Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Ziegenlliste Learning Fileds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ziegenlliste Learning Fileds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wayn
Ich glaub dem Herrn Oberweger iss immer noch nicht klar um was es bei den Learningfields geht - mit diesen Listen zu gewinnen ist ja keine Kunst (schießen und zaubern kann ja jeder Depp Augenzwinkern )
Mal Klartext: maximal 2 kleine (oder ne große) Einheiten Silberhelme - ne Einheit Grenzreiter - n´Adler oder nen RPT - maximal ne Stufe 2 - maximal 1 Auto - AST kannst so lassen - n´paar Schatten - der Rest Infanterie - das will ich hier sehen! Freude

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

17.11.2006 16:50 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mag mir der Jimmy aber seine halben Hochelfen leihen sonst wird das nix geschockt

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
17.11.2006 16:54 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann bist du´n Lamer großes Grinsen

Müss ma halt schauen dass ma so n Mittelding finden - was für Figürchen hat er denn der kleine Wayn?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

17.11.2006 17:04 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier "Hochelfen leihen". Du hast es Jahrelang geschafft nur gerümpel aufzustellen, dann wird das jetzt wohl auch noch gehn oder nit verwirrt
17.11.2006 17:05 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu, auf der vorigen seite wartet noch ne liste, die kritisiert werden will...

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

17.11.2006 17:05 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was heißt hier "Hochelfen leihen". Du hast es Jahrelang geschafft nur gerümpel aufzustellen, dann wird das jetzt wohl auch noch gehn oder nit
ich lach mich krumm großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@the_Shining: Schwäch ma Rene seine halt nicht so krass ab dann passts großes Grinsen

Wenn die Drachenoger nicht hast nimm halt stattdessen noramle Chaosritter+Kriegsbanner - sind beide gleich stark...wenn sichs ausgeht dann nóch Slaneshbrut rein & Morgor für Hinterhaltherde dann passts.

@Rene
Ring raus, statt 2 Reps machma kurzerhand mal nen Adler und ne Rep, Silberhelme auf 5 ohne Champ runter und dafür n paar Schatten

OK FÜR EUCH?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

17.11.2006 17:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich würd meine gern so lassen... der chaosklaus leiht mir centis und drachenoger, außer meine von der bestellung sind dann schon da... aber prinzipiell würd ich gern mit der liste spielen... und die liste vom wayn passt mir schon.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

17.11.2006 17:21 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
statt 2 Reps machma kurzerhand mal nen Adler und ne Rep
OK FÜR EUCH?


Nicht regelkonform großes Grinsen

Statt dem Ring gibts Stab der Stärke, die Ritters werden halt 5 ohne Champ, statt einer RSS kommen 6 Schatten.

Dafür krieg ich aber nen 10. Drachenprinzen und ein Pferd für mein Auto cool

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
17.11.2006 17:28 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, meine Listä

Schwarzorkgargboss (Mortags Mächtiga Mätzla, Wildschweinstreitwagen, schw. Rüstung, verz. Schild, Gizzlaz Mutmacha)
256 pkt

Nachtgoblinschamane (stufe 2, 2 MBS)
135 pkt

Nachtgoblinschamane (stufe 2, Kabummz Stab)
125 pkt

5 Wolfsreiter (m, Kurzbögen)
71pkt

5 Wolfsreiter (m, Kurzbögen)
71 pkt

20 Nachtgoblins (Kurzbögen, 3 Fanatics)
139 pkt

2x Snotlings
40 pkt

2x Snotlings
40 pkt

25 Orkz (CSM)
155 pkt

25 Orkz (Schild, CSM)
180 pkt

Wildschweinstreitwagen (+1 Besatzung)
85 pkt

Riese
205 pkt

1496 pkt

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.11.2006 18:13 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der ist nach dem ersten Gespräch mit dem kaisa gestorben*lol*


Das vom Stormi zu hören tut echt weh... großes Grinsen



@Topic: jede Armee sollte mindestens 1*leichte Kav.
1*Plänkler
ein paar Schützen
Einen Stufe 2 Zauberer
einen Streitwagen
..enthalten...
Werd mich jetzt aber nicht mehr einmischen- ist schließlich die Sache der Profs. (Stormi beim Unterrichten - *lollol*) wie sies gerne haben würden.. fröhlich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
17.11.2006 18:20 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Kaisa, da hätt ich nur die Squighoppaz als Plänklermöglichkeit, und ich hab die nicht. (wobei die man wahrscheinlich auch nicht so wie normale Plänkler nutzen kann)

@ Brazork, kannst du mir dann Snotlings leihen? Hab ich nämlich auch keine

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.11.2006 18:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Zitat:
Original von Defender
statt 2 Reps machma kurzerhand mal nen Adler und ne Rep
OK FÜR EUCH?


Nicht regelkonform großes Grinsen
na echt Augen rollen
- war mir schon bewußt - nur wärs das für die Learning-F ja Wuascht...

@the shining - würd mir das mit der Brut nochmal überlegen - bringt ein paar nette Optionen, aber man ja keinem zu seinem Glück zwingen großes Grinsen - prinzipiell passt aber... sind in beiden Listen die wichtigsten Sachen drinnen...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 17.11.2006 20:42.

17.11.2006 20:42 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zu Kurls Liste:
Zitat:
Original von Kurl Veranek
Schwarzork-Gargboss, schwere Rüstung, Imbads Eis’Nbeissa, Verzauberter Schild
Nachtgobblin-Gargboss, leichte Rüstung, Miesa Murkser, Urgoks Urhorn, er ist der Armeestandartenträger
Nachtgobblinschamane, Stufe 1,Nibblaz Koppnussklunka,1 Zauberpilz, Schutztalisman

Kerneinheiten:
20 Moschaz, 2 Spaltaz, volle Kommandoeinheit
20 Orks, Schilde, volle Kommandoeinheit
20 Nachtgobblins, Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 2Fanatics
20 Nachtgobblins, Speere, Schilde, volle Kommandoeinheit, Netzgitze, 1Fanatic
20 Nachtgobblins, Kurzbögen
10 Orks, Schilde, Boss
10 Orkbogenschützen
10 Waldgobblin-Spinnenreiter, Kurzbögen

Eliteeinheiten:
1 Wildschweinstreitwagen

Gesamt: 1498Punkte

Was mir halt aufgefallen ist, war, dass in der Armee nur eine einzige Elite-Auswahl vorkommt, obwohl dies eine der vielseitigsten Sektionen des Armeebuchs ist - wo ich mir immer wieder denke: Welche Einheit lass ich raus? großes Grinsen
Der General könnte auch auf einem Wildschwein reiten - nach dem neuen Regelbuch sind die sowas wie ein Muss und ich sehe keine Extra-Vorteile durch das Zu-Fuß-Herumlaufen. Auch nicht in einer Infanterie-Armee. Magische Ausrüstung ist ok (ich hoffe, es geht nicht gegen Oger Augenzwinkern )
Dein Armeestandartenträger gefällt mir hingegen nicht mehr so dolle. Er wird von fast jedem gegnerischen Modell niedergehauen. Hättest du auch ein Orkmodell mit Standarte auf Schwein - dann versuch so etwas. Wenn du denn wirklich den Goblin nehmen willst, setz ihn doch auf einen Wolf - dann ist er mobiler. Mobilität ist für einen AST auch etwas Wichtiges. Statt des Urhorns könnte er das Schnappschild (und eventuell den Schutztalisman) erhalten - siehe nächster Absatz!
Magie: Wenn du nur mit einem Schamanen der Stufe 1 spielst, darfst du i.A. nicht davon ausgehen, dass du Zauber durchbringst. Das macht dann Koppnussklunka, den Zauberpilz und das Urhorn schwächer. Stattdessen ein Ork-Magier (wegen der Großen Waaagh-Magie) der Stufe 2, da könnt was gehen. Wenn du bei dem Stufe 1 bleiben möchtest, rate ich von Koppnussklunka, Urhorn, Zauberpilz (und Schutztalisman sowieso) ab. Bessere Ausrüstung wären dann zwei magiebannende Spruchrollen für den Schamanen (darf als Stufe 1 auch gerne ein (Nacht-)Goblin bleiben *g*)
Die beiden Ork-Blöcke gefallen mir sehr gut.
Die Speere bei den Nachtgoblins machen sie teurer als sie es wert sind. Ich möchte jetzt die Liste nicht ausmaximieren, allerdings finde ich, dass es reicht, ein Regiment so auszurüsten. Das andere Speerregiment würd ich ohne Speere lassen, sodass du je eine Nachtgoblin-Einheit mit Speeren, Kurzbögen und Handwaffen hast. So kannst du möglicherweise auch Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Waffenoptionen kennenlernen. Und da diese Liste ein jeder sehen kann, würd ich vorschlagen, hier nur mal die Anzahl der Fanatics festzulegen und die Verteilung dann mit dem Spielleiter vornehmen. Es wäre ein taktischer Nachteil, wenn der Gegner wüsste, in welchem Regiment KEINE Fanatics sind Augenzwinkern
Die Waldgoblins würd ich auch zweiteilen in zwei 5er-Einheiten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2006 00:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir zu Wayns Liste:

Zitat:
Original von Wayn
Gegen Chaos hast als HE schon nen harten Stand, alle Monstereinheiten sind ein massives Problem. Da kommt man fast nur mit Speerschleudern oder Magie an, den Nahkampf kannste da vergessen.

Das stimmt so überhaupt nicht! Auch Chaos hat keinen hohen Moralwert - der ist im Normalfall sogar niedriger als der der Elfen. Wenn du mit einer Einheit in der Flanke einer gegnerischen stehst, kannst du Nahkämpfe oft genug für dich entscheiden.
Es ist für dich als Elf dann halt noch wichtiger, deine hohe Bewegung gut und sinnvoll zu nützen. Gerade die Chaoseinheiten, die brutal reinhauen, sind wesentlich langsamer als deine (Chaosritter, alles Monstermäßige mit B6).
Auch Umlenken ist ein Teil der Hochelfen-Taktiken und du kannst so Spiele auch mit Nahkampflisten für dich entscheiden.

Zitat:
Hier mal ne neue Liste:

AST auf Pferd mit Harnisch, dazu schwere Rüstung, Schwert der Macht und Helm des Glücks
Magier ST2 auf Pferd mit Seher und Rolle
Magier ST2 auf Pferd mit Ring des Zorns und Rolle

15 Speerträger mit CMS (Purer Fluff geschockt )
6 Silberhelme mit Champion und Musiker

9 Drachenprinzen mit CMS, Löwenstandarte und Amulett der reinigenden Flamme
1 Streitwagen

2 RSS

Der General ist halt ein Magier, aber den AST find ich einfach zu sinnvoll. Damit bleibt genau das übrig, was Hochelfen können: Beschuss, Magie und schnelle Kav.

Ich finde auch, dass der Ring des Zorns dann schon fast ein bisserl viel ist.
Das Schlimmste an der Liste sind wohl aber die 9 Drachenprinzen. Die sind ja schon bei 2000 Punkte-Schlachten oft übertrieben. Ich denke, du kannst sie schon spielen - aber sie werden nicht unbedingt zu seinem Vorteil sein, da sie (weil ja extra darauf Wert gelegt wird) wohl das ganze Spiel nur umgelenkt werden.
Statt der Drachenprinzen Ellyrianische Grenzreiter bringt dich sicher weiter, Speerträger dann verstärken. AST würd ich bei Hochelfen und mit zwei Magiern als Generalwahl auch weglassen, stattdessen die Silberhelme mit kompletter Kommandoeinheit ausrüsten.
Entweder die Silberhelme oder die Speerträger könnten dann auch noch das Banner von Ellyrion erhalten.
Taktisch gesehen wären 2 Adler zwar nice, aber damit nicht ganz auf den Beschuss verzichten musst, kannst die in meinen Augen schon drinlassen. Muss dein Gegner halt schnell in den Nahkampf und das Gelände sinnvoll ausnützen Augenzwinkern

@Defender: Ich finde auch, dass die Kombination Adler+RSS nicht sein muss. Erstens illegal und zweitens nicht schlecht! Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.11.2006 01:18.

18.11.2006 01:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Defender:
es is nur so, dass ich bis jz immer mit brut gespielt hab, und ich mir jz drachenoger kauf, würd ich sie gern vorher mal ausprobieren smile
ich weiß schon was bruten können großes Grinsen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

18.11.2006 01:17 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann noch ein paar letzte Anmerkungen hierzu:

Zitat:
Original von the_shining
HELDEN:

*Häuptling, Rüstung der Verdammnis, Reißende Klinge, Verz. Schild 110 P.
*Schamane Stufe 1, Energiehomunkolus 125 P.
*Schamane Stufe 1, 2x Bannrollen 125 P.


KERN:

*2x Ziegenautos 170 P.
*2x5 Hunde 60 P.
*10 Gors / 5 Ungors, Standarte 100 P.
*5 Gors / 5 Ungors 55 P.
*10 Slaangors, CMS 170 P.

ELITE:

*4 Minos, Bihänder, Blutstier, Standarte 224 P.
*5 Centigors, Schilde, Donnerhuf, Standarte 123 P.


SELTEN:

*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237 P.

GESAMT: 1499 P.

Statt des Energiehomunkulus würd ich doch fast Stufe 2 vorschlagen. Der kennt dann einen Spruch mehr und hätte Punkte übrig. Schamanenstäbe find ich außerdem grundsätzlich für keine so schlechte Option.
2*Autos, 2*Hunde, 2 Gorherden ist alles sehr gut. Wie schon gesagt, Morgor für Hinterhaltsherde ist sinnvoll.
Slaangors sind Bestigors mit Slaaneshmal? Ist ok.
Eventuell Minotauren auf (edit: )drei runterkürzen und die Slaangors ein bisschen aufstocken.

Zitat:
Original von the_shining
also, ich würd meine gern so lassen... der chaosklaus leiht mir centis und drachenoger, außer meine von der bestellung sind dann schon da... aber prinzipiell würd ich gern mit der liste spielen... und die liste vom wayn passt mir schon.

Das ist mal endlich eine gesunde Einstellung: Ein bisschen was hast dir schon von uns einreden lassen, aber am Schluss hast dein (gutes) Bild von deiner Armee. Und auch vom Hintergrund her (oder gar taktischen Standpunkt aus gesehen) gefallen mir die Drachenoger besser als die Ritter.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.11.2006 01:30.

18.11.2006 01:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazi: danke! smile

das mit dem schamanen werd ich machen, aber 2 minos sind nicht regelkonform, da einheitengröße 3+...
also:


HELDEN:

*Häuptling, Rüstung der Verdammnis, Reißende Klinge, Verz. Schild 110 P.
*Schamane Stufe 2 110 P.
*Schamane Stufe 1, 2x Bannrollen 125 P.


KERN:

*2x Ziegenautos 170 P.
*2x5 Hunde 60 P.
*10 Gors / 5 Ungors, Standarte 100 P.
*5 Gors / 5 Ungors, Morgor 75 P.
*10 Slaangors, Großhorn, Standarte 164 P.

ELITE:

*4 Minos, Bihänder, Blutstier, Standarte 224 P.
*5 Centigors, Schilde, Donnerhuf, Standarte 123 P.


SELTEN:

*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237 P.

GESAMT: 1498 P.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 18.11.2006 01:45.

18.11.2006 01:25 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine letzte Liste (bekommt so auch ein OK von mir Freude ):
Zitat:
Original von obaobaboss
Ok, meine Listä

Schwarzorkgargboss (Mortags Mächtiga Mätzla, Wildschweinstreitwagen, schw. Rüstung, verz. Schild, Gizzlaz Mutmacha)
256 pkt

Nachtgoblinschamane (stufe 2, 2 MBS)
135 pkt

Nachtgoblinschamane (stufe 2, Kabummz Stab)
125 pkt

5 Wolfsreiter (m, Kurzbögen)
71pkt

5 Wolfsreiter (m, Kurzbögen)
71 pkt

20 Nachtgoblins (Kurzbögen, 3 Fanatics)
139 pkt

2x Snotlings
40 pkt

2x Snotlings
40 pkt

25 Orkz (CSM)
155 pkt

25 Orkz (Schild, CSM)
180 pkt

Wildschweinstreitwagen (+1 Besatzung)
85 pkt

Riese
205 pkt

1496 pkt

Hamma deine Liste nicht schon in einem anderen Thread zerpflückt? großes Grinsen


Ok, war mal defensiver *g*
2 mal Snotlings ist schon fast 1 mal Snotlings zu viel - aber dadurch, dass sie sehr preisgünstig sind...
Jetzt ist auch ein zweiter Ork-Block drin. Für ein Lern-Spiel gut, danach kann man sich ja immer noch den Kopf zerbrechen, was man anders machen könnte.
Auf jeden Fall seh ich in der Liste einige Dinge, die ich für taktisch wichtig halte - mein OK bekommt sie Augenzwinkern

Zitat:
Original von obaobaboss
@ Brazork, kannst du mir dann Snotlings leihen? Hab ich nämlich auch keine

Aber natürlich! Hab insgesamt 4 Bases - Nehm ich dir alle mit.
Und Squighoppaz sind tatsächlich keine Plänkler vom taktischen Aspekt aus gesehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2006 01:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
ChaosKlaus ChaosKlaus ist männlich
Bluts-Tier


images/avatars/avatar-113.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 102
Herkunft: Innsbruck
Armeen: ca. 7000 Punkte Chaos. was sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Hab mal kurz Shinings Liste überflogen und ein paar Kommentare zu den einzelnen Armeeteilen abgegeben. Ich habe dabei keine Rücksicht darauf genommen, über welche Modelle Shining tatsächlich verfügt, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiß und ich außerdem nur generelle Verbesserungsvorschläge geben wollte.

Edit2: Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich Shinings Armee aus Sicht einer Turnierarmeeliste betrachtet und kritisiert habe...als Liste für die Learning Fields ist sie natürlich ok so wie sie ist und man kann den Schmus den ich weiter unten geschrieben habe ignorieren großes Grinsen

Wenn Shining jedoch jemals auf die Idee kommen sollte, seine aktuelle Liste zu optimieren, kann er ja weiter lesen Augenzwinkern

Zitat:
Original von the_shining
*Häuptling, Rüstung der Verdammnis, Reißende Klinge, Verz. Schild 110 P.

Ich bin mit den neuen Regeln noch nicht zu 100% vertraut, aber ich glaube gelesen zu haben dass man nur eine magische Rüsting haben kann, also dass verzauberter Schild + R. der Verdammnis nicht regelkonform ist (kann aber auch sein dass der Schild die Ausnahme ist, hab grad leider kein Regelbuch bei der Hand).
Wie dem auch sei, ich würde eine andere Ausrüstung bevorzugen:
Zweihänder, Schild, Hörnerkrone und Karmesinrote Rüstung.
Damit kannst du, je nachdem gegen was für einen Gegner du kämpfst, zwischen einer offensiven Variante (Zweihänder) und einer defensiven (Schild) wählen.
Außerdem hast du einen Rettungswurf, der oft nützlich sein kann und kriegst + 1 auf den Moralwert wenn deine Einheit auf der Flucht ist (Bei Tiermenschen ebenfalls von recht großer Bedeutung Augenzwinkern ), nicht zu vergessen dass der Gegner immer einen MW-Test ablegen muss, bevor er dich im Nahkampf attackieren darf und bei verpatztem test gar nicht zuschlagen darf.

Zitat:
*Schamane Stufe 2 110 P.
*Schamane Stufe 1, 2x Bannrollen 125 P.


Meiner Meinung nach gibt es bei Warhammer zwei unterschiedliche erfolgversprechende Magiestrategien: entweder man spielt RICHTIG offensiv (nimmt also keine Stufe 1 Magier mit), oder man spielt RICHTIG defensiv (und nimmt nur das allernötigste mit, was man zum neutralisieren der gegnerischen Magie benötigt).
Deine Variante ist weder Fisch noch Fleisch; du wirst kaum in der Lage sein, eigene Sprüche erfolgreich zu wirken, und dafür dass du rein defensiv spielst, hast du zu viele Punkte auf Magie verschwendet.
Ich empfehle dir, entwerder 2 Stufe 2 Magier zu verwenden und die mit magischen Items aufzumotzen, so dass sie richtig was reißen können, oder du nimmst halt reine Banncaddies (Stufe 1 + Bannrollen) her.




Zitat:
*2x Ziegenautos 170 P.
*2x5 Hunde 60 P.


Sehr schön, gibts nichts auszusetzen.

Zitat:
*10 Gors / 5 Ungors, Standarte 100 P.
*5 Gors / 5 Ungors, Morgor 75 P.

JEDE Gorherde sollte mit einem Musiker ausgerüstet werden.
Für 5 Punkte ist der fast geschenkt und macht das durch seine Vorteile allemal wett. Desweiteren würde ich auch in das große Regiment einen Morgor stellen, aber das nur wenn die Punkte noch reichen.

Zitat:
*10 Slaangors, Großhorn, Standarte 164 P.


Zu klein, um irgendwas zu reißen. Bestigors sind nicht so mächtig, dass es sich lohnt sie unter 15 Stück einzusetzen, die verlieren im Schnitt den Nahkampf gegen 20 lächerliche Goblins mit voller Kommandoeinheit, selbst wenn sie angreifen. Dadurch, dass sie das mal des Slaanesh haben, kann sich nicht mal der General oder einer der Magier ihnen anschließen (da sich Charaktermodelle nur solchen Einheiten anschließen dürfen, die das gleiche Mal wie sie tragen, was in diesem Fall das Mal des ungeteilten Chaos wäre).
Außerdem reicht es, wenn der Gegner einen einzelnen Bestigor wegschießt/zaubert, um ihre Kampfkraft nocheinmal empfindlich zu schwächen(= kein Gliederbonus mehr).


Zitat:
*4 Minos, Bihänder, Blutstier, Standarte 224 P.


Blutstier ist relativ sinnlos, 20 Punkte für ein Modell mit einer Attacke mehr ist überteuert.
ich empfehle als Alternative das Mal des Khorne: 45 Punkte, JEDES Modell erhält durch Raserei + 1 Attacke und deine Armee erhält noch einen zusätzlichen Bannwürfel, wodurch du dir unter Umständen einen Banncaddy sparen kannst, wenn du magiedefensiv spielst. geschockt
Du musst natürlich aufpassen, da deine Minos dann wegen der Raserei immer angreifen müssen wenn ihnen das möglich ist; aber mit ein bisschen Übung kannst du mehr oder weniger verhindern, dass der Gegner sie dir weglockt.
Zitat:
*5 Centigors, Schilde, Donnerhuf, Standarte 123 P.

Standarten sind zwar im Nahkampf recht praktisch, aber sie haben einen großen Nachteil: wenn der Gegner deine Einheit aufreibt oder im nahkampf vernichtet, erhält er 100 Siegespunkte extra.
Das kann vorallem bei so kleinen Schlachten einen großen Einfluß auf den Ausgang der Schlacht haben, daher sollte man nur solche Einheiten mit Standarten ausrüsten, die sehr verlässlich und für den Gegner nur schwer zu knacken sind.
Centigors sind durch ihre Betrunken-Regel relativ unzuverlässig und auch ansonsten nicht unbedingt überstark im Nahkampf; ich würde bei ihnen eher auf eine Standarte verzichten und einen Musiker einpacken.


Zitat:
*3 Drachenoger, Bihänder, leichte Rüstung 237 P.


Der Klassiker, passt an sich gut.
Allerdings hast du mit den Minotauren schon eine recht ähnliche Einheit, die auch eine ähnliche Aufgabe wie die Drachenoger erfüllt; ich würde die daher eher zu einem Riesen raten, der dir neue taktische Möglichkeiten (z.B. als ziemlich zuverlässiger Bremsklotz gegen gegenerische Breaker) eröffnet und überdies auch ein wenig zuverlässiger ist.


Eine weitere Sache die mir in deiner Armee unheimlich abgeht: fliegende Dämonen.
Egal ob Gargoyls oder Kreischer (oder beides Baby ), die dürfen eigentlich in keiner Chaosarmee fehlen, die etwas auf sich hält geschockt
Eignen sich perfekt um gegnerische Magier oder Kriegsmaschinen zu jagen, um Spielfeldviertel zu besetzen, als Beschussschutzschilde oder um schlicht und ergreifend andere Einheiten im Nahkampf zu unterstützen.

So das waren 5 Cent zu der Liste, die mir eigenlich recht gut gefällt und für einen Neuling (du bist doch ein Neuling, oder? Augenzwinkern ) eigentlich schon ziemlich stark ist.

MfG, Chaosklaus

Edit: Hab übrigens selbst eine 1500 Punkte Tiermenschenliste erstellt, die auf deiner Liste basiert und sie ein wenig "optimiert", wenn man es so nennen will. Wenn Interesse besteht, kann ich sie dir per Pm schicken.
Ansonsten spiele ich halt bald selber damit fröhlich

__________________
Flämmchenklein Aussatzfleisch
du sterbender Hund
schön gelebt
und eigentlich stirbt sichs auch ohne Grund
bewusstseinserweiternd künstlerisch herrlich modern dekadent
kreativ faulend, liebend im Park
es zählt jeder Cent

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ChaosKlaus: 18.11.2006 06:10.

18.11.2006 05:39 ChaosKlaus ist offline E-Mail an ChaosKlaus senden Beiträge von ChaosKlaus suchen Nehmen Sie ChaosKlaus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ChaosKlaus anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.728
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Barzork hab leider nur einen Ork-Helden und der ist zu Fuß traurig aber wenn du mir eine leihen könntest tät ichs schon machen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2006 10:35 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Ziegenlliste Learning Fileds

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic