Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Malhilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malhilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Malhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen die Herrschaften!

Habe gestern an einem meiner Waldelfenkrieger rumgemalen.
Meiner Meinung nach lasst er sich für meine zweiten Elfen durchaus ansehen, allerdings kann man da sich noch ~ 75% rausholen.
Grundlegend soll meine Armee zum Spielen gedacht sein und nicht zum ausstellen. Sprich die Modelle müssen nicht so Perfekt wie die von GW ausschauen. Andererseits soll einem auch nicht übel werden wenn er meine Modelle anschaut.

Meine Frage nun hat mal wer evtl an nem Nachmittag oder Abend Zeit mir zu Zeigen wie ich das am besten angehe um meinen Waldelfen einen guten look zu verpassen?!?!?
Bring auch Bier mit großes Grinsen
Farben usw sind alle vorhanden, bring ich auch mit!

Die zweite Frage wäre dann noch, was für Pinsel verwendet ihr?!
Hab da so Standartpinsel mit denen ich eigentlich recht gut zu fahren komme. Nur sind die meiner Meinung nach ein wenig steif.

Danke für eure Hilfe!
David
24.09.2008 10:15 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.635
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Malunterricht reicht's bei mir wohl grad nicht.

Zum Pinsel:
Rotmarder-Pinsel sind sicher keine schlechte Wahl.

Ansonsten ist's wohl Geschmackssache (Härte des Pinsel etc...)





Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich male schon sein Jahren mit meinem Malerpinsel. Der ist auch gut Augenzwinkern


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.09.2008 10:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Gamesworkshop mit dem Pinsel gemalt den es im Startermalset giibt und den gibts NUR mit dem set. Der Pinselwar echt super! Der war relativ weich und doch sehr elastisch.

Werd michi mal umschauen was ich an Pinseln so finde!
24.09.2008 10:36 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Heiß gibts auch recht gute Pinsel; da habe ich ein paar von mit her; sonst habe ich noch Revell Pinsel gekauft, fürs gröbere.

__________________
.
24.09.2008 10:54 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wär schon dabei, mal nen nachmittag mit dir malen. könnten ja noch ein-zwei andere leutz dazu motivieren, is immer lustiger (wenn auch nicht immer effektiver^^).

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

24.09.2008 11:25 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Alyx_at Alyx_at ist männlich
sei Mudda sei Zechpreller


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 234
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Malunterricht meld ich mich auch mal an, falls sowas denn stattfindet. Ich hab aber kein Bier, nur Bacardi ;-)

__________________
Hotek-Zauberpatzercounter: 25
gezählte Spiele: 7
Durchschnitt: 3,6 Patzer/Spiel
24.09.2008 11:27 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nicht schlecht wenn mal zeit hast musst sagen!
Ich kann halt unter der Woch erst ab 17:00.
Sonnst am Wochenende halt.

Hättest einen Termminvorschlag?
Wie sihts mit dem Platz aus?? Bei mir ist leider recht knapp...
24.09.2008 11:31 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir schauts unter der woche gleich aus, kann immer erst ab fünf-halb sechs. platztechnishc is bei mir auch nich so potimal. vll. findet sich ja noch jmnd mit platz großes Grinsen
generell is mir aber wochenende am liebsten, wobei dieses schon verplant is.
können wir ja heute abend noch genauer besprechen.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

24.09.2008 11:38 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup könne wir machen!

Bezüglich Platz kann ich nur den Partykeller vom Nachbarn organisieren...

Müsst ma halt dann an Termin ausmachen!

BTW morgen Lust/Zeit, shining?

Sollte kein Problem sein dass ich den Raum bekomme!

Könnt ma so gegen 18:00 machen wenn magst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dave: 24.09.2008 12:22.

24.09.2008 12:00 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, sry, morgen is ganz schlecht. bin bis ende der woche recht eingeteilt, aber evtl. nächstes wochenende? smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

24.09.2008 14:26 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen nen Malabend hätt ich auch nix einzuwenden komm auch nit voran rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

24.09.2008 14:48 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könn ma machen ja!

Red ma uns dann einfach nochmal genauer zammen wenns näher rückt!

3-4 leute sind sicher kein PRoblem, also wenn noch wer lust auf a Runde malen hat...
24.09.2008 14:50 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Asdis Asdis ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Tirol
Armeen: vmtl. Chaos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meld*

__________________
Die Schlacht, sie tobt so wunderbar mit berstender Gewalt!
Feurig blitzend, donnernd krachend, naht das Ende bald!

I <3 Wash
24.09.2008 15:37 Asdis ist offline E-Mail an Asdis senden Beiträge von Asdis suchen Nehmen Sie Asdis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Asdis anzeigen
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daggi und Asdis,
habt ihr Morgen auch Lust / Zeit? Ab ca 18:00?
Alyx kommt evtl auch!


@ Shining,
Das Nächstes WE möchte ich auf jeden Fall durchziehen!
Need some painting lessons! großes Grinsen
24.09.2008 15:56 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Alyx_at Alyx_at ist männlich
sei Mudda sei Zechpreller


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 234
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen passt mir super, ich bin auf jeden Fall dabei.
Beim Werner im Keller?

__________________
Hotek-Zauberpatzercounter: 25
gezählte Spiele: 7
Durchschnitt: 3,6 Patzer/Spiel
24.09.2008 16:02 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup beim Werner im Keller, da sollten wir genug Platz haben denk ich!
Werde mir das gleich heute anschauen aber passt sicher!
24.09.2008 16:15 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Malhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dave
Guten Morgen die Herrschaften!

Habe gestern an einem meiner Waldelfenkrieger rumgemalen.
Meiner Meinung nach lasst er sich für meine zweiten Elfen durchaus ansehen, allerdings kann man da sich noch ~ 75% rausholen.
Grundlegend soll meine Armee zum Spielen gedacht sein und nicht zum ausstellen. Sprich die Modelle müssen nicht so Perfekt wie die von GW ausschauen. Andererseits soll einem auch nicht übel werden wenn er meine Modelle anschaut.

Meine Frage nun hat mal wer evtl an nem Nachmittag oder Abend Zeit mir zu Zeigen wie ich das am besten angehe um meinen Waldelfen einen guten look zu verpassen?!?!?
Bring auch Bier mit großes Grinsen
Farben usw sind alle vorhanden, bring ich auch mit!

Die zweite Frage wäre dann noch, was für Pinsel verwendet ihr?!
Hab da so Standartpinsel mit denen ich eigentlich recht gut zu fahren komme. Nur sind die meiner Meinung nach ein wenig steif.

Danke für eure Hilfe!
David


Deine Freundin macht das eh gut, sag sie soll kündigen und dann deine Armee bemalen^^
24.09.2008 17:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol werds ihr mal vorschlagen!! Augenzwinkern
24.09.2008 18:13 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Poltergeist
Chaosritter


Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Pucking
Armeen: DE, Vamps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Freundin malt meine Minis auch an nur wenn ich zu einem Turnier was fertig haben muss leg ich selbst hand an bzw. jetzt mit dem Fap trau ich mir sogar ein paar standartunits zu malen bzw. den rest probiere ich wenns scheisse aussieht dann wirds neu gemalt! ich kann nur sagen wenn deine Freundin lust aufs malen hat dann fördere sie es bringt echt was Augenzwinkern

@ topic
schaut euch mal den Fred hier an http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95133
dort solltet ihr ein paar grundlegende Techniken finden (zB das Brushen) sehr einfach (selbst ich kann das *g*) und erziehlt großes Effekt am Anfang den Rest einfach wirklich durchlesen (das wast machen willst) und auch an Probeminis testen.
aja noch was es schaut bei den ersten 10 versuchen sicher nicht so aus wie auf den Fotos Augenzwinkern

@ Pinsel
wir verwenden die GW pinsel für Augen, Akzentuieren kleine Fuzzelarbeiten weil sie härter sind als die anderen
DaVinci für die normale Bemalung weils weicher sind
und an billigen Bürstenpinsel fürs Brushen
aja und neu haben ma a FAP Pinsel is a alter Borstenpinsel

mfg Polti
24.09.2008 22:14 Poltergeist ist offline E-Mail an Poltergeist senden Beiträge von Poltergeist suchen Nehmen Sie Poltergeist in Ihre Freundesliste auf
Dave Dave ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-741.gif

Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Dave
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mei Freundin hilft mir ein wenig… Jetzt hat sie aber selber blut geleckt und will evtl. auch spielen, dann malt sie nicht mehr bei mir mit… unglücklich

Hab mir das schon mal durchgeschaut sind echt hilfreiche Tips dabei!!

Also die GW Pinsel san echt gut aber unverschämt teuer! Aber sie sind auch gut!
25.09.2008 09:19 Dave ist offline E-Mail an Dave senden Homepage von Dave Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Malhilfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic