage Dealer in der Armee hat.
Vampire spielen sich leichter, aber auch die sind alles andere als No-Brainer.
Nachdem die meisten anderen Vampir-Spieler Blutdrachen gespielt haben (oft z.B. mit Super-Kommandanten auf fliegendem Monster), wollte ich hier für die Abwechslung abweichen.
Daher habe ich mich mit Necrarch auseinandergesetzt und mit Strigoi - Carstein ist auch eher weggefallen, weil das in WHFB oft gespielt wurde.
Die Necrarch-Liste war superschwierig zu spielen,
die Strigoi-Liste hatte ein paar interessante Kombos - daher bin ich dann erstmal dabei geblieben.
Die Varghulfs und die Vampirbruten bringen mir beweglichen Schadensoutput, die Blöcke selbst wirken einigermaßen stabil.
Trotzdem ist es mir schon einige Male passiert, dass die Armee total auseinanderfällt, da man die einfach nicht überschätzen darf.
Mehr gefallen tun mir auf jeden Fall Khemri - weil die Armee im Herzen eine Khemri-Armee ist. Ich denke, ich werde mich in der 3. Edi auch wieder mal mit Khemri beschäftigen, um auszuprobieren, was da so geht.
In der 2. Edi ist sie schon auch gut, man muss sich halt intensiv damit auseinandersetzen.
Btw.: Der Drache hat natürlich auch eine Einsatzmöglichkeit für die Vampire:
Dort kann er als Flederbestie Stellung beziehen - und ich habe ihn sogar (in TOW) schon einmal als solche gespielt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
22.04.2025 12:26 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Schon ein guter Wachstum, der da stattgefunden hat.
Am besten gefällt mir wohl der große Strigoi, Radukar ist eine schöne Miniatur.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
22.04.2025 20:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|