|










|
|
Eine neue Armee |
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Khemri ist imho eine der flexibelsten Armeen überhaupt, das liegt auch daran, dass sich bei der Armee NIE ein Standart-Turnier-Typ heraus kristallisiert hat. Das gibts sonst praktisch überall, Khemri hat das praktisch nicht. Es gibt ja sogar Leute die ernsthaft Turnier + Ushapti verbinden können - also da geht schon einiges. Nene... Langweilig ist Khemri nicht. Es gibt praktisch keine tote Einheitenauswahl - es ist schon fast mehr Geschmacksfrage.
Hingegen ist Slaanesh Dämonen wohl sehr einseitig von den Möglichkeiten her.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.01.2006 13:28 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt
   

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
 |
|
Mag keinen neuen threat aufmachen darum häng ich mich hier dran:
Damit meine Mädels später mal Warhammer-Profis werden können, hab ich beschlossen mit ihnen jetzt schon zu üben (ganz besonders mit dem Baby
). Deshalb mach ich noch eine kleine WE Armee aufzubauen. Hab schon einen Waldläufer-Prototypen
Vielleicht können mir die WE Profis hier ein paar Tips geben, was ich mir unbedingt kaufen muss (Waldläufer sollen auf jeden Fall in der Armee sein) um eine vernünftige Liste zu bauen.
|
|
25.01.2006 14:04 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
Themenstarter
 |
|
@Khemri
Naja die Armee lebt halt nur von Magie. Wenn da mal was schiefgeht, bzw wenn für deinen entscheidenen Angriff misserabel Würfelst, dann ist auch Sense.
@Truppenauswahl.
Naja ich hab halt nur Dämonetten in den verschiedensten Formen, aber das Spielt wohl bei keiner dämonischen Legion ein Kriterium, da die alle gleichviel, bzw wenig haben.
mfg storm
|
|
25.01.2006 14:08 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Zitat: |
Original von Lamorak
Mag keinen neuen threat aufmachen darum häng ich mich hier dran:
Damit meine Mädels später mal Warhammer-Profis werden können, hab ich beschlossen mit ihnen jetzt schon zu üben (ganz besonders mit dem Baby
). Deshalb mach ich noch eine kleine WE Armee aufzubauen. Hab schon einen Waldläufer-Prototypen
Vielleicht können mir die WE Profis hier ein paar Tips geben, was ich mir unbedingt kaufen muss (Waldläufer sollen auf jeden Fall in der Armee sein) um eine vernünftige Liste zu bauen. |
Yeah! Und in 10 Jahren wird das Team Österreich für die Europameisterschaft klarerweise aus Familie Gamsenberg bestehen, mit Papa Martin als Coach.
Also ich würd einfach entweder Why? oder Vlady sein Konzept kopieren. Oder du wirfst beide Listen zusammen und machst nen Mix draus.
Nicht kaufen: Bogenschützen, keinen Drachen, kein Einhorn, keine Baumschrate, die ewige Garde (oder so ähnlich), einen dritten Baummenschen (gehen ja nur 2 - gruppenmitleid
) ansonsten machst eigentlich mit nix was falsch. Viele Dryaden, Wilde Jagd, Magier, Kampftänzer, Bäume, AST, Adler, Falkenreiter (ned zu viele) - und schon fertig ne lustige Armee.
@ Khemri: Ist ned nur eine der flexibelsten sondern auch verlässlichsten Armeen. Kannst sogar in der Magiephase nachbewegen wenn in der Bewegungsfehler nen Fehler hast
- und verwürfeln kann mans überall - das ist kein Argument. Aber dass Khemri weniger würfelt als andere Völker - das ist ein Argument.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.01.2006 14:18 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
Themenstarter
 |
|
20" Fliegen mit nem Char der ordentlich Power hat ist auch schon und wenn man leichte Kav hat mit 20" ists auch toll*g*
Außerdem mag ich den Hintergrund und Jägerinnen der Freude sind auch nicht zu verachten. Streitwägen weiß ich nicht ob ich welche mag.
Infanterie mit 5 Zoll ist fein, vorallem wenn sie mehr reißt wie Elfen*g*
mfg storm
|
|
25.01.2006 14:38 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Sorry Stormgarde, aber ich halte die Slaanesh Liste alleine einfach für sehr langweilig. Dämonetten zu Fuß=berittene Dämonetten=Jägerinnen der Freude. Das einzige das sich etwas abhebt sind die Chars und der Streitwagen. *gähn*
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.01.2006 14:52 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
Themenstarter
 |
|
Jaa das stimmt leider, aber ich kann die Liste dann ja mit Tzeentch ergänzungen ausbauen.
Aber vorerst werdens die Slaaneshmädels.
Die können einfach lamen*g*
mfg storm
|
|
25.01.2006 15:34 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Zitat: |
Original von Stormgarde
@Khemri
Naja die Armee lebt halt nur von Magie. Wenn da mal was schiefgeht, bzw wenn für deinen entscheidenen Angriff misserabel Würfelst, dann ist auch Sense. |
Hmm, gerade das trifft auf Khemri recht wenig zu.
Sie sind zwar magieabhängig, haben aber mit ihren Anrufungen die verlässlichste Magie von allen Völkern... jeder Spruch kommt fix, Frage ist nur wie stark. Wenn mans richtig anstellt ist das einfach unaufhaltsam...
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
25.01.2006 16:05 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
 |
|
Es gibt natürlich eine Kehrseite davon: Ich hatte schon 1-2 Spiele wo ich meine Truppen in zuviele Nahkämpfe bewegt hab. Das lief in etwa so, dass ich einfach jeden Flanken-Rücken-etc. Angriff machen konnte - passierte dann aber leider gar nix, Truppen bleiben hängen und ich kann keinen Nachschub mehr schicken weil schon sämtliche Einheiten irgendwo im Nahkampf waren, mein Gegner hatte mehr Truppen als ich - hab dann verloren. Kann aber nimmer sagen gegen wen das war - aber ich hab daraus gelernt.
Ist aber nicht der einzige Nachteil der Khemri Bewegungsmagie: der Standart-Khemri-Bewegungsmagie Fehler (der dem Benni immer passiert
)
- man bewegt seine Truppen - und in der Magiephase wieder - und ist so motiviert für gute Angriffe, dass man kurzfristig vergisst seine Priester auch in Sicherheit zu bringen (in der sie in der Bewegungsphase noch gewesen wären....)
Ich denke ich werd mal ein eigenes Topic dazu aufmachen.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
25.01.2006 16:43 |
|
|
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
 |
|
@Khemri: Also trend ist´s wirklich keiner. Ich persönlich mag diesen knochenhaufen nicht (Nicht´s gegen euch, lumas, dimmu, brazork
).
@Stormgarde: Hab in salzburg mal gegen jan gespielt. (Ist ein recht guter münchner)
Der hat slaanesh-tzeentch mix gespielt. Mit streitwägen, gargyles und drei dämonenhelden. Das wärs vielleicht???
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
|
|
25.01.2006 20:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|