|

|
|
|
 |
Bauernhaus |
Ajadan
Gralsritter
Herkunft: Stams Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.
 |
|
Seid gegrüßt Freunde des Gelandebaus!
Da jetzt das Forum wieder funktioniert und ich nach nem Geländebau Forum gebeten habe, stell ich auch gleich was vor.
Und zwar ein Bauernhaus, das ich vor ca. 2 Monaten angefangen habe und vor einem Monat fertig gebaut habe.
Hier die Bilder:

Gebaut habe ich es aus Balsaholt und verputzte es mit Spachtelmasse. Die Schindeln sind alle geschnitzt,aber für die Größe des Hauses etwas zu groß geraten (wird beim nächsten mal besser gemacht).
Beim Holzstock fehlt noch die Axt. Habe da leider noch kein aktuelleres Foto gemacht. Der Holzstapel übrigens wird beim nächsten mal auch aus kleinen echten Ästen gemacht und nicht wie hier auch aus Balsaholz und angemalt (sieht schrecklich aus find ich).
Ein Highlight ist aber vorne beim Eingang die Bodenplatte. Diese besteht nämlich aus einem Hirstartsstein der Mold #260 (das sind Silikonkautschuk Gussformen für Gips oder andere Gießmassen wie Stewalin oder Keramin).
Der Kamin ist aus Balsaholz gebaut und auch mit Spachtelmasse verputzt. Beim nächsten Haus, wend ich den aber auch aus den Hirstartssteinen machen, da er dann gerader und schöner aussieht.
Bei der Tür vorne sind mir auch die Nägel ein bisschen zu groß. Das wird aber beim nächsten mal auch besser gemacht *gg*. Ist eigentlich eins meiner ersten kleineren Häuser die ich gemacht habe, daher überschütte ich mich auch selbst mit Kritik, wurde aber dennoch von ein paar anderen Leuten auf ein zwei Kleinigkeiten hingewiesen, wie ich's besser machen hätte können.... Doch jetz will ich Eure Meinung dazu lesen *gg*
Gruß Aja
|
|
17.05.2005 21:09 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
Fesch fesch
Sind das in der Tür echte Nägel?
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
18.05.2005 17:56 |
|
|
Ajadan
Gralsritter
Herkunft: Stams Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.
Themenstarter
 |
|
Ja das sind echte nägel *gg*. War ziemlich nervenaufreibend, die in das weiche Balsaholz einzubauen
musste die Tür 2 mal wieder zusammenkleben.
|
|
18.05.2005 21:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|