Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Die ersten bemalten Minis! skaven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die ersten bemalten Minis! skaven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mattiman
unregistriert
Die ersten bemalten Minis! skaven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Hab jetzt mal meine zwei ersten Minnies bemalt, Sturmratten... Ich weis ich mach nen riesen Theather draus aber für mich ist das jetzt der richtige Einstieg ins Warhammer Hobby großes Grinsen

Ich werd heute mal ein Bild davon reinstellen, mir gefallen sie recht gut smile

P.S.: bema(h)lt editiert, danke Obr großes Grinsen

Alsooo:
Grundiert hab ich sie mit einem matten schwarzen Spray aus dem Baumarkt,
die Rüstungen sind in "Mithrill Silver" bemahlt, dann bin ich nochmal mit einem "Metalizer" drüber (damit sie nicht so stark glänzen)...
Kettenhemden hab ich nur mit "Mithril Silver" trocken gebürstet.
Fell wurde mit "Bestial Brown" trockengebürstet (das muss ich nochmal üben) und mit "chestnut ink" getuscht. Augen hab ich gelb gemacht (sieht einfach fieser aus großes Grinsen ).
Und zur abrundung nochmal ein paar blutige Kampfspuren mittels "blood red" (welches ich mit "chaos black" an den stellen an denen das blut schon getrocknet ist etwas verdunkelt hatte)
Ich weis ich muss noch viel üben, aber was sagt ihr dazu? Bin über konstruktive Vorschläge sehr glücklich smile

mattiman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1012221.jpg

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von mattiman: 27.01.2009 20:51.

27.01.2009 11:29
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt Freude

und malen ohne h, also nix bemahlen Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
27.01.2009 11:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche farben hast jetzt genommen ?
27.01.2009 16:21 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Alyx_at Alyx_at ist männlich
sei Mudda sei Zechpreller


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 234
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bunte!

Sorry, konnts mir nicht verkeifen ;-)

__________________
Hotek-Zauberpatzercounter: 25
gezählte Spiele: 7
Durchschnitt: 3,6 Patzer/Spiel
27.01.2009 17:45 Alyx_at ist offline E-Mail an Alyx_at senden Beiträge von Alyx_at suchen Nehmen Sie Alyx_at in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alyx_at in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alyx_at anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg, ich dachte schon nach den nonmetalmetalquatsch wären die nerds schon auf noncolorcolors gekommen ugly
27.01.2009 18:15 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodala pics sin drinne großes Grinsen
27.01.2009 22:53
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blutige Angelegenheit Augenzwinkern

Könntest die Pix evtl ein bisschen verkleinern? ~800x600 px sollten im Normalfall ausreichen.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.01.2009 08:53 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Blutige Angelegenheit Augenzwinkern

Könntest die Pix evtl ein bisschen verkleinern? ~800x600 px sollten im Normalfall ausreichen.


jo guck ich nächstes mal.
Wegen blutige Angelegenheit: Ich hab bloß Bedenken ob das gut aussieht wenn das komplette Regiment so blutig ist O_o
Was glaubt ihr? Alle Ratten mit blut oder nur einige?
28.01.2009 09:05
Giftla Giftla ist männlich
Steffi Graf


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 510
Herkunft: Kufstein
Armeen: Hochelfen, Dunkelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle!!! geschockt

Mfg

__________________
Bemalte Dunkelz: 60
Bleiben noch: 16
Irgendwie sehen die alle aus wie Khorne
28.01.2009 09:14 Giftla ist offline Homepage von Giftla Beiträge von Giftla suchen Nehmen Sie Giftla in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht bestimmt geil aus großes Grinsen

was sagt ihr zur Farbauswahl/verwendung? Hättet ihr etwas anders gemacht?
28.01.2009 09:33
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut schon ganz sauber aus Augenzwinkern

Zu Farben: Die Rüstung kommt mir irgend wie zu "sauber" für ratten vor, hätt sie etvl bissl dunkler gemacht.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

28.01.2009 09:37 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt wohl eher ein chainmail verwendet statt mithril silver (das ist einfach metallischer und nicht so silbrig),

Blut finde ich schon in Ordnung so, ich verwende Blut aber noch weniger, also nur bei wenigen Modellen (Chars) und dort sehr dezent - ist aber Geschmackssache.

Bases gehören auch bemalt und dann ev. bestreut oder gestaltet.

Trotzdem: Respekt, gefallen mir gut!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.01.2009 09:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank smile

Jo die Bases will ich zusätzlich mit Bits verzieren, bin derzeit noch auf der Suche (--> Marktplatz)

Hmmm chainmail... muss ich mal im Sillpark gucken großes Grinsen derzeit muss eben MS genügen...
28.01.2009 10:09
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Chainmail nicht auch relativ hell - wär das boltgun metal nicht besser?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

28.01.2009 10:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Bases gehören auch bemalt und dann ev. bestreut oder gestaltet.

Nicht nur evtl, Bases machen imho EXTREM viel aus. Seh das grad bei meinen Tiermenschen, die sind vom malerischen Aspekt her nicht bahnbrechend, jz nach der Generalsanierung der Bases machen sie aber schon was her.

EDIT @Metallfarben: Würd dir auch zu Boltgun Metal raten. Chainmal kansst dann noch akzentuieren.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.01.2009 11:21 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo... ich hab noch nicht mehr metallfarben ausser "Mithrill Silver" und "Dwarf Bronze"... werd jetzt die Skaven-Sturmratten weiterhin auf diese weise bemahlen (kann sie ja irgendwann mal wieder entfärben wenn ich besser malen kann, sin ja aus zinn) damit sie einheitlich wirken.

Hui da muss ich mir aber noch ne menge farben kaufen O_o
hat von euch jemand was doppelt das er nicht brauch? generell an farben
28.01.2009 11:37
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
Ist Chainmail nicht auch relativ hell - wär das boltgun metal nicht besser?

Eh. Freude

Auf jeden Fall nicht Mithril Silver - sind schließlich keine Hochelfen sonder dreckige Ratten Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.01.2009 11:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wisst ihr was ich gerne machen würde?
ich hab noch an bits & co. ein paar Arme mit Waffen, Köpfe usw... hab mir gedacht ich könnt ja meine Sturmratten (vielleicht sogar die komplette Skaven Armee) sozusagen "mutieren" lassen...

also bei den minnies zusätzliche arme dranmachen usw...
Oder mit Greenstuff modelieren: Bäuche aus denen blutige Gedärme hängen, Stacheln auf dem Rücken, Eitrige Blasen, längere Schwänze mit Klauen dran usw...

kann man das auch mit dem Fluff vereinbaren?

oder findet ihr das zu aufgesetzt?

Aja nochwas: kann ich Mithrill Silber (derzeit, bis ich die anderen Metallfarben hab) mit irgentwas mischen damit es "dreckig" wirkt? Chaos Black zum Beispiel?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von mattiman: 28.01.2009 11:49.

28.01.2009 11:45
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mithril mit Black mischen sollt schon hinhauen, aber probiers einfach aus.

Mit den Mutationen würd ichs net übertreiben, kann sehr schnell "zu viel" wirken.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.01.2009 12:00 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
mattiman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... ich möcht endlich mit dem Greenstuff basteln, ich weis nur nicht was ich machen soll unglücklich
28.01.2009 12:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Die ersten bemalten Minis! skaven

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic