Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Iatz isch's an der Zeit, Mander, Teil II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iatz isch's an der Zeit, Mander, Teil II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Iatz isch's an der Zeit, Mander, Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ist an der Zeit für einen weiteren Organisationsthread, vor allem bezüglich Turnier und Platten.

1) Platten: Die Aktion von Jimmy war äußerst erfolgreich, die Platten sind erstmals in Turniergröße und schön anzusehen. Da stellt sich nun die Frage: was tun mit Leuten die künftig (oder grad eben) bei uns einsteigen. Die Platten sind soweit ich weiß ja komplett bezahlt, daher müsste nix kassiert werden. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass wir eine Kassa einrichten sollten um allfällige Kosten damit zu decken:

- eventuell eine zweite Plattenbau AG für größere Turniere (siehe unten)
- Geländebau!! siehe eigener Punkt
- Miete Turnierräume
- Homepage Kosten decken

Also ich denke wir sollten weiterhin die 5 Euro einmalige Gebühr Plattenbenützung einziehen. Ohne Zwang, aber es tut ja doch keinem Weh und es hat jeder was davon - ohne dass einzelne Leute volle draufzahlen müssen.

2) Geländebau

Für Turniere beginnt es allgemein Standart zu werden, dass Gelände gestellt wird. Wir können weiterhin damit verbleiben, dass jeder selbst mitbringt - oder wir basteln mal. Meinungen?


3) Turniere

Mein Lieblingsthema - macht einfach immens viel Spaß. Da ist die Sachlage folgendermaßen: wir haben eine wachsende Community. Vom Expansionsfaktor/Rekrutierungsprozentsatz sogar enorm wachsend. Außerdem hatten wir nun 2x schon die 20 Mann voll, für die letzten beiden Turniere. Da sich nun mehrere Leute die Arbeit aufgeteilt haben und nicht alles an mir hängen bleibt auch besser als früher. Daher denke ich, es ist vielleicht an der Zeit mal wieder zu expandieren und einen größeren Raum aufzustellen. Was haltet ihr davon?

Da stellen sich mehrere Fragen:

- Wird wohl Miete zu zahlen sein
- Wer weiß einen Raum?
- Platten! Für 20 Mann haben wir schon schöne Platten, wir hätten theoretisch sogar genug Platten für bis zu 36 Mann - aber da müssen wir wieder die alten hässlichen/zu kleinen Platten verwenden - daher vielleicht AG Plattenbau Teil II ?

Mittelfristig würd ich schon die 32 anpeilen, sind ja die nächste Größe in Bezug auf NTR und bei uns auch nicht mehr unrealistisch. Vor allem würd ich auch deshalb dafür votieren um das Turnier für einen größeren Raum zu öffnen - neben Salzburgern auch Münchner einzuladen ist schon sehr reizvoll.

So, das waren mal ein paar Gedanken von mir.


Bitte um Vorschläge/Meinungen/etc

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 04.12.2005 14:25.

04.12.2005 14:24 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

RE: Iatz isch's an der Zeit, Mander, Teil II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok …
Die Aktion mit dem Plattenbau find ich schon mal ne ganz gute...vor allem, wenn man dann größere Turniere spielen will. Ich wäre auch dieses mal dabei, wenn wir Platten bauen würden.

Auch die Idee mit dem Gelände finde ich gut, nur müsste man eine halbwegs kostengeünstige und schnell zu bauende Variante finden.

Was die Idee mit den Homepagekosten betrifft, die find ich natürlich auch gut Augenzwinkern

@Turnierraum: Da hätte ich eventuell was anzubieten.
Und zwar da wo ich arbeite: Teestube
Man dürfte bis zu 40 Leute unterbringen und es ist alles dort. Ich müsste halt beim Chef fragen, ob das geht. (würde warscheinlich auch gratis sein)
Ansonsten wird wohl nichts anderes übrig bleiben, und einen Raum zu mieten, aber da kann man auch einiges mit den Turniergeld bezahlen.

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

04.12.2005 14:46 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necro... da tun sich ja Optionen auf!

Aber denkst du die Teestube kann für einen ganzen Tag belegt werden? Hat die nicht jeden Tag offen? Frag mal, wär großartig. Außerdem hatte auch Talaii (Fabian) noch Varianten für größere Räumlichkeiten, allerdings teilweise auch mit Miekosten verbunden, Ace of Spades hatte da auch noch eine Idee.

zu Geländebau: Ist halt doch zeitintensiv... ich muss sagen ich bin eher dafür das bisherige System (jeder bringt selbst mit) beizubehalten. Was meint ihr sonst dazu?

Zitat:
Original von necromancor

Ansonsten wird wohl nichts anderes übrig bleiben, und einen Raum zu mieten, aber da kann man auch einiges mit den Turniergeld bezahlen.

Necro


Ich bin nicht der Meinug dass man "einiges" mit dem Turniergeld bezahlen können sollte - man muss alles mit dem Startgeld lcoker abdecken können, sonst hat man sich ganz einfach übernommen und das interessiert mich nicht...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 04.12.2005 14:59.

04.12.2005 14:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teestube hat nur Mo - Fr offen Feiertags und Wochenede geschlossen, das heißt zu dieser Zeit könnten wir sie haben. Ich muss nur fragen, mach ich gleich am Montag, wenn ichs nicht vergesse Augen rollen

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

04.12.2005 15:24 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich mich durch diesen Thread angesprochen fühle, werde ich meine Gedanken dazu abgeben:

1) Platten --> bin ich immer bereit mitzuhelfen. Ich weiß nicht wie es zurzeit bei den bestehenden Platten aussieht, aber eine Vorrichtung, dass die Platten zusammenhalten wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Auch bin ich bereit 5 EUR oder wie viel auch immer zu bezahlen. Denn die Gemeinschaft scheint mir Werteinheiten in wichtigerer Art zurückzugeben.

2) Geländebau --> Habe schon einige Gelände gebaut. Sind zwar jetzt keine Meilensteine, aber ich denke, dass ich schon den einen oder anderen Tipp abgeben könnte. Weiters könnte ich auch nach Auftrag arbeiten. Wenn mal ein bestimmtes Geländeteil gewünscht wird, könnte ich versuchen (Voraussetzung ist eine genügend lange Auftragsdauer) dies zu bauen.

3) Kann ich leider nicht viel sagen, da ich in dieser Beziehung überhaupt keine Erfahrung habe.

__________________
It ain't over till it's over...
04.12.2005 15:40 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Necro: Frag morgen nach, wär super. Dann können wir uns auch gleich daran machen den nächsten Termin zu fixieren, ich votiere für Mitte Jänner/Mitte Feber. Je nachdem.

@ Darth Doc: Was den Geländebau angeht, so spreche ich von Massenfabrikation, nicht von Einzelteilen die aus wochenlanger Arbeit bestehen. Außerdem ist es auch überhaupt nicht in meiner Intention einzelne für alle arbeiten zu lassen. Gemeint war damit eher ein Treffen mit vielen Teilnehmern wo's darum geht, Gelände zu erstellen, das für die Killing Fields bereit steht, und auch für die Turniere.

Von der Dimension her denke ich hier an etwa 40 - 50 Geländestücke - wir sprechen hier ja von Turnieren mit 20 Teilnehmern - da müssen einfach 4 Gelände pro Tisch her. Wenn man bloß für die KF basteln würe, dann reichen durchaus 20 Stücke.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.12.2005 15:51 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plattenbau AGII is auf jeden Fall ne gute Idee.
Die Einmalige Gebühr von 5€ find ich auch angemessen, tut keinem weh Augenzwinkern
Über die Geländefrage könnte man ja eine Umfrage starten. Dann sieht man ja, ob jeder sein Gelände selber stellen will oder ob man eher stattdessen gemeinsam arbeiten will!
Werde die Räumlichkeiten morgen oder übermorgen (wenn noch Bedarf besteht) ansehen und erste Erkundigungen einziehen!

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
04.12.2005 16:17 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, werd dann auch mal meinen Senf dazugeben...

1) "Startgeld": Halte ich für eine gute Idee, ist schließlich nur fair gegenüber den "alten" Mitgliedern... und Kosten fallen immer durch irgendwas an, is ja nicht so...

---------------------------------------------------------------------------

2) Geländebau wird langfristig unvermeidlich werden, spätestens für größere Turniere.

Mittelfristig denke ich aber, das man noch anders auskommen wird. Mein Hauptargument ist, dass wir noch andere Prioritäten haben (mehr Raum, mehr Platten).

Bei Turnieren könnte man eine Hybridlösung fahren, indem man auf jeden Tisch etwas Gelände aufstellt und jeder Spieler noch 1 Teil selber mitbringen muss.

Ich hab eine recht extensive Gelände-Kollektion aus meiner 40K Zeit, liegt zum größten Teil noch daheim in Sbg im Keller herum... könnt aber ohne Probleme 12-15 Wälder und ~10 Hügel stellen, also insgesamt ~25 Geländeteile, ich allein. Wenn noch ein paar Leute dazulegen sollte eine Turniergarnitur nicht so schwierig sein...

---------------------------------------------------------------------------

3) Turniere: Wenns mit dem Raum passt, wär das Hauptproblem schon gelöst. Spieler auftreiben wär dann nicht so schwer: mehr Tiroler gibts eh schon, dazu noch Salzburg + Oberndorf + München...

Nächste Aufgabe wären dann Platten - würd das wieder übernehmen, wenns dazu kommt. Ist nicht so schwierig von der Durchführung her, wenn sich wieder genug Bastler finden.

Finanziell wirds halt nicht mehr so einfach wie beim ersten mal. Da haben wir ~15 Leute gehabt, die mitgezahlt haben, ganz einfach weil die Platten auch für jedermann was gebracht haben (Killing Fields). Ein weiterer Ausbau würde nur im Rahmen eines Turniers einen Nutzen bringen, daher könnte man nicht einfach bei jedem kassieren, und neue Leute haben wir derzeit nur ~7-8. Die Kosten für 12 Platten wären aber fast doppelt so hoch wie letztes mal bei nur 7 Platten (pro Platte etwas weniger als €20).

Kosten also ~€240. Sollte man sich halt im Vorhinein überlegen, wie man das decken will...


Weitere Aufgabe: wo lagern wir die zusätzlichen Platten dann? in den KF sind ja bereits jetzt fast zuviele, aber es geht gerade noch. Wir bräuchten dann noch zusätzlichen Platz für 12 Platten. Zur Orientierung, das ist 1.5 mal so viel wie wir derzeit in den KF lagern. Beste Lösung wäre, wenn irgendwer einen Abstellraum dafür zur Verfügung stellen könnte (trockener Keller oder so).


EDIT: Denkfehler meinerseits: für 32 Spieler braucht man ja nur 16 Platten, also 6 zusätzlich... deutlich weniger Mehraufwand/Kosten

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 04.12.2005 17:58.

04.12.2005 17:10 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1) "Startgeld":
Auf alle Fälle dafür! Wenn JimmyGrill und die anderen damit einverstanden sind, würde ich einfach sagen, dass er das Geld entgegennimmt (oder auch Dimmu - aber ihr zwei regelt das schon irgendwie) und es einfach 'unbürokratisch' verwaltet Augenzwinkern
Ihr wisst am besten, was man mit dem Geld machen kann (und über das Forum funktioniert das ja auch mit der Kommunikation recht ordentlich fröhlich )

Zitat:
2) Geländebau:
Hab jetzt noch nicht wirklich die Motivation, da viel zu machen - denn jeder von uns hat ein paar Geländestücke für Turniere etc. Was man ja auch bei den nächsten Turnieren machen kann (sofern gewünscht!): Jeder Spieler muss wie gewohnt seine zwei Geländestücke mitnehmen, allerdings werden sämtliche Geländestücke vor Turnierbeginn eingesammelt und auf den Spielfeldern (sozusagen als fixes Gelände) aufgestellt! So benötigen die einzelnen Spiele etwas weniger Zeit (weil Gelände nicht noch extra aufgestellt werden muss) und die Felder sind etwas abwechslungsreicher Augenzwinkern

Schließ mich aber auch an JimmyGrill an: Es gibt noch andere Dinge mit höherer Priorität cool

Zitat:
3) Turniere:
Bin schon gespannt auf die verschiedenen Raumlösungen. Wichtigster Punkt dabei sollte aber sein: Das Turnier muss sich selbst finanzieren! (Startgelder, Sponsor?)

Möglicherweise könnte man ja auch das Z6 mieten? Hab mich dort noch nie nach dem Preis erkundigt - aber vom Platz her hab ich das Gefühl, dass da doch einiges reingeht...

------------------------

Zu den Platten:
Wenn wir noch mal eine Plattenbau-Aktion starten (würd ich aber auch noch abwarten und dann machen, wenn genügend "Quereinsteiger/Neueinsteiger" da sind, die ihre 5€ berappt haben - sodass das Finanzielle geklärt ist!!), stellt sich sicher das Problem, wo wir die Platten lagern könnten.
Ich biete mich natürlich an, die von mir bezahlten drei Platten (15€) bei mir zuhause zu lagern - und sie dann eben zu den Turnieren mitzunehmen. Wie trocken mein Keller ist, kann ich jetzt nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es kein Problem sein sollte, die Platten bei mir im Keller zu lagern!
Bei den Killing Fields brauchen wir ja eigentlich nicht mehr Platten, als wir ohnehin in unserem Raum lagernd haben großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.12.2005 17:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mitte Jänner/Mitte Feber
.. klingt ja schon mal sehr fein...

Das mit dem Geländebau könnte ich ohne Probleme in die Hand nehmen - müsste aber halt noch im Dezember stattfinden. Wenn da n´halbes Dutzend Leutz nach 2 Killingfields (letzten beiden im Dez) 1-2 Stunden länger bleiben iss das ehh erledigt.
Ein paar Mauern und Schutthalden sind mir der richtigen Technik gleich gemacht und sehen 1a aus. Freude
Gepaart mit Jimmys Wäldern und Hügeln haben wir dann nen schönen Mix.

Edit: Ich denke schon dass das Gelände von uns gestellt werden sollte - wenn man schon aufstockt soll das auch Hand und Fuß haben!

Kostenpunkt wäre ca. 20-30 Euroz
... und überhaupt ihr kennt eh meine Meinung was Gelände angeht: umso weniger desto besser Freude


Passt zwar nicht wirklich hier rein, doch da das Tunrinier ja schon "fast" vor der Türe steht, sollten wir vielleicht auch mal überlegen wies mit den Beschränkungen weitergehen soll - ne Verschärfung (-insbesondere der viel zu unfähren orkischen Magie fröhlich ) wär da sicherlich angebracht.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 04.12.2005 18:00.

04.12.2005 17:54 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohoho jungs, ihr habt´s ja richtig eilig!!!!!!!!!!!!!!!! großes Grinsen

@Plattenbau: Ihr müssts nur früh genug sagen dann bekommt ihr die 5€, und wenn ihr ganz nett bitte sagt sogar ne helfende hand. Freude

@Gelände: Bin sofort dabei!!! Hab noch nen kübel steine daheim, kann sicher helfen.

@Turnier: Freu mich schon. Ich bin auch dafür das wir das gelände stellen.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


04.12.2005 18:38 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut das du das ansprichst Dimmu.

Die Platten wären gleich von mir wieder eingekauft, das ist nicht das Problem. Den Teppich muss ich bestellen, ist aber in ein paar Tagen nach bestellung schon da. Die Preise und den Rest kennen wir ja von der ersten Plattenbau-AG schon.

Für das Gelände könnte ich mir vorstellen das ein paar Wochen vor dem Turnier ein Killing-Field zum building-Field umgeändert wird und da 10 Leute (oder soviel kommen) sich ins Zeug legen und Gelände bauen. Auch zu Hause solte das kein Problem sein da ja schon viele einiges gebaut haben und immer iweder neue Werke basteln.

Der Raum ist denk ich das größte Problem. 30+ Leute irgendwo unterzubringen ist bei uns glaub ich nicht so einfach. Alle aktiven Spieler sollten sich irgendwo umhören und vielleicht haben wir bald einen Raum der groß genug für die neue Masse an Spielern ist die sich in Tirol versammelt.

Geld spielt bei mir kein Thema. Wir könnten irgendwelchen fixen Organisatoren aufstellen die zukünftig bei allen Turnieren die Fäden ziehen (z.B. Geld, Raum,...)

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

04.12.2005 18:38 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal so weit ins Detail gehen darf:
Beim Rasenteppich sollten wir diesmal schauen dass er ein bißchen feiner "gestrickt" ist...
...und wegen dem Geländebau wär es sicher sinnvoller nur immer einen Teil der Killing-Fields einzuplanen, da das Zeugs ja auch trocknen muss...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

04.12.2005 18:49 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Senftupe zück* Alsoooo:

Platten: Sollten sicher oberste Priorität haben, wenn wir das nächste Turnier größer haben wollen als 20 Mann. Geldmäßig müsste man halt schaun, kann man sowas über Turnierstartgeld abdecken? Ich mein wenn wir den Raum gratis bis halbwegs günstig bekommen, sollte doch noch Geld übrig bleiben oder? Ansonsten mit ein bisschen Kapital kann sich selbst n armer Zivi wie ich noch beteiligen großes Grinsen

Gelände: Finde die Lösung die wir bis jetzt hatten net so schlecht, funktioniert auch bei anderen Turnieren auch so, jeder soll halt seine 2 Geländestücke mitnehmen, und wenn paar Leute Gelände auf Reserve mitnehmen sollten sie mehr als genug haben kriegt man das ja in den Griff oder?

Turniere: Jo das immer währende Raumproblem... Muss leider sagen dass mit kein Raum einfällt denn man einfach so bekommen könnte für halbwegs Lau. Kann mich aber trotzdem mal umhören.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
04.12.2005 22:00 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaah misch ich mich auch mal ein

also das mit dem plattenbau, da wäre ich sofort dabei (beim ersten mal war ich leider verhindert) ... die 5 euro sollten auch kein problem sein ... die zahl ich gern ... nur sagen an wen smile

das mit dem gelände is auch keine blöde idee, das wir da eben mal in den KF gelände baun ... bzw ein teil ... wer will kann ja trozdem spielen ... und sonst halt zu turnieren z.B. auch noch selbst was mitnehmen ... dann sollten wir doch leicht genug haben oder ?

turnier: turnier wäre ich sofort dabei ... wenn ich meine armee "fertig" hab (also wenn ich alle figuren für 2k punkte selbst besitze) ... raum wüsste ich aber leider atm auch kein ... aber ich hör mich mal um ...

sponsor: hmm vllt das man da den heiss als sponsor bekommt ? sonst würd mir eigentlich nichts einfallen ... ausser gameware ... aber die führen ja keine warhammer artikel mehr ... aber fragen könnte man trozdem !

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

05.12.2005 00:09 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute leider nicht dazugekommen, den Chef zu fragen, er war heute nicht da.
Aber werde es morgen machen smile

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

05.12.2005 13:41 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Geländebau:

Musste mich einfach einschalten, die mit abstand schnellste und einfachste (leider auch mit einigen kosten verbundene) Lösung wäre Gelände aus Karton, sprich Gebäude keine Zäune oder Mauern. Habe da einige bei Fantasyladen gesehen und finde das die Teile für einige Turniere und die Killing Fields mehr als ausreichend sind, 3 Häuser (kleines Dorf) passend im 25mm Maßstab für 5,30 Geld (Rabatt Preis 4,77 Geld).

Nur so eine Idee.

Gruss
Cry
05.12.2005 17:00 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zahlreiche Meldungen hier....

Was den Geländebau (oder Kauf) angeht, hab ich ja bereits anklingen lassen, dass mir das nicht als besonders wichtig erscheint im Moment, aber irgendwann wär das doch ein Hit. Mir gefällt Brazorks Vorschlag gut, nämlich dass man vorm nächsten Turnier Gelände einsammelt und dann gleich vor dem Turnier platziert. Spart 1. Zeit und sorgt für 2. kreativere Geländeaufstellungen.

Sollte es allerdings Leute geben, die dies in die Hand nehmen wollen und sich darum ernsthaft kümmern, dann nurzu. Vorderrangig sollte man aber doch die Sache mit dem Raum und den Platten abklären.


Um hier mal erste Schlüsse aus der Diskussion zu ziehen:

- eine Vergrößerung des Turniers ist erwünscht
- niemand will bei einer Vergrößerung auf den alten Platten spielen (oder doch?)
- die 5€ Beitrag für Platten etc. werden auch in Zukunft weiter behalten

Daher eine Frage in den Raum gestellt: Für die Vergrößerung des Turniers steht eben auch einiges an Mehrarbeit an, ich möchte nur von vornherein klar stellen, dass dies nicht als ein Rohrkrepierer für mich verwandelt und hoffe, dass ihr auch weiterhin Aufgaben in der Organisation übernehmts...

Mit Räumen haben wir hier ja erstmals ein paar Optionen zu checken, wär cool wenn da was draus wird. Ziel wären ja wirklich 32 Mann - d.h. wir würden (wie Jimmy bereits berechnet hat) 6 zusätzliche Platten brauchen.

Die Finanzierung würde ähnlich wie beim AG 1 laufen: ein Teil von dem Turnier, ein Teil von uns bezahlt.

Was die 5€ angeht so denke ich, ziehen wir eine Altersgrenze von 16 Jahren. Wir wollen den Kiddies ja nicht ihr Taschengeld neiden, oder doch? großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.12.2005 19:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu: Hey, die haben sowas sinnloses wie 40k angefangen, die müssen genug Geld haben großes Grinsen

Scherz beiseite, mir macht es auch nichts aus das Gelände vor dem Spiel abzugeben und dann aufgestellt bekommen, damit wäre zumindest das Risiko weg dass jemand kein Gelände am Tisch hat.

@Mehrarbeit: Nachdem ich immer noch in den Genuß komme bis 18 Uhr unter der Woche zu arbeiten, kann ich leider nicht wie letztes mal vor den eigentlichen Tötungsfeldern kommen und euch helfen. Wenn ihr mal statt Töten nur Felder (baun) macht, sollte sich schon eher Zeit finden.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
05.12.2005 21:08 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochwas wird bei einer bestimmten Größe bald eventuell Pflicht: eine Auswertung und Auslosung via Laptop. Was haltet ihr davon? Kennt sich da jemand aus, könnte das wer machen. Ich hab weder PC noch Laptop.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.12.2005 16:04 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Iatz isch's an der Zeit, Mander, Teil II

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic