|

|
|
Geburtstagsturnier..... |
Kaisavokina
Suder- & Verweigerungskais0r

Herkunft: Es war einmal.... Armeen: alles Verweigerungsarmeen
 |
|
Wie schauma aus- wer hätte den aller Lust auf ein Turnier (17. 5.) mit folgenden Beschränkungen...
Zitat: |
kein NTR
extrem verschärfte AC..
1250 Punkte
Teamturnier (2 spielen zusammen- wird erst am DO ausgelost)
Preise: feuchter Händedruck
Startgebühr: 10 Euro für meine Urlaubskassa
Szenarios: noch unklar- warscheinlich immer offene Feldschlacht... |
Bitte mal Namen hier rein wer Interesse hätte...
Kommt alles dem Ikea- Kasten zugute, in den wir unser Gelände wegsperren können.... (würd glaub ich so um die 140 Euro kosten (?) - also wären mindestens 14 Leutz gefragt....)
Wir rechnen mal bei Interesse mit 18 Leuten, die haben im Raum alle schön Platz und es gehen sich gut die Teams aus. Wenn mehr Interesse besteht, kann man ja auch auf 22 aufstocken. Wenn ein Teamturnier überhaupt erwünscht ist.
Anmeldeliste:
1.) Kaisa
2.) Stormgarde
3.) Brazork
4.) Defender
5.) ObrObrObrObrObrObrBoss
6.) Kurl
7.) shining
8.) Zoe
9.) Muffin
10.) Ratz
11.) Onkel Norbert
12.) Busti
13.) Roli (GM Protegè)
14.) Papa Martüüün
15.)
16.)
17.)
18.)
19.)
20.)
21.)
22.)
Ein paar nähere Infos zu dem geplanten Kastl für die Fields, damit ihr auch wisst für was euer hart Erspartes verwendet wird
Geplant sind also zwei Ikea PS um einen sicheren Aufbewahrungsort für unsere Geländestücken zu haben, aber auch damit man mal ne Armee oder andere Kleinigkeiten sicher bei den Fields aufbewahren kann.
Um der ganzen Sache etwas Ordnung aufzuzwingen außerdem noch 3 Slugis und 2 Smulas.
Das ist also mal bis dato geplant, wobei wir uns natürlich erst noch genau anschauen müssen ob die Smulas und Slugis auch wirklich reinpassen, wobei es hier eh verschiedene Größen gibt...
Kosten würde das ganze, so wies oben steht
2xIKEA PS € 69,90
2xSMULA € 1,75
3xSLUGIS € 4,50
Gesamt € 156,80 - 15%Rabatt (da wirs über Dani beziehen würden der dort arbeitet) = € 133,28
Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 09.05.2007 09:47.
|
|
31.03.2007 00:16 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Teamturnier erwünscht, aber bitte ohne Reinpfuschen in die Spiele des Partners (gell Storm
)
Bin natürlich dabei.
Armee: Irgendwas Spielbares nach den Punkten und Beschränkungen. Armeetausch halte ich für sehr kritisch, da dafür Zeit benötigt würde, sich die 'fremde' Armee mal genauer unter die Lupe zu nehmen --> man müsste im Vorfeld darüber Bescheid wissen.
EDITH hat noch zwei Vorschläge:- Bin für strenges (!) WYSIWYG - so werden lame Sachen teilweise im Vorfeld ausgeschlossen. Wer keine 30 Musketenschützen hat, kann auch nicht 30 Musketenschützen spielen und wer keinen Panzer hat, etc. etc. Ausrüstungsoptionen bei Einheiten (Schild, Zweihandwaffe, Rossharnisch, Kommandoeinheit) müssen korrekt dargestellt sein...
Jeder Spieler sollte also seine Armeeliste vor dem Turnier noch einmal abchecken, ob er die Modelle für die Armee auch auf die Beine stellen kann!!
- Wer mit komplett bemalter Armee spielt, sollte einen Turnierpunkt dazuerhalten (oder so). Es ist einfach netter, gegen angemalte Armeen zu spielen. Bemalpflicht ist bei uns eh zu krass *lol*, aber wozu mal ich (und einige andere) eigentlich, wenn man dann nur gegen Silberfische spielen darf...?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 31.03.2007 00:53.
|
|
31.03.2007 00:48 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von Brazork
Teamturnier erwünscht, aber bitte ohne Reinpfuschen in die Spiele des Partners (gell Storm
)
|
Die Sache jedes Teams ist das
Original von Brazork
Bin natürlich dabei.
Armee: Irgendwas Spielbares nach den Punkten und Beschränkungen. Armeetausch halte ich für sehr kritisch, da dafür Zeit benötigt würde, sich die 'fremde' Armee mal genauer unter die Lupe zu nehmen --> man müsste im Vorfeld darüber Bescheid wissen.
|
Armeetausch beim TT?
Eher nicht
Original von Brazork
EDITH hat noch zwei Vorschläge:- Bin für strenges (!) WYSIWYG - so werden lame Sachen teilweise im Vorfeld ausgeschlossen. Wer keine 30 Musketenschützen hat, kann auch nicht 30 Musketenschützen spielen und wer keinen Panzer hat, etc. etc. Ausrüstungsoptionen bei Einheiten (Schild, Zweihandwaffe, Rossharnisch, Kommandoeinheit) müssen korrekt dargestellt sein...
Jeder Spieler sollte also seine Armeeliste vor dem Turnier noch einmal abchecken, ob er die Modelle für die Armee auch auf die Beine stellen kann!!
|
Die Modelle sollten passen, genaue Bewaffnung muss nicht überall sein, es spielen da sicher auch Anfänger mit und die sollen auch spielen können ohne ne ÖMS Wertung
Original von Brazork
Wer mit komplett bemalter Armee spielt, sollte einen Turnierpunkt dazuerhalten (oder so). Es ist einfach netter, gegen angemalte Armeen zu spielen. Bemalpflicht ist bei uns eh zu krass *lol*, aber wozu mal ich (und einige andere) eigentlich, wenn man dann nur gegen Silberfische spielen darf...? |
Und es gibt mal sicher keine Bemalpflicht
Bemalwertung denke ich wirds auch nicht geben, wer will schon Softpoints.
Bemalte Armeen sind immer nett, aber da das Turnier auch für unsere junge Generation ist, wirds das eher nicht geben
mfg
|
|
31.03.2007 01:39 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Die meisten meiner Anmerkungen sollen dazu führen, dass vor allem die 'alten Hasen' ihre Armeen eben NICHT an Beschränkungen ausrichten, sondern das spielen, das sie haben! Ich sehe nicht ein, weshalb etwa ein Zwerg eine Grollschleuder durch Kanone proxt (in dem Fall muss er halt einfach die Grollschleuder spielen), oder seiner Leichten Kav Schusswaffen gibt, wenn die Modelle eben keine haben.
Gerade bei 1250 Punkten sollte DAS nicht das Problem sein, da gerade die alten Hasen ohnehin oft genug 2000 Punkte und mehr gespielt haben sollten, da sollten dann auch genügend Modelle da sein.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
31.03.2007 02:05 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Grollschleuder als Kanone geht sicher nicht, aber ne leichte Kav ohne Bögen, kann man schon als leichte Kav mit Bögen zählen lassen wenns unbedingt sein muss
|
|
31.03.2007 07:45 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
31.03.2007 11:10 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ich werd auch kommen. Muss hald Orks spielen wenn ma des WYSIWYG machen.
Sind aber noch nit bemalt.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
31.03.2007 11:12 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
Wär auch dabei! Ich müsst halt mit lamen Zwergen spielen weil bei meinen anderen Dosen hab ich nicht alle Modelle!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
31.03.2007 13:03 |
|
|
Muffin
Listenschreiber für Team Tirol

Herkunft: Innsbruck Armeen: N-I-X
 |
|
Würde auch sehr gerne mitspielen.
|
|
31.03.2007 16:23 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
ich wär auch dabei... wie schauts aus mit umbaupunkten?!
31.03.2007 16:56 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelelfen
 |
|
RE: Geburtstagsturnier..... |
 |
Original von Kaisavokina
Kommt alles dem Ikea- Kasten zugute, in den wir unser Gelände wegsperren können.... (würd glaub ich so um die 140 Euro kosten (?) |
welches kästchen wollts ihr denn da kaufen? hab beim letzten ikea-besuch nit sooo viele verschließbare kästen gesehn, aber die waren nit so teuer...
stelle mich hiermit wieder mal als ersatzspielerin zur verfügung (falls dies gewünscht wird)
Zoe
__________________ I am Giselle. I am a French bitch.
Heute Nacht ist Busennacht!!!
|
|
31.03.2007 16:59 |
|
|
Thorgrim
ABVERKAUF!!!!

Herkunft: ABVERKAUF!!! Armeen: Bei Interesse PN!
 |
|
Sch********! Ich hab nochmal nachgeschaut ich kann doch nicht kommen! Tut mir Leid!
__________________ Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
|
|
31.03.2007 19:40 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

|
|
RE: Geburtstagsturnier..... |
 |
Original von Kaisavokina
Geplant sind also zwei Ikea PS um einen sicheren Aufbewahrungsort für unsere Geländestücken zu haben, aber auch damit man mal ne Armee oder andere Kleinigkeiten sicher bei den Fields aufbewahren kann.[/B] |
genau die hab ich auch gesehn! (und wollt ich vorschlagen, als defender das mit dem kastl erwähnt hat...aber nachdems geheißen hat, dass da schon noch ne info kommt, hab ichs gelassen)
Zoe
|
|
01.04.2007 19:05 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Original von Defender
So hab mal im ersten Post Infos über die geplanten Smulas und Slogis kundgetan
|
Zwei so Kisten hab ich schon gekauft, seit letzter Woche bei den KF
Und ZWEI so Kästen?
Und wohin stellen?
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
01.04.2007 19:16 |
|
|
Zoe

Sporty Spice

|
|
wenn sie nit megamäßig im weg stehn, passt das schon...die stellen wir in die ecke (einen können wir ja unter die garderobe im hinteren raum stellen), da stört das niemanden...
Zoe
|
|
01.04.2007 19:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger