|

|
|
Fantasy vs. 40k |
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Hier die Fortsetzung von dem Gespamme im Marktplatz.
Also ich find auch die Fantasy Version gut. Die Regeln sind okay, das Spiel macht Spaß. Dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben und vertreten.
Was ich gerne wissen möchte (@ Jimmy)
Wo bitte ist die Tiroler oder Münchner Community tot? Ich war grad vor kurzem bei einem KFC Turnier in München, waren über 30 Spieler. Sind halt jetzt teilweise andere Leute, aber wen störts?
Falls du das nicht verfolgst: Die Österreichischen Großturniere sind durch die Bank Fantasy Turniere, 40k wird alles abgesagt oder findet mit zwölf Hanseln statt. Also bitte erklär mal wo der sagenhafte Anreiz des 40k Spielens liegt.
Die Tiroler Communitiy entwickelt sich auch wieder. Und die neue Edition von 2014 oder 2015 wird sich nur geringfügig ändern, so wie das bisher immer war.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
24.10.2012 10:00 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Themenstarter
 |
|
Sagte ja es kann jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Aber aktuell ist zumindest die Fantasy Turnierszene in österreich deutlich ausgeprägter als die 40k Szene. Und das ist für mich ein Grund Fantasy zu spielen, für andere auch.
|
|
24.10.2012 10:13 |
|
|
Adrian
Undercover-Xi

Herkunft: Vlbg Armeen: CSM & GSC
 |
|
Einen Unterschied finde ich noch bei der Modellanzahl.
Da hat man bei Fantasy doch gleich mal viel mehr auf der Platte und höhere Punktelimits bei Turnieren. Wird also teurer und man muss mehr bemalen. Ist auch nicht jedermanns Sache.
__________________ "When you talk of the 20th Legion you should never think that you see them all
If you see ten then there are a hundred you do not see
If you see a hundred assume that there are a thousand
If you see one alone assume there are ten thousand"
- Horus
|
|
24.10.2012 11:18 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Da hast natürlich recht, nur schaut die Platte dann auch eben viel Eindrucksvoller aus wenn 140 gegen 140 anstatt 30 gegen 30
Zum Anmalen lassen ists fast gleich teuer, da die Panzer auch gut aufschlagen vom Preis. Setting gefällt mir zudem der Fantasyhintergrund besser, da ich einfach Ritter etc mag. Aber das ist auch Geschmackssache.
|
|
24.10.2012 11:23 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Zitat: |
Original von Brazork
Original von Adrian
[...] man darf mehr bemalen. [...] |
fixed |
Seh ich aber auch so, für die saftigen Preise die GW verlangt will ich auch was davon haben, finds also gut das ich ums gleiche Geld ~15 Modelle mehr zum Bemalen bekomm.
... und ja, das mit der fetten Armee am Tisch seh ich gleich wie Stormy, war für mich neben dem Setting der Hauptgrund mit Fantasy anzufangen.
|
|
24.10.2012 11:33 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Fantasy hat für mich einfach den Vorteil, dass das Setting besser ist und wenn eine Armee auf dem Feld steht dann ist es auch eine richtige Armee : )
40k sieht mich einfach nicht an,weil das Zeug auch wirklich teuer ist und das ganze Magnetisieren, was man tun müsste, ist mir auch zu aufwendig.
Was sich aber ein wenig bessern könnte wäre das spammen in den jeweiliigen Thread, Jimmy da muss ich dich ein wenig als Negativbeispiel heranziehen, bis auf einen Post von dir war alles was ich gelesen habe gespamme. Und ich fands auch nicht wirklich lustig was du geschrieben hast, nimmt langsam ein wenig Überhand mMn. Ist aber nicht böse gemeint ; )
Mfg Xi
|
|
24.10.2012 12:37 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
würde mich ja prinzipiell auch für fantasy begeistern lassen.
mag das wenn riesen Blöcke voll mit schwertern auf den Feind zulaufen.
wäre da nicht der Umstand, dass ich keine Ahnung von habe und mich die Arbeit abschreckt eine Armee aufzubauen.
zuerst zusammenbauen dann anmalen,.......
vielleicht kann mich ja jemand bei den Einkehrtagen so begeistern, dass ich sofort damit beginne.
|
|
24.10.2012 13:05 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Original von Vomperbacher
vielleicht kann mich ja jemand bei den Einkehrtagen so begeistern, dass ich sofort damit beginne.
|
Arbeit is keine Ausrede!
Guter Mann
Ansonsten kannst dir fürn Anfang auch gerne meine Zwerge ausleihen(auch wenns spannendere Armeen gibt)
|
|
24.10.2012 13:12 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
komme darauf zurück!
bist ja eh am DO
|
|
24.10.2012 13:14 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Themenstarter
 |
|
Original von surly
Original von Rygar
Was sich aber ein wenig bessern könnte wäre das spammen in den jeweiliigen Thread, Jimmy da muss ich dich ein wenig als Negativbeispiel heranziehen, bis auf einen Post von dir war alles was ich gelesen habe gespamme. Und ich fands auch nicht wirklich lustig was du geschrieben hast, nimmt langsam ein wenig Überhand mMn. Ist aber nicht böse gemeint ; ) |
Würd ich so unterschreiben, vA wenn man dich net kennt (so wie ich^^) kommt das Ganze eher gehässig als iwie lustig rüber. |
Ja Jimmy... du bist nur mehr zum Spammen hier.
|
|
24.10.2012 13:41 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Lasst den Onkel Jimmy in ruhe!!!!
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
24.10.2012 14:34 |
|
|
Vlad
Mister 1000-Dollar-Armee

Herkunft: IBK Armeen: Vampire
 |
|
Schweig Pöbel.
Das ist JimmyGrill™. Godfather of Flame und Kacknoobzerstörer. Der hat hier schon rumgetrollt, als eure Müdda noch die Beine für den Heinzl breitgemacht haben.
@Topic: Finds cool, wenn Fantasy wieder im Aufschwung ist. Soll nicht heißen, dass ich 40k nicht mag (rein von den Modellen her find ich es auch besser) aber mit Fantasy verbindet mich halt irgendwie mehr.
|
|
24.10.2012 15:00 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
manmanman, schon so viele jahre weg von der Szene der Jimmy, aber er ownt euch immer noch übelst....
__________________ .
|
|
24.10.2012 21:49 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Hat mit pwnen nichts zu tun wenn er ansonsten nur Spam schreibt. Hatten ja mal eine Vereinbarung, die sogar er aufgesetzt hat, das man das ned unbedingt immer durchziehen muss.
|
|
24.10.2012 22:43 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Jop, nur das die sinnvollen Beiträge massiv zurückgehen bei dir
|
|