Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalen von den Metall Figuren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bemalen von den Metall Figuren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Bemalen von den Metall Figuren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich ja schon viele hilfreiche tipps zum geländebau bekommen hab, wollte ich fragen, ob ich auch tipps für das bemalen von metallfiguren für mich habt ?

heute is nämlich meine bestellung von gw angekommen smile )

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

25.05.2005 09:15 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... wichtig ist halt die Grundierung (aber das gilt bei allen Modellen, nicht nur Metall) - schwarz oder weiß je nach Farbschema. Dann halten die nächsten Farbschichten auch gut und haben en richtigen Farbton.

Ich benutze seit jeher normale Modellbaufarben (Humbrol), hab mich mie mit den GW Farben anfreunden können; wenn du also mit GW Farben malst kann ich dir nicht viele Tips geben.

Ich persönlich komm bei allen Miniaturen mit der gleichen Technik aus, egal ob Plastik, Resin oder Metall großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 25.05.2005 09:48.

25.05.2005 09:47 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der bemalung her finde ich alle Modelle gleich. Es ist nur wichtig bei den Metallfiguren vor Schäden aufzupassen, da die Farbe ziemlich schnell runterblättert. Da hilft dir Schutzlack weiter.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

25.05.2005 09:51 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

praktisch is der malguide von GW, da findest viele tips, kann ich dir gern leihen oder alternativ gibbets den sicher als ebook.
alternativ zum schutzlack empfehle ich haarspray, der is dünner.
25.05.2005 15:28 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was du ganz gut achten ist, dass du die Gussgrate gut entfernst...
Das geht ganz einfach mit einem Messer smile

Ansonsten find ich Metallfiguren ganz fein zum malen...

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

25.05.2005 15:55 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dir das ganze etwas zu verdeutlichen, denn alle tips auf einmal sind da etwas schwere kost, hier ein kleiner Leitfaden:

Als erstes wie bereits erwähnt die ganzen Gussgrate mit einem Bastelmesser oder mit der Feile entfernen. Den Zusammenbau der Minis werde ich dir wohl nicht beschreiben müssen, ausser das es eben mal vorkommen kann das die Teile nicht ganz passen (bei grossen Modellen wie Monstern z.B.), da ist dann eben etwas feilen und Green Stuff von nöten.

Danach das ganze gut Grundieren, schön gleichmässig und nicht zuviel, da du sonst einen ganzen batzen Grundierungsspray auf einen haufen hast und so einige Details des Minis erstickt werden. Bei der Farbe des Grundiersprays ebenfalls wie schon erwähnt die Grundfarbe auswählen, je nach Farbschema deiner Wahl.

Dann wird bemalt und das Base gestalltet, auch wieder je nach belieben.

Um dann noch die Figur vor Beschädigungen zu schützten (z.B. beim Transport kommt das häufig vor), wie auch schon erwähnt das ganze mit einem Klarlack überziehen oder alternativ mit einem Haarspray.

ZU GUTER LETZT NOCH EIN FOTO MACHEN UND IN DAS FORUM STELLEN Augenzwinkern

Hoffe das dir alle Tips weiterhelfen und wünsche viel Erfolg. großes Grinsen

Cry
25.05.2005 16:57 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch einige Ergänzungen zu Crys Post....

Bei den Farben- Geschmackssache: aber niemals diese Revel Farben verwenden- höchstens man steht auf verklebte Pinsel und zugespachtelte Detail Augen rollen

Verwenden kann man GW (sind aber nicht die Besten- ich persönlich nimm von denen nur noch ausgewählte Farben wie Chaos Black oder versch. Brauntöne)- noch besser sind Vajello Farben die man über diverse Onlineshops bestellen kann (decken viel besser, mehr Inhalt zum niedrigeren Preis, praktische Drückflaschen, bei denen kaum was verschwendet wird- Austrocknen gibts dann sowieso net..)

beim Sprayn: Vorsicht- arbeitet man zu nahe an Plastikfiguren-können bei diesen, Blasen entstehen, auch ist es besser kurze Spraystöße und diese dafür öfters zu tätigen (mit Pausen zum Trocknen der Farbe) als 3 Minuten auf die Minis draufzuhalten....
Wichtig ist nach dem Spraygrundieren: noch mal das Bemalen mit verdünnte Schwarz um wirklich in jede noch so versteckte Nische vorzudringen (sonst sieht man bei den fertigen Minis noch überall Zinn durchschimmern.....)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.05.2005 11:00 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern die vom AH3T gekauften Hammerträger greinigt.

Ich habe die Figuren einfach in ein Gurkenglas getan, etwas Nitroverdünnung rein und bis heute gewartet.

Dann hab ich sie einfach mit Wasser und einer Bürste sauber gemacht. Geht wirklich gut. Es funktioniert auch Bremsflüssigkeit. Hab das getestet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dies klappt. Besser gehts jedoch mit der Nitroverdünnung. Man kann richtig beobachten, wie sich die Farbe abschält beim abwaschen.

Jetzt muss ich nur noch die 30 Hammerträger anmalen Augenzwinkern

__________________
It ain't over till it's over...
21.10.2006 11:24 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Hinweis für Leute mit wenig Vorstellungsvermögen:

Plastikminis werden aufgelöst werden. So richtig schön schmelzen fröhlich

Das gilt auch für alle Plastikteile auf Zinnmodellen.


Klingt jetzt selbstverständlich, aber ich kenn jemanden, der hat seine Minis zum Entfärben eingelegt... samt Bases fröhlich
Naja... was dann passiert ist, kann sich wohl jeder denken großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.10.2006 11:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*MUHAHA* ´was für ein Kackboon




__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
21.10.2006 18:56 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalen von den Metall Figuren ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic