Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Fantasy vs. 40k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy vs. 40k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Fantasy vs. 40k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Fortsetzung von dem Gespamme im Marktplatz.


Also ich find auch die Fantasy Version gut. Die Regeln sind okay, das Spiel macht Spaß. Dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben und vertreten.

Was ich gerne wissen möchte (@ Jimmy)

Wo bitte ist die Tiroler oder Münchner Community tot? Ich war grad vor kurzem bei einem KFC Turnier in München, waren über 30 Spieler. Sind halt jetzt teilweise andere Leute, aber wen störts?

Falls du das nicht verfolgst: Die Österreichischen Großturniere sind durch die Bank Fantasy Turniere, 40k wird alles abgesagt oder findet mit zwölf Hanseln statt. Also bitte erklär mal wo der sagenhafte Anreiz des 40k Spielens liegt.

Die Tiroler Communitiy entwickelt sich auch wieder. Und die neue Edition von 2014 oder 2015 wird sich nur geringfügig ändern, so wie das bisher immer war.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.10.2012 10:00 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Fantasy vs. 40k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub 40k ist zzt. eher mau aufgrund der neuen massiven Änderungen, war in Fantasy genau so.
Bis die großen Turniere wieder ordentlich besetzt waren hats auch seine Zeit gedauert.

In DE gibts nach wie vor genug Turniere die von uns besucht werden könnnten. Auch in unmittelbarer Nähe, siehe Landshut zb.

@Anreiz: Mir gefallen die Modelle besser, sollte Anreiz genug sein was zu spielen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

24.10.2012 10:06 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagte ja es kann jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Aber aktuell ist zumindest die Fantasy Turnierszene in österreich deutlich ausgeprägter als die 40k Szene. Und das ist für mich ein Grund Fantasy zu spielen, für andere auch.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.10.2012 10:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Aber aktuell ist zumindest die Fantasy Turnierszene in österreich deutlich ausgeprägter als die 40k Szene.


MMn war das immer schon seit ich bei euch begonnen habe zu zocken gabs mehr Fantasy als 40k Turniere. Bzw. welche die über 2 Tage gingen. 40k Ist nach wie vor fast ausschlieslich 1-tägig.
Ob man das nun besser oder schlechter findet muss jeder für sich entscheiden, mir ist das eigentlich egal ich mag beides.

Zz. ist es eh so, dass beide Systeme gut vertreten sind bei uns somit sind auch immer Leute vorhanden mit denen man wegfahren kann.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

24.10.2012 10:18 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert

Aber aktuell ist zumindest die Fantasy Turnierszene in österreich deutlich ausgeprägter als die 40k Szene. Und das ist für mich ein Grund Fantasy zu spielen, für andere auch.


Sehe ich auch so. Ich bin Turnierspieler und ich mag große Turniere. Die gibs in Österreich zZ nur in Fantasy.

Da man in 40k nun auch Random angreift, (welches ein Grund für mich war zu wechseln, fixe Angriffsdistanzen, berechenbareres Spiel), es viel mehr Beschuss gibt, bzw die Spiele Beschussarmeen zZ sehr bevorzugen(seh ich an meiner IG und Necrons) und man nun auch mehr Zufall hat und mir vorallem die großen Turniere abgingen werde ich jetzt und in Zukunft mehr Fantasy spielen. Vor den STMS war ich noch etwas skeptisch, aber das Turnier hat mir sehr viel Spass gemacht.

Was in Fantasy die Magie ist ist in 40k eben der Beschuss.

Zudem mag ich ned immer nach Deutschland fahren Turniere spielen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.10.2012 11:07.

24.10.2012 11:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Unterschied finde ich noch bei der Modellanzahl.
Da hat man bei Fantasy doch gleich mal viel mehr auf der Platte und höhere Punktelimits bei Turnieren. Wird also teurer und man muss mehr bemalen. Ist auch nicht jedermanns Sache.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
24.10.2012 11:18 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
[...] man darf mehr bemalen. [...]

fixed

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.10.2012 11:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast natürlich recht, nur schaut die Platte dann auch eben viel Eindrucksvoller aus wenn 140 gegen 140 anstatt 30 gegen 30 smile

Zum Anmalen lassen ists fast gleich teuer, da die Panzer auch gut aufschlagen vom Preis. Setting gefällt mir zudem der Fantasyhintergrund besser, da ich einfach Ritter etc mag. Aber das ist auch Geschmackssache.
24.10.2012 11:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Adrian
[...] man darf mehr bemalen. [...]

fixed

Seh ich aber auch so, für die saftigen Preise die GW verlangt will ich auch was davon haben, finds also gut das ich ums gleiche Geld ~15 Modelle mehr zum Bemalen bekomm.

... und ja, das mit der fetten Armee am Tisch seh ich gleich wie Stormy, war für mich neben dem Setting der Hauptgrund mit Fantasy anzufangen.
24.10.2012 11:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantasy hat für mich einfach den Vorteil, dass das Setting besser ist und wenn eine Armee auf dem Feld steht dann ist es auch eine richtige Armee : )

40k sieht mich einfach nicht an,weil das Zeug auch wirklich teuer ist und das ganze Magnetisieren, was man tun müsste, ist mir auch zu aufwendig.

Was sich aber ein wenig bessern könnte wäre das spammen in den jeweiliigen Thread, Jimmy da muss ich dich ein wenig als Negativbeispiel heranziehen, bis auf einen Post von dir war alles was ich gelesen habe gespamme. Und ich fands auch nicht wirklich lustig was du geschrieben hast, nimmt langsam ein wenig Überhand mMn. Ist aber nicht böse gemeint ; )

Mfg Xi
24.10.2012 12:37 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Was sich aber ein wenig bessern könnte wäre das spammen in den jeweiliigen Thread, Jimmy da muss ich dich ein wenig als Negativbeispiel heranziehen, bis auf einen Post von dir war alles was ich gelesen habe gespamme. Und ich fands auch nicht wirklich lustig was du geschrieben hast, nimmt langsam ein wenig Überhand mMn. Ist aber nicht böse gemeint ; )

Würd ich so unterschreiben, vA wenn man dich net kennt (so wie ich^^) kommt das Ganze eher gehässig als iwie lustig rüber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 24.10.2012 12:56.

24.10.2012 12:56 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich ja prinzipiell auch für fantasy begeistern lassen.
mag das wenn riesen Blöcke voll mit schwertern auf den Feind zulaufen.

wäre da nicht der Umstand, dass ich keine Ahnung von habe und mich die Arbeit abschreckt eine Armee aufzubauen.
zuerst zusammenbauen dann anmalen,.......

vielleicht kann mich ja jemand bei den Einkehrtagen so begeistern, dass ich sofort damit beginne.
großes Grinsen
24.10.2012 13:05 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher

vielleicht kann mich ja jemand bei den Einkehrtagen so begeistern, dass ich sofort damit beginne.
großes Grinsen


Arbeit is keine Ausrede!

Guter Mann smile

Ansonsten kannst dir fürn Anfang auch gerne meine Zwerge ausleihen(auch wenns spannendere Armeen gibt)
24.10.2012 13:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komme darauf zurück!
bist ja eh am DO
24.10.2012 13:14 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von Rygar
Was sich aber ein wenig bessern könnte wäre das spammen in den jeweiliigen Thread, Jimmy da muss ich dich ein wenig als Negativbeispiel heranziehen, bis auf einen Post von dir war alles was ich gelesen habe gespamme. Und ich fands auch nicht wirklich lustig was du geschrieben hast, nimmt langsam ein wenig Überhand mMn. Ist aber nicht böse gemeint ; )

Würd ich so unterschreiben, vA wenn man dich net kennt (so wie ich^^) kommt das Ganze eher gehässig als iwie lustig rüber.


Ja Jimmy... du bist nur mehr zum Spammen hier.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.10.2012 13:41 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst den Onkel Jimmy in ruhe!!!! Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
24.10.2012 14:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweig Pöbel. rotes Gesicht
Das ist JimmyGrill™. Godfather of Flame und Kacknoobzerstörer. Der hat hier schon rumgetrollt, als eure Müdda noch die Beine für den Heinzl breitgemacht haben.

@Topic: Finds cool, wenn Fantasy wieder im Aufschwung ist. Soll nicht heißen, dass ich 40k nicht mag (rein von den Modellen her find ich es auch besser) aber mit Fantasy verbindet mich halt irgendwie mehr. Augenzwinkern
24.10.2012 15:00 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manmanman, schon so viele jahre weg von der Szene der Jimmy, aber er ownt euch immer noch übelst....

Freude

__________________
.
24.10.2012 21:49 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mit pwnen nichts zu tun wenn er ansonsten nur Spam schreibt. Hatten ja mal eine Vereinbarung, die sogar er aufgesetzt hat, das man das ned unbedingt immer durchziehen muss.
24.10.2012 22:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, nur das die sinnvollen Beiträge massiv zurückgehen bei dir smile
25.10.2012 07:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Fantasy vs. 40k

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic