| |

|
|
|
 |
Barbareninvasion T9A |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Da ich mich kommende Woche mit dem Brazzi auf den Field prügeln darf, habe ich mir eine Obr-Liste zusammengeklickt. Hauptsächlich einfach aus meinen Minis, die ich für das Thema habe. Thema ist eine Barbareninvasion ins Imperium. Keine Krieger, sondern nur die Barbaren und ihre Monster.
@Antonio: Ich bräuchte dann doch noch zwei Minis von dir geliehen, ich habe nämlich lediglich einen Standartenträger bei den Barbaren. Hast du da für meine anderen beiden Blöcke jeweils einen?
Hier die Liste, die ich fast oldschool geschrieben habe. Zwar nicht mit Zettel und Stift, aber im Word Schritt für Schritt.
Charaktere: 980
Barbarian Chief (100), General, Great Weapon (10), Destinys Call (70), Crown of Autocracy (30), Symbol of Slaughter (30), Wyrd Stone (10) = 250
Barbarian Chief (100), Paired Weapons (10), Eldritch Enscriptions (40), Potion of Swiftness (20), Ghostly Guard (30) = 200
Barbarian Chief (100), Shield (5), Touch of Greatness (45), Dragon Staff (20), Gladiators Spirit (35) = 205
Barbarian Chief (100), Black Steed (75), Shield (5), Light Lance (5), Throwing Weapons (5), Supernatural Dexterity (20), Dusk Forged (55) = 265
Sorcerer (130), Adept (95), Occultism, Lord of the damned (35) = 260
Einheiten: 2020
15 Barbarians (135) + 6 extra models (36), paired Weapons, CSM (30) = 201
15 Barbarians (135) + 6 extra models (36), Shield (21), CSM (30) = 222
15 Barbarians (135) + 6 extra models (36), Great Weapon (63), CSM (30) = 264
5 Warhounds (90)
5 Warhounds (90)
3 Forsworn (185), +1 extra model (55), Halberds ( 8 ), Champion (10) = 258
Chimera (190), Wings (25) = 205
Wretched one (75) + 5 extra model (450) = 525
Wretched one (75) + 1 extra model (90) = 165
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 15.02.2026 11:30.
|
|
15.02.2026 11:29 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter
 |
|
Fein, danke.
Ja, ich bin vor allem auf meinen Barbarenhäuptling auf Pferd gespannt. Ist lange her, dass ich einen "lone cowboy" auf dem Tisch gesehen habe. Das war früher ja mit mehreren Figuren schon Mode. Wir haben da kürzlich über den Disk-Helden als Beispiel gesprochen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
16.02.2026 11:08 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter
 |
|
Hallo? Mein Barbarenhäuptling auf Pferd hat Wurfwaffen!!einseinself
Ja, auf Streitwagen und so Sachen wie Pegasi und Greifen sind Helden sicher noch eine Option. Aber rein auf Pferdchen-Äquivalente lone rider style hatte früher was (wobei Disk vermutlich eher zur ersteren Gruppe gezählt werden kann.)
Erinnere mich da auch an Saurushelden auf Echse.
|
|
16.02.2026 11:37 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Jo - Saurus-Helden auf Echse mit -1 Rüstung oder so...
Bei Bretonen gab es oft den unnachgiebigen Helden (meist auch noch mit 1+ wiederholbarer Rüstung), der sich gerne zum Blocken irgendwo hingestellt hat.
Ich erinnere mich dann auch noch an einige Helden zu Fuß, die man alleine rumlaufen lief...
Der Skaven-Meister-Assassine vom Clan Eshin (zu Fuß) war auch einfach mal effiziente Glaskanone. Bringt sein Ziel (fast) sicher um und stirbt danach auch fast sicher.
Ich habe die Wolfsgestalt-Vampire gespielt. Die waren auch zu Fuß, liefen aber auch irgendwann aus ihrer Einheit raus.
und nicht zuletzt verschiedene Zwergen-Slayer, die per Definition alleine rumlaufen mussten.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
16.02.2026 11:47 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Weil ich dir gerade deine Liste ausdrucke,
nur zur kleinen Info
(bitte gerne deine Liste so spielen natürlich):
Bei den Charakteren hast du 200 Punkte zuwenig in der Addition rausgekriegt.
Einen deiner Helden hältst du also für ne "Null"?
Den muss ich dann einfach als erstes eliminieren, dann isses ausgeglichen
Und für mich auch OK: Das Symbol of Slaughter auf dem Bihänder. Ich empfinde das als experimentelle Regel, die unbedingt getestet werden muss auf ihre Spielbarkeit und so.
(die Flügel-Addition bei der Chimäre ist nur knapp misslungen, daher reden wir auch da nicht drüber)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
19.02.2026 15:54 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Themenstarter
 |
|
Oje, das hin und herschieben war wohl zu viel für mich ^^
Aber ist ja einfach lösbar:
Der 200 pkt Häuptling raus, Waffenverzauberung beim Bihänder gegen etwas tauschen, das die Flügeldifferenz ausgleicht.
Da möchte ich schon korrekt sein, machen wir kurz vor Spielbeginn.
|
|
19.02.2026 17:06 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger