Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Kamikata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamikata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

Kamikata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, betrifft die Verschiebung der Aufschlagsposition um W3 Zoll.

Darf ich die Aufschlagspos. auch verschieben, wenn ich einen Volltreffer würfle, oder nur wenn der Schuss tatsächlich abweicht?

Hab mich beim letzten Spiel nämlich 3 mal um einen halben Zoll verschätzt, aber immer Volltreffer gewürfelt. Hab ich dann ohne Verschiebung gespielt, da ja keine Abweichung (geht aber eigentlich aus den Regeln so nicht hervor).

Aus den Regeln werd ich da diesbezüglich nicht richtig schlau:

"... darf der Spieler einen W3 werfen und die Aufschlagsposition (nach der Abweichung) um so viele Zoll in eine beliebige Richtung verschieben"

Der Ausdruck in Klammer bezieht sich doch nur darauf, dass ich zuerst die Abw.-Würfel werfen muss und dann die Verschiebung um W3 Zoll.

Danke im Voraus
19.02.2009 11:02 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar...darfst auch beim Volltreffer verschieben.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

19.02.2009 11:06 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Alyx_at Alyx_at ist männlich
sei Mudda sei Zechpreller


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 234
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ablauf bei Abschuss ist wie folgt:

Schätzen und Richtung angeben

|

Abweichungswürfel würfeln

| |

Aufschlagposition verschiebe oder getroffen

| | |

Um bis zu W3 verschieben wenn du möchtest


__________________
Hotek-Zauberpatzercounter: 25
gezählte Spiele: 7
Durchschnitt: 3,6 Patzer/Spiel
19.02.2009 11:32 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

Themenstarter Thema begonnen von trikky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damn, bisher immer falsch gespielt. Beim Turnier 3 Treffer auf die Fluchritter verschenkt.

ugly

Alles klar, danke
19.02.2009 13:40 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
dracul dracul ist männlich
RL Puker


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 202
Herkunft: Schwaz
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das waren keine fluchritter sondern chaosritter, die sind um 12 punkte/modell teurer.

wäre eventuell wirklich entscheidend gewesen, da sie ja mit dem riesen in der letzten runde deinen hauptbklock geholt haben (glaube der riese hätte alleine nicht ausgereicht)
19.02.2009 13:44 dracul ist offline E-Mail an dracul senden Beiträge von dracul suchen Nehmen Sie dracul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracul anzeigen
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

Themenstarter Thema begonnen von trikky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoppla, verwechselt (Fluchritter gehören wohl zu Vampiren).

Entscheidend für den Spielausgang weiss ich nicht, aber ein paar Punkte mehr wären wohl drin gewesen. Na ja, halb so wild.
19.02.2009 14:43 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Kamikata

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic