Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Eine Streitmacht der Zwerge entsteht (hoffentlich) ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Streitmacht der Zwerge entsteht (hoffentlich) !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Eine Streitmacht der Zwerge entsteht (hoffentlich) ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich nun endlich eine bemalte Armee mein Eigen nennen will, habe ich mich dazu entschlossen hier ein kleines Armeeprojekt zu eröffnen. Dies dient hauptsächlich dazu um meine Motivation aufrecht zu erhalten und ihr dürft euch nicht wunderschön bemalte Minis erwarten und auch keine all zu tollen Pics, da meine Kamera wohl in etwa so alt wie die Pyramiden von Gizeh ist ^^

Mein Ziel ist es, spätestens während den Sommerferien eine bemalte spielbereite Armee von ca 2000 Punkten mein Eigen zu nennen und das ohne groß noch was kaufen zu müssen. Besitzen tu ich:

In etwa 3x die Schädelpasszwerge
1 Box Klankrieger
1 Box Schützen
1 Box Orgelkanone
1 Slayer
1 Runenmeister
1 Box Speerschleuder

mit dem ein oder anderem Regimente-Füller dürfte das schon machbar sein smile

Hier die ersten bemalten Klankrieger:

Wie ihr seht ist hab ich die Kleidung einfach Rot bemalt und den Rest in Brauntönen gehalten. Werde ich wohl bei der ganzen Armee so belassen. Derzeit hadere ich allerdings noch mit der Basegestaltung da es mir ganz ehrlich zu hart ist hier was besonderes zu gestalten. Hätte eher daran gedacht den Rand Braun zu bemalen und das Base selbst mit Kunst-Gras zu bestreuen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retni: 14.05.2012 17:11.

14.05.2012 16:53 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mit der Kamera ein bisschen weiter weg.
Gerade alte Modelle können kein scharfes Bild erzeugen, wenn sie zu nah sind.

Ansonsten: Respekt!
Was du dir vornimmst, ist nicht ohne - in praktisch zwei Monaten eine komplette Armee zu bemalen erfordert sehr viel Durchhaltevermögen (oder man heißt "Onkel")

Viel Erfolg!

btw.: Entweder Hammerträger oder Eisenbrecher oder Bergwerker wirst du sicher noch brauchen, weiters einen König, AST, Runenamboss, Kanonen, sonst kannst du ziemlich sicher nix gscheites auf die Beine stellen...

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.05.2012 17:10 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

Themenstarter Thema begonnen von Retni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps und Glückwünsche!

Bergwerker hab ich wegen den Schädelpass-Boxen eh so ca 25 und daher auch 3 Kanonen. Ein König lässt sich aus einem der 3 Thaine sicherlich machen.

Auf jeden Fall besorgen werde ich mir noch nen AST und der Amboss sieht mich natürlich auch sehr an, da schreckt mich aber der Preis ein wenig ab. Mal sehen, vlt. kann ich mir den ja selber basteln Freude
14.05.2012 17:19 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

selberbasteln ist immer gut.
Im Laufe der Zeit kommst oft eh noch drauf, was du spielen willst und welche Modelle du doch noch nachkaufen möchtest... smile

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

14.05.2012 17:25 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter

images/avatars/avatar-901.jpg

Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Also für einen selbsternannten ''blutigen Anfänger'' sieht das super aus! Taugt mir sehr!

Um die Bärte noch ein bisschen ''realistischer'' zu machen, würde ich dir 1-2 Schichten trockenbürsten mit immer helleren Grautönen empfehlen
z.B.: Zuerst mit Codex Grey trockenbürsten, dann nochmal evntuell mit dem helleren Fortress Grey. Dann nochmal einen Wash deiner Wahl (Badab Black sollte reichen) um alles ein bisschen zu verschmelzen Augenzwinkern
Aber das wären nur noch weitere Details.

Für die Bases solltest du mal die neuen Texture ''Farben'' benutzen: Einfach direkt aus dem Topf auf die Base auftragen, trocknen lassen, trockenbürsten mit ein paar Farben und statisches Gras drauf. Die Resultate mögen zwar nicht so gut wie mit Sand sein, aber immer noch besser als ohne Basegestaltung bzw. nur Gras imo. Eine schöne Base macht viel aus.

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt!

14.05.2012 19:36 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

Auch dir vielen Dank!
Also die Bärte haben eig. schon mehr Tiefe als auf dem Foto erkennbar ist, könnte aber tatsächlich noch mit ner helleren Farbe trockenbürsten smile

Danke für den Tipp mit den Texture Farben. Hättest du mir das nicht gesagt, wär ich wohl nie drauf gekommen, dass es sowas zu kaufen gibt xD
14.05.2012 22:16 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2

images/avatars/avatar-660.gif

Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Gefällt, ja smile

Das Farbschema wirkt gut.

15.05.2012 20:36 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

@obr: Danke dir smile

Bis auf einige Details die noch zu machen sind, hab ich die nächsten 5 Schädelpass-Klankrieger fertig. Außerdem sind die ersten 10 KK mit ZHW zusammengeklebt smile

Spätestens Freitags gibts neue (und hoffentlich bessere) Fotos.
15.05.2012 22:50 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

Bis auf das Ausbessern von Patzern und der Basegestaltung sind die ersten KK mehr oder weniger fertig rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retni: 20.05.2012 15:10.

20.05.2012 15:09 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Bases... rotes Gesicht

und hopp, hopp, an die neuen Einheiten! Freude

21.05.2012 08:29 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Sehr gut smile

Wenn da noch welche dazukommen, würde ich ein wenig bei der Bartfarbe noch variieren, aber ansonsten sehen die schnieke aus! Und Bases!

21.05.2012 11:42 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

In den letzten Tagen ist ziemlich viel gegangen. Spätestens morgen werde ich wohl das erste fertige KK-Regiment bestehend aus 20 Mann angemalt und gebased haben. Außerdem werde ich heute meinen Runenmeister angehen und aus dem Lorenponny aus der Schädelpass-Box machte ich mir einen 6-Mann Regimentefüller. Fotos folgen morgen.
28.05.2012 21:44 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory

images/avatars/avatar-1211.jpg

Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Gefallen mir sehr gut, an einem hast ja schon die Base gemacht find ich gut so dunkel, weiter so großes Grinsen

Aber es fehlen eindeutig die Bolter

Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

29.05.2012 13:22 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl

images/avatars/avatar-481.jpg

Zitat:
Original von Daggi

Aber es fehlen eindeutig die Bolter

Oder wenigstens Boltpistolen!
29.05.2012 13:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Spam

29.05.2012 13:41 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

So, nach zwei sehr stressigen Wochen hab ich nun das Schuljahr endlich so gut wie hinter mir, also gehts hier nun etwas flotter voran cool

Hier die ersten 20 KK. Bis auf das Kommando sind alle zumindestl gebased, bei den meisten fehlt allerdings noch die Bemalung des Bases.

Und mein Runenmeister:

Als nächstes sind 10 Armbrustschützen sowie meine erste Kanone dran. smile
04.06.2012 14:35 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ

images/avatars/avatar-1117.jpg

Herkunft: Tirol

sehr schön gemacht! weiter so

04.06.2012 15:04 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Fantasy bis zum Ende V.2

Kann ich nur zustimmen. Bei den Basen müsstest du hier und da noch etwas machen, die leeren Flächen sehen nicht so schön aus. Evtl. dort Grasstreu verwenden. Ich müsst meine auch mal wieder überarbeiten, weil soviel heruntergebröselt ist.

04.06.2012 17:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Retni Retni ist männlich
Chaosritter

Danke euch !

@obr: Ist mir erst jetzt aufgefallen^^ Werde ich bei Zeiten ausbessern smile
04.06.2012 21:57 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Eine Streitmacht der Zwerge entsteht (hoffentlich) !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic