Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Neuer Anlauf - mal was fürs Auge - KF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Anlauf - mal was fürs Auge - KF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Neuer Anlauf - mal was fürs Auge - KF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YO!

Können wir nicht wenigstens die hässlichen grünen Teppiche von den Platten abziehen?

Mein Vorschlag:

In braun und grau besanden. Ist nicht viel Aufwand. Wenn man viel Leim nimmt, hält das auch sehr gut. Was sagt ihr? Würde mit Leim und Farbe Vogelsand auftragen und dann komplett bürsten.

Ich würd mich zur Verfügung stellen. Würd mich aber freuen, wenn noch wer mitmacht. Gemeinsam macht das mehr Spaß.

Würd auch nicht viel kosten, höchstens 5E pro Spieltisch und würd viel besser aussehen.

Na wie siehts aus?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 07:04 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die zum Spielen fein, da es auf gesandeten Platten nicht fein ist die Hände abzulegen und die gesandeten Platten machen Dreck, da der Sad nicht ewig drauf hält.

Zudem gefällt mir für Fantasypartien grün besser. Das ist aber nur meine Meinung. Wenn mans machen will, dann bitte nicht von allen Platten.
19.02.2014 07:32 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd das zb am 1. + 2. März machen können. Wenn sich noch wer findet... wir bräuchten halt ein Auto. Außerdem ne größere Arbeitsfläche als mein Balkon bieten würde, außerdem wär gutes Wetter vorteilhaft...

Würd die Platten zb am Do oder am Sa vom Treff holen und dann bearbeitet wieder retournieren.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 07:39 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt reden wir mal drüber obs überhaupt wer gerne haben möchte.
19.02.2014 07:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib hier ja eh von würden und bräuchten.... aber einen konkreten Vorschlag machen ist wohl nie schlecht.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 08:04 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinen Enthusiasmus in Ehren aber das bringts einfach nicht.

Es ist einfach kein Sinn dahinter bestehende Platten umzugestalten - wenn dann Neue kaufen und gestalten.

So entstehen nur kosten ohne viel Nutzen.

__________________
.
19.02.2014 08:13 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Ich schreib hier ja eh von würden und bräuchten.... aber einen konkreten Vorschlag machen ist wohl nie schlecht.


Schon klar. Ich will dich da auch nicht dämpfen, nur sollten wir mal ein paar Meinungen hören, von den anderen Spielern.
19.02.2014 08:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Deinen Enthusiasmus in Ehren aber das bringts einfach nicht.

Es ist einfach kein Sinn dahinter bestehende Platten umzugestalten - wenn dann Neue kaufen und gestalten.

So entstehen nur kosten ohne viel Nutzen.


Versteh ich grad nicht.

Besandete Platten sehen doch besser aus wie die Teppichplatten. Imho.

Wenn du alles neu kaufen willst, wirds nur noch teurer. Zudem brauchen wir Lagerplatz für die alten Platten.

Also... ??

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 08:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo besandete sehen sicher besser aus, bin da aber auf der Seite vom Yersl und würd gleich ganz neue machen wenn dann, gerade auch weil die meisten mittlerweile schon sehr stark verbogen sind, das mit Teppich abziehen und einfach Sand drauf, wär halt mMn nur so eine halb halb Lösung.

Prinzipiell spreche ich mich aber für bessere Platten/Gelände aus, wenn damit auch sorgsam umgegangen wird.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.02.2014 08:24 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Besandete Platten sehen doch besser aus wie die Teppichplatten. Imho.


Aber trotzdem steht es nicht dafür bei den Platten die wir bei den Fields haben den Teppich runterzureißen und sie umzugestalten.

Und ich will nicht alles neu kaufen, ich sage nur wenn wir neue Platten brauchen, dann kann man sie bestreuen.

Zitat:
Original von Daggi
.... gerade auch weil die meisten mittlerweile schon sehr stark verbogen sind, das mit Teppich abziehen und einfach Sand drauf, wär halt mMn nur so eine halb halb Lösung.


Das liegt auch daran, dass wir nur 8mm Platten haben. Damit sie sich nicht so schnell verbiegen bräuchten wir 11 oder besser 13 mm Platten.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 19.02.2014 08:27.

19.02.2014 08:25 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay, aber wenn man neue Platten besorgt, werden die sich auch wieder verbiegen. Es sei denn man kauft ein andres Material oder dickere Platten...

Wär ja auch eine Überlegung wert. Aber dann braucht man für die alten noch immer eine Lösung. Wegwerfen? Lagern?

Ein paar von den alten könnten wir ja beim Treff lassen, wenn es Leute gibt, denen der Teppich besser gefällt.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 08:26 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Ja okay, aber wenn man neue Platten besorgt, werden die sich auch wieder verbiegen. Es sei denn man kauft ein andres Material oder dickere Platten...


Einfach ein anderes Material, von den SNG Jungs zb. hat sich meines Wissens noch keien Platte verzogen und die sind genau so dünn wie unsere

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.02.2014 08:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja okay, ihr denkt weiter.

Neue Platten (dicker oder anderes Material) wär auch gut.

Wär halt finanziell ein größerer Wurf, aber mir wärs auch recht.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.02.2014 08:30 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch die Salzburger fragen. Wir hatten am Bootcamp auch ganz feine Platten, nur das die Dicker waren. Dickere Platten sind halt nicht so geil, wegen dem Lagerungsproblem.
19.02.2014 08:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich bin in Deutschland, da ist auch immer als erstes das Material schuld.

Sorry Jungs, aber das Problem ist nicht das Material sondern die Lagerung. Spanplatte ist grundsätzlich verzugsfrei, ändert aber natürlich die Form, wenn man sie ständig biegt. Und genau das passiert, wenn sie schräg im Schrank stehen und nur unten und oben an den Kanten anliegen.

Für die Dimensionen, die wir haben müssten die Platten, um das halbwegs zu überstehen, schon 19mm stark sein. Das wiederum ist wegen Platz und Gewicht wohl nicht drin. Sinnvoll wäre vielleicht jeweils eine stärke Stützplatte, die ganz hinten im Schrank steht und auf der die anderen dann flach aufliegen können.

Zum Thema Plattengestaltung: Schön finde ich die Grasdinger auch nicht aber Sand wäre wohl noch schlechter, zumindest was Haltbarkeit und Dreck angeht. Bedruckte Spielmatten find ich persönlich ganz sexy.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
19.02.2014 08:53 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.617
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch so, dass ich die aktuellen Platten sehr angenehm finde zum Spielen, auch um seine Hände aufzustützen, weiters machen sie auch keinen Dreck - den Sand etc. wahrscheinlich schon macht.

Sehe also den Bedarf an neuen Platten nicht wirklich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.02.2014 09:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ein Grund, dass sich die Dinger verbiegen, ist halt neben der Lagerung sicher auch die Bespannung selber. Würde mans stattdessen auf die ganze Fläche draufkleben gäbs nicht dauern Spannung in der Platte.

Anstatt die Platt dicker zu machen, kann man auch einfach über die Länge unten einen Steg drannageln, gibt annährend die gleiche Belastbarkeit bei viel geringerem Gewicht und leichterer Lagerbarkeit.
19.02.2014 09:46 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wärs die Bespannung, müssten sich alle nach oben biegen oder?

Da die meisten aber den Knick nach unten haben, muss es was anderes sein. Zudem so fest sind die ja nicht gespannt oder?

Edit:

Sarken hat eh schon die Lagerung genannt. Meine Platten zu Hause liegen am Boden und verbiegen so auch nicht, nur das können wir im aktuellen Raum eben leider nicht machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 19.02.2014 09:49.

19.02.2014 09:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wärs die Bespannung, müssten sich alle nach oben biegen oder?

Da die meisten aber den Knick nach unten haben, muss es was anderes sein. Zudem so fest sind die ja nicht gespannt oder?

Ich glaub auch net, dass es der Hauptgrund ist, aber halt mit ein Grund. kA wie fest die wirklich bespannt sind, schaut aber schon so aus, als wärs auf Zug ...

Nach oben biegen müssen sie sich deshalb net zwangsweise, manche drückts halt in die andere Richtung. zB reichts ja, wenn das Brett vorher leicht in die andere Richtung gebogen war (Lagerung), dann biegt sichs bei Beanspruchung weiter dorthin.

Oder aber andersrum: hätte man sie ganzflächig draufgeklebt, wärs zumindest auf jedem Fall nicht schlechter Augenzwinkern
19.02.2014 10:04 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Besandung: Mir wäre es wichtig, dass die Würfel ordentlich rollen, also eine feine Besandung. Hab da mal auf eine Platte gespielt, bei der das Würfeln sehr unfein war. Finde den Vorschlag vom Sarken mit bedruckten Platten eigentlich sehr cool, da ließe sich sicher cooles Zeug machen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
19.02.2014 11:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Neuer Anlauf - mal was fürs Auge - KF

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic