Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalprojekt: Stormcast Eternals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bemalprojekt: Stormcast Eternals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss

images/avatars/avatar-1224.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Bemalprojekt: Stormcast Eternals Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Stormcast?

Die klassischen Himmelskrieger mit goldener Rüstung und diesem heiligen Glanz, das war nie mein Ding. Zu glänzend, zu makellos, zu fern der Wahrheit. Doch die Modelle, die sind wie aus einem Albtraum. Eine Welt aus Dreck, Blut und vergessenen Schreien.

Stormcast sind keine Helden, die vom Himmel herabsteigen, um das Böse zu vertreiben. Sie sind verfluchte Krieger, die immer wieder gestorben sind, nur um aus den Ruinen ihrer selbst wieder hervorzukriechen, wie tote Tiere, die nicht sterben können. Man sieht es ihnen an, die Rüstungen sind zerfressen, das einstige Gold von rostigem Dreck bedeckt, die Seelen verrottet. Sie tragen das Gewicht der unzähligen Kämpfe in ihren Knochen, zermürbt und gezeichnet, doch sie kämpfen weiter, weil es keine andere Wahl gibt.

Es ist nicht der Glanz, der sie antreibt, sondern der Hunger nach Überleben, der sie zerreißt. Diese Krieger kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Ehre, sondern weil sie von den Göttern dazu verdammt wurden, ewig weiter zu verfallen, bis das Blut und der Schmutz sie in den Wahnsinn treiben. Sie sind keine Götterboten, sondern verdammte Hüllen aus Fleisch und Stahl, von den Göttern auf ewig gequält, nur um in einem endlosen Strudel aus Gewalt und Tod weiterzuziehen. Ihre Seele mag längst zerbrochen sein, doch der Körper geht weiter, als ob er von einer dunklen Macht gelenkt wird, die niemals Ruhe gibt.

Zusammengebaute und metallic grundierte Infanterie-Modelle

Farbkonzept & Stil

Mein Farbschema soll das Gefühl dieser Krieger widerspiegeln:

• Dreckige Metallrüstungen mit glänzenden Kanten
  • Kein klassisches Gold, und wenn doch, dann alt, stumpf und schmutzig
  • Leuchtende blaue Waffen, die sich vom düsteren Rest abheben
  • Bases aus kaltem Stein und verbrannter Erde, wenig Leben, aber viel Geschichte
  • Umhänge und andere Stoffteile werden in einem Rotton umgesetzt

Ich will Kontraste!

Hell und Dunkel, Glanz und Dreck, Kraft und Zerfall.

Fast fertiges Mini – Zielbild

Fast alles für den ersten Block ist schon zusammengebaut.

Es kann losgehen!

Modelle: Prosecutors(Birds), Palladors und 2 Berittene Helden

Modelle: Annihilators mit Schild (von denen hät ich gern nochmal 3)

Modelle: Naeve Blacktalon and Friends

Was habe ich vor?

Nach einem Gespräch mit Xivi habe ich beschlossen, zuerst die Modelle zu bemalen, die in den Spearheads verwendet werden. Das bedeutet, Block 1 enthält:

Block 1 - Yndrasta's Spearhead:
  • Yndrasta (wip)
  • Knight Vexillor (wip)
  • Vanquishers (verpackt)
  • Stormstrike Chariot (verpackt)
  • Annihilators (grundiert)

Block 2 - Skaventide Spearhead:
  • Lord-Vigilant on Gryph-stalker
  • Prosecutors
  • Reclusians

Block 3 - Cool Stuff:
  • Neave Blacktalon + 4 Gefährten
  • Questor Soulsworn
  • Lord Aquilor + 3 Palladors
  • 5 Gryphhounds
  • Larissa Shadowstalker

Modelle: Noch nicht bemalt, aber schon zusammengebaut und grundiert

Aktueller Stand der Modelle

ALL Stormcast Eternals:
  • Yndrasta, the Celestial Spear (310)
  • 3 x Annihilators (140)
  • 3 x Praetors (150)
  • 3 x Prosecutors (150)
  • Neave Blacktalon (310)
  • 3 x Neave's Companions (0)
  • 1 x Lorai, Child of the Abyss (0)
  • Lord-Aquilor (150)
  • 3 x Vanguard-Palladors with Shock Handaxes (250)
  • Lord-Imperatant (110)
  • 10 x Liberators (200)
  • 10 x Vindictors (200)
  • Lord-Terminos (150)
  • 3 x Reclusians (140)
  • Lord-Veritant (110)
  • Lord-Vigilant on Gryph-stalker (150)
  • Knight-Questor (110)
  • 6 x Questor Soulsworn (200)
  • Knight-Arcanum (120)
  • Knight-Vexillor (110)
  • + 10 Vanquishers
  • + Stormstrike Chariot

Gesamt: 3060+x Punkte

Ziel & Ausblick

Ich möchte das Projekt in klaren Blöcken strukturieren, damit ich nicht irgendwo festhänge. Es soll kein offenes Dauerprojekt werden, sondern ein abgeschlossenes, spielfertiges Kontingent.

Dank Bene bekomme ich die letzten zwei fehlenden Units für den Yndrasta Spearhead, die ich definitiv vor den anderen Einheiten bemalen werde. Der erste Meilenstein wird also sein, die beiden Spearhead-Units fertigzustellen. Danach werde ich prüfen, welche Listen sich daraus erstellen lassen und eventuell noch Erweiterungen vornehmen.

Ich hoffe, mit den kleinen, überschaubaren Blöcken Schritt für Schritt weiterzukommen und mich dann Richtung Synergieeinheiten bewegen zu können.

ToDos

• Knight Vexillor fertig machen
  • Yndrasta fertig machen
  • Vom Bene Vanquishers und Chariot bekommen und bauen.
  • Vanquishers und Chariot

Marlie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20250722_225117.jpg 20250723_074658.jpg Screenshot 2025-07-23 155652.png
Screenshot 2025-07-23 155625.png

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 25.07.2025 11:40.

23.07.2025 13:50 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss

images/avatars/avatar-1224.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<Platzhalter>

ich werde verschen den Bemalfortschritt in nicht zu vielen Posts unter dem Top Post zu erstellen.
in den ersten Post kommen dann die fertigen Modelle und halt die Projektbeschreibung.

Work in Progress

Ich habe mit dem Vexillor begonnen. WIP und wahrscheinlich nicht das wettbewerbsfähigste Modell... aber geil!

Aktuelles WIP – Vexillor, Headswap von einem alten Empire Commander

Aktuelles WIP – Yndrasta, großteils ein einfacher Drybrush, aber die Flügel sind gut geworden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 25.07.2025 11:39.

25.07.2025 11:38 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalprojekt: Stormcast Eternals

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic