Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Turnierbeschränkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierbeschränkungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heut auch eine Magieliste mit den Turniereinschränkungen gespielt... rockt immer noch wie Sau, zumindest bei HEs Freude

Ich finds okay, Magie stark einzuschränken, potenziert sich einfach viel viel stärker als NK oder Beschuss... 4 Magier zu haben ist ganz was anderes als 4 Metzelhelden unglücklich

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.10.2005 20:37 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Endyamon Endyamon ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Salzburg
Armeen: DE, WE, Imps, Dawi, Vampire, Chaos, Kult d. Sl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bitte die "Fanatic-Schleuder"???

Habe keine Ahnung warum eine Ratling in einem Wald ein Problem sein soll: Entweder sie ist mehr als 2 Zoll drinnen (sieht also nix und kann nicht gesehen werden) oder sie ist es nicht.

Konga-lines und Clipping verbieten ist mittlerweile Standard auf größeren Turnieren und das ist auch gut so.

Grüße, Endyamon
04.10.2005 14:49 Endyamon ist offline Homepage von Endyamon Beiträge von Endyamon suchen Nehmen Sie Endyamon in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Endy: Der Trick ist bei Skaven-Spieler recht bekannt, die Ratling wird 2,1 Zoll vom Rand entfernt aufgestellt, und in der nächsten Schussphase kann sie durch Ausrichten des Modells trotzdem rausschiesen, is bisschen schwer ohne Bilder zu erklären.

@ Dimmu: Wie siehts eigentlich mit Clipping am Turnier aus? Erlaubt ja oder nein?

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
04.10.2005 15:01 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanatic-Schleuder: Eine "Kongalinie der Nachtgobbos" mit Blickrichtung zu einer neutralen (!) Spielfeldkante.
In meinem Spielzug kann ich einen Schwenk um 90 Grad machen, sodass der Erste Nachtgobbo zu MIR sieht!
Die hinteren Modelle werden an die Gobbos drangereiht und ich habe urplötzlich meine Nachtgobbos in der gegnerischen Spielhälfte *g*
Keine Angst: Ich spiel nicht so! Augenzwinkern

@Ratlings: Dann schaut sie halt aus dem Wald Augenzwinkern NACH dem Schuss kann sie sich ja auch nicht mehr verstecken, oder können die sich nach der Schussphase wieder zurückdrehen??
Es gibt ja auch noch Waldelfen, die sich im Wald verstecken können, dann ein bisschen rausbewegen und ohne Abzug schießen. Ist wohl kein Problem.

Clipping ist einfach nur unrealistisch.
und wenn mich ein Streitwagen angreift, berührt der mich auch voll - wenn's mehrere Einheiten sind, die gleichzeitig angreifen, sollte halt noch Platz für die übrigen Modelle sein. Über Eck geht dann nur noch selten.
Pervers würd ich auch fünf Chaosritter PLUS Streitwagen rechts über Eck PLUS Streitwagen links über Eck finden Zunge raus

Brazork hat dieses Bild angehängt:
fanatic-schleuder.gif



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2005 15:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clipping ist logischerweise auch verboten. Das braucht allerdings keine eigene Zeile in den Regeln. Es steht bei den Regelklarstellungen, dass maximal Modelle in Kontakt gebracht werden müssen, von beiden Seiten. Das bedeutet, Clipping ist nicht erlaubt.

Ich muss sagen, ich hab das mit der Ratling im Wald auch ned kapiert, aber egal. ICh schätze das bezieht sich auf die Partie Prometheus-Sunzi bei dem letzten Deutschland GT Finale? Da hätt es scheinbar so einen Trick gegeben.

Zu der Fanatic Schleuder: ich hab's im Regelbuch noch nicht nachgelesen, kann aber immer noch ned glauben dass das gehen soll, aber okay.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.10.2005 16:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ratling:

Man bedenke, dass das Ding auf einer Cav-Base steht. D.h. durch drehen um den Mittelpunkt der Base (z.B. ausrichten) kann man den Bruchteil eines Zolls gewinnen;

Is aber schon SEEEEEHR daneben unglücklich unglücklich böse

Sinn davon: man selbst ist unangreifbar, kann aber in seiner eigenen Phase normal schießen - okay, danach ist man auch angreifbar...

__________________
Unerreicht in Österreich.
04.10.2005 18:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fanatic Schleuder: Klar geht das- is aber unter aller Sau..
Brazorks Diagramm zeigts eh recht schön (man Regiment wird in Blichrichtung rechts aufgestellt (in Kongalinie) und dann ZUM Goblin Spieler hin geschwenkt..)

@Skaven: Mehr Angst würd ich da vor einer Warpblitzkanone haben, die mitten im Wald gebunkert wird....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
04.10.2005 19:02 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier zur Veranschaulichung, is zwar nur Paint aber besser als nix:



Schwarz=Ratling
Rot=Ritter
Funkelgrün=Wald

Die Ratling stellt sich seitlich mit 2,1 Zoll Abstand zum Waldrand auf, und kann damit nicht gesehen werden, in der Position aber vermeindlich auch nicht schießen



In der nächsten Schussphase zielt die Rattling auf die Ritter, und da Modelle beim Schießen zum Ziel ausgerichtet werden, und die Ratling ein Kavalerie-Base hat, wirds sie um den Mittelpunkt gedreht, und schafft sich einen kleinen Feuerkorridor damit. Die Taktik hat man beim Spiel Prometheus gegen Sunzi nachlesen können, aber bei Skaven Spieler nicht ganz unbekannt.

Großer Vorteil ist, dass die Ratling im Wald fast ünmöglich zu killen ist, weil man sie nicht sieht (außer mit Himmelsmagie or so), und kann rausballern ohne dass man das geringste dagegen machen kann.

Die Taktik is natürlich mehr als Lame, aber regeltechnisch 100%ig drinnen, und sowas find ich halt nicht okay wenn das drinnen sein soll und Konga dafür nicht, von Lame-heits Grad her sind die beiden ja ziemlich weit oben. Natürlich lässt sich das fast nicht verhindern, aber nur Regeln verbieten die man verhindern kann und andre dafür nicht?

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
04.10.2005 19:08 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Die Taktik is natürlich mehr als Lame, aber regeltechnisch 100%ig drinnen,...

Hab mich soeben durch 20 Seiten im Tabletop-Forum.de gekämpft, wo ich das damals alles gelesen hab.

Für die Stealth-Ratling-Gun gibt es EINEN entscheidenden Haken - wo ich dann den Gegner festnageln würde, würde er die Ratling-Gun so spielen wollen:
1.) Die Ratling-Gun gilt als Plänkler, hat also 360° Sicht - OK
2.) Die Ratling-Gun richtet sich in der Schussphase auf den Gegner aus (was NICHT als Bewegung gilt) und kann dann schießen. Besser gesagt: KÖNNTE

Denn bevor die Ratten abfeuern müssen, müssen sie leider noch ein Ziel angeben - ein LEGALES, wohlgemerkt.
Und da hat sie sich noch nicht gedreht, sieht daher auch nicht die Einheiten, die mehr als 2 Zoll durch Wald geschützt sind!

Wenn sie sich in der Bewegungsphase hinausdrehen möchte, kann sie ohnehin nicht mehr schießen.
Nebenbei muss die Ratling-Gun, sobald sie angegriffen wird, ohnehin fliehen. Durch den Wald erleidet sie auch noch Treffer wie Streitwägen - von der ist nicht mehr viel übrig, wenn sie mal angegriffen wird. Und solange sie im Wald steht, halte ich sie auch für keine Gefahr mehr!!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2005 22:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Nebenbei muss die Ratling-Gun, sobald sie angegriffen wird, ohnehin fliehen.

Ich glaube du verwechselst das mit der Warpblitzkanone.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
04.10.2005 23:20 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angriffe ansagen quer über den Tisch sollte auch verboten werden ... obwohl das wahrscheinlich sowieso keiner von uns machen würde ...

@dimmu : Du hast recht, das ist wirklich nicht besonders supi unglücklich
05.10.2005 07:32 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corvus-Corax
Ich glaube du verwechselst das mit der Warpblitzkanone.
Sorry.

@Lamorak: Ich bild mir ein, es gibt irgendeine Stelle im RB/FAQs/Chroniken, die Ansagen "unmöglicher" Angriffe verbietet. Kann dir jetzt aber nicht sagen, wo das war.
Als nix mit "Ich sage einen Angriff auf die WBK da hinten im Eck an - upps, da komm ich ja gar nicht hin Zunge raus !"

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.10.2005 12:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na freili stand das irgendwo im Regelbuch...
05.10.2005 18:40 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist erstens eine blöde Regel, weil nicht konkret formulierbar, und zweitens glaub ich ist die in einem Appendix, der inzwischen getrichen worden ist (siehe Errata).

Kann ja irgendwer mit altem RB mal schauen, sollte im Appendix 5 stehen...?

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.10.2005 20:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo, wir sind ja keine powergamerkiddies, das kamma wohl feststellen wann sich was unmöglich ausgehen kann..

hab grad gesucht, aber tatsächlich nichts gefunden. war vielleicht no 4. oder 5. edition... tsts
05.10.2005 21:13 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Turnierbeschränkungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic