Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Projekte und Bemalfortschritte Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (76): « erste ... « vorherige 74 75 [76] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekte und Bemalfortschritte Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Wikinger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan stehen bei mir nach wie vor Fantasy-Gelaende auf dem Maltisch. Meinen weiteren Plan hab ich ja schon im Thread fuer das Hobby-Bingo 2026 angedeutet. Dieses Jahr werden voraussichtlich im Sommerprojekt die Wikinger ausgebaut, um mit ihnen auch `Pillage` und `Triumph!` gut spielen zu koennen und in Saga mehr Auswahl haben zu koennen.

Tatsaechlich gibt es auch eine Fantasy-Erweiterung fuer Saga (die ich allerdings nicht besitze). Fuer ein Testspiel sind also nicht zwingend Figuren fuer historische Systeme notwendig. Ausserdem spricht nichts dagegen, Figuren einer Fantasy-Armee fuer eine passende historische Fraktion zu verwenden, insbesondere weil die Form und Groesse der Bases in Saga keine so grosse Rolle spielt.

02.03.2026 20:52 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es nach wie vor die Fyreslayer, die ich bis Ende Juli fertig bekommen will - sieht sogar schon ganz gut aus : )

Danach sehen mich meine 40k Orks an, die sind doch ganz witzig zum spielen.

Beste Grüße
02.03.2026 23:39 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: Orks und Gitze

ich schaue das ich meine AOS-Gobbos für August fertig bekomme und zwischendurch ein paar 40K-Orks dann hab ichs beinander
05.03.2026 21:53 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Es startet das zweite Drittel des Sommerprojekts.

Im Moment sieht es auf meinem Basteltisch danach aus, dass jetzt wieder Schicksalspfade gebastelt und gemalt wird.
Aus Gründen wird an Antagonisten gearbeitet, die für die Zwergen-Kampagne benötigt werden.

Es wird dann irgendwann der Winter kommen, und ich habe mehr als ausreichend Projekte, um im Winter wieder etwas mehr zu machen.
Da sieht es Stand jetzt nach Herr der Ringe aus - einfach, weil ich dafür jedenfalls etliche 12er- oder 6er-Blöcken abhandeln kann. Das Mittelerde Tabletop bietet sich durch ihre Kriegertrupp-Größen schon sehr an.
Schätzungsweiße werden es logischerweise verschiedene Fraktionen werden. Entweder 2 oder mehr.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.08.2026 10:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Bei mir wurden die Minis für das Sommerprojekt ja bereits erwürfelt, somit weiß ich bereits, was da zu Farbe kommen soll.

Im Winter möchte ich gerne Battle March von TOW starten, mit drei Legacy-Armeen (Vampire, Skaven, Dämonen), damit der Druck bestehen bleibt, sie auch noch ins Spiel einzufügen. großes Grinsen
Dies wäre jedoch ein Spezialprojekt, da drei verschiedene Fraktionen enthalten sind.

Falls das in der TTW nicht akzeptiert wird, wäre die Alternative ebenfalls ein Spezialprojekt, bei dem ich die verschiedenen Mortheim-Söldner im Skirmish-Bereich bemale.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es mit dem Battle March Konzept durchgeht.

06.08.2026 10:30 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Das klingt sehr interessant!

Zitat:
Original von obaobaboss
Im Winter möchte ich gerne Battle March von TOW starten.

Bis jetzt habe ich mir noch nichts geholt.
Das Regelbuch habe ich ja bereits (die alte Version), werde da schauen, ob ich da die FAQ einkleben kann.
Wenn ich das Buch dann mit dem (neuen) anderer Spieler vergleichen kann, kann ich ja immer noch beurteilen, ob ich das Buch auf deutsch "noch einmal" kaufen kann.

Das Gefechtsmarsch-Buch gibt's ja alleine leider nicht zu kaufen.

Sollte das Spiel bei uns gespielt oder der Aufbau begonnen werden, werde ich mir natürlich auch überlegen, in welcher Form ich da dabei bin.
Armeen stehen ja einige bei mir schon rum.

Anfang 2024 haben wir ja auch bereits ein paar Partien gezockt.

Sollte sich jemand also bereits damit beschäftigen oder beschäftigt haben, bin ich auch gerne beizeiten für ein Einführungsspiel zu haben Freude

Neue Armee aufbauen?
Mein Pile of Opportunities ist nach wie vor sehr groß.
D.h. das wird nur dann kommen, wenn mich nach dem Einspielen ins System die Lust übermannt. Ideen gibt es dafür schon - gleich wie auch für Mittelerde.
Einzig die Platzfrage hält mich ernsthaft von einem groß angelegten neuen Projekt ab.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 06.08.2026 10:59.

06.08.2026 10:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ

images/avatars/avatar-1117.jpg

Herkunft: Tirol

Uh, das klingt interessant. Hatte das Battle March gar nicht am Schirm. Sehr interessant...

06.08.2026 10:49 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Kaum erwähnt man Skaven, kommt die Ratz aus ihrem Loch großes Grinsen

Wäre cool mal wieder eine Partie mit dir zu zocken, Yersl.

@Brazzi: Fix ausgemacht, bei meinem nächsten IBK Besuch machen wir eine Probepartie Battle March rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.08.2026 11:10.

06.08.2026 11:08 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ

images/avatars/avatar-1117.jpg

Herkunft: Tirol

Zitat:
Original von obaobaboss
Kaum erwähnt man Skaven, kommt die Ratz aus ihrem Loch großes Grinsen

Wäre cool mal wieder eine Partie mit dir zu zocken, Yersl.

@Brazzi: Fix ausgemacht, bei meinem nächsten IBK Besuch machen wir eine Probepartie Battle March rotes Gesicht

Auf jeden Fall oba! Ich glaube aber ich habe keine Fantasysachen mehr unglücklich

Wenn ihr spielt würd ich gerne zuschauen kommen.

06.08.2026 12:38 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Zitat:

Auf jeden Fall oba! Ich glaube aber ich habe keine Fantasysachen mehr unglücklich

Wenn ihr spielt würd ich gerne zuschauen kommen.

Keine Ratten mehr? geschockt
Naja, Battle March Größen sollten ja schnell bemalt sein naughty

Vor November wird die Partie nicht machbar sein, aber da bist du dann als Gast natürlich meinerseits sehr willkommen. Solange du dreckig lachst, wenn sehr gut oder sehr schlecht gewürfelt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.08.2026 13:02.

06.08.2026 13:01 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Morvael Morvael ist männlich
Waldhüter

images/avatars/avatar-1210.jpg

Armeen: Hochelfen, Wikinger

Von TOW hab ich im Moment alles nur digital, überlege aber, das überarbeitete Grundbuch auf die Wunschliste für Weihnachten zu setzen. Ob das geschieht, hängt einerseits von der Existenz einer semi-aktiven Spielergruppe ab (wenn TOW ungefähr so oft wie T9A gespielt wird, könnte das schon reichen) und andererseits von meiner Einschätzung, ob ich dem Spiel genügend Zeit widmen kann (Ich möchte eigentlich kein Regelbuch im Regal stehen haben, dass ich aufgrund des zumeist kurzen Release-Zyklus von GW nur ein paar Mal verwendet habe).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 07.08.2026 02:02.

07.08.2026 01:59 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Waldhüter

Herkunft: OÖ

Ich weiß noch nicht wann ich mit Battle March/ The Old World starte.
Regelbuch Werd ich mir nicht kaufen, die Regeln findet man alle online.
Auch mit dem Battle March Buch Werd ich noch warten, bis ich ein paar Spiele gemacht hab und zuerst schauen, ob es mir gefällt.

Ich werde mir aber diese Box holen, hab nämlich noch GW Gutscheine:

Naugrim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Beastmen-Brayherds-Old-World-Battle-Marc
h-army-box.jpg

07.08.2026 15:09 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

sehr, sehr schön!

Auch die Wahl der Armee gefällt mir.
Es gab früher bei uns neben dem pr0 eigentlich nur den Ziegen-Kaisa (und gelegentlich den Captain und ich glaube auch den Yersi), die bei Warhammer mit Tiermenschen gespielt haben - aber nicht wirklich viele.

07.08.2026 15:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Tiermenschen und die Box finde ich gut. Vielleicht hätte eine Einheit Hunde gereicht (falls du doch noch mehr brauchst, hätte ich sogar auch noch einige).

07.08.2026 17:53 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Naugrim
Waldhüter

Herkunft: OÖ

Sind 10 schon zwei Einheiten?
07.08.2026 18:20 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Man kann sie natürlich auch als eine große 10er-Einheit spielen, aber meistens ist es schon sinnvoller sie als kleine Einheiten zu je fünf Modellen zu verwenden.

07.08.2026 18:53 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Hey! Ich hab Tiere sogar mal beim Tirolerhut gespielt. Augenzwinkern Urgs-Kackvogel

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.08.2026 19:52 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Oha, kann mich gar nicht mehr erinnern...
Aber du hast in Warhammer eh auch schon ziemlich viele Armeen durch, oder?
Hauptsächlich warst du ja mit den Dunkelelfen unterwegs, glaube ich.

07.08.2026 20:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Ich erinnere mich noch an das XXXXtreme Monster!

07.08.2026 21:18 obaobaboss ist offline Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Beastmen sind ne gute WAhl, auch wenn ich immer noch Alpträume von Prios 9th Age Streitwagenliste gegen die Bretonen habe - man die haben einfach reingehauen gegen mich....

Aber schön zu sehen das hier bei Fantasy ein wenig weitergeht : )

Beste Grüße,

Xivi
12.08.2026 16:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (76): « erste ... « vorherige 74 75 [76] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Projekte und Bemalfortschritte Teil 2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic