Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Eine neue Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine neue Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Khemri ist imho eine der flexibelsten Armeen überhaupt, das liegt auch daran, dass sich bei der Armee NIE ein Standart-Turnier-Typ heraus kristallisiert hat. Das gibts sonst praktisch überall, Khemri hat das praktisch nicht. Es gibt ja sogar Leute die ernsthaft Turnier + Ushapti verbinden können - also da geht schon einiges. Nene... Langweilig ist Khemri nicht. Es gibt praktisch keine tote Einheitenauswahl - es ist schon fast mehr Geschmacksfrage.

Hingegen ist Slaanesh Dämonen wohl sehr einseitig von den Möglichkeiten her.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 13:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag keinen neuen threat aufmachen darum häng ich mich hier dran:

Damit meine Mädels später mal Warhammer-Profis werden können, hab ich beschlossen mit ihnen jetzt schon zu üben (ganz besonders mit dem Baby Freude ). Deshalb mach ich noch eine kleine WE Armee aufzubauen. Hab schon einen Waldläufer-Prototypen großes Grinsen

Vielleicht können mir die WE Profis hier ein paar Tips geben, was ich mir unbedingt kaufen muss (Waldläufer sollen auf jeden Fall in der Armee sein) um eine vernünftige Liste zu bauen.
25.01.2006 14:04 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Khemri

Naja die Armee lebt halt nur von Magie. Wenn da mal was schiefgeht, bzw wenn für deinen entscheidenen Angriff misserabel Würfelst, dann ist auch Sense.

@Truppenauswahl.

Naja ich hab halt nur Dämonetten in den verschiedensten Formen, aber das Spielt wohl bei keiner dämonischen Legion ein Kriterium, da die alle gleichviel, bzw wenig haben.

mfg storm
25.01.2006 14:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lamorak
Mag keinen neuen threat aufmachen darum häng ich mich hier dran:

Damit meine Mädels später mal Warhammer-Profis werden können, hab ich beschlossen mit ihnen jetzt schon zu üben (ganz besonders mit dem Baby Freude ). Deshalb mach ich noch eine kleine WE Armee aufzubauen. Hab schon einen Waldläufer-Prototypen großes Grinsen

Vielleicht können mir die WE Profis hier ein paar Tips geben, was ich mir unbedingt kaufen muss (Waldläufer sollen auf jeden Fall in der Armee sein) um eine vernünftige Liste zu bauen.


Yeah! Und in 10 Jahren wird das Team Österreich für die Europameisterschaft klarerweise aus Familie Gamsenberg bestehen, mit Papa Martin als Coach. großes Grinsen

Also ich würd einfach entweder Why? oder Vlady sein Konzept kopieren. Oder du wirfst beide Listen zusammen und machst nen Mix draus.

Nicht kaufen: Bogenschützen, keinen Drachen, kein Einhorn, keine Baumschrate, die ewige Garde (oder so ähnlich), einen dritten Baummenschen (gehen ja nur 2 - gruppenmitleid Augen rollen ) ansonsten machst eigentlich mit nix was falsch. Viele Dryaden, Wilde Jagd, Magier, Kampftänzer, Bäume, AST, Adler, Falkenreiter (ned zu viele) - und schon fertig ne lustige Armee.


@ Khemri: Ist ned nur eine der flexibelsten sondern auch verlässlichsten Armeen. Kannst sogar in der Magiephase nachbewegen wenn in der Bewegungsfehler nen Fehler hast smile - und verwürfeln kann mans überall - das ist kein Argument. Aber dass Khemri weniger würfelt als andere Völker - das ist ein Argument.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 14:18 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20" Fliegen mit nem Char der ordentlich Power hat ist auch schon und wenn man leichte Kav hat mit 20" ists auch toll*g*

Außerdem mag ich den Hintergrund und Jägerinnen der Freude sind auch nicht zu verachten. Streitwägen weiß ich nicht ob ich welche mag.

Infanterie mit 5 Zoll ist fein, vorallem wenn sie mehr reißt wie Elfen*g*

mfg storm
25.01.2006 14:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Stormgarde, aber ich halte die Slaanesh Liste alleine einfach für sehr langweilig. Dämonetten zu Fuß=berittene Dämonetten=Jägerinnen der Freude. Das einzige das sich etwas abhebt sind die Chars und der Streitwagen. *gähn*

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 14:52 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa das stimmt leider, aber ich kann die Liste dann ja mit Tzeentch ergänzungen ausbauen.

Aber vorerst werdens die Slaaneshmädels.

Die können einfach lamen*g*

mfg storm
25.01.2006 15:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
@Khemri

Naja die Armee lebt halt nur von Magie. Wenn da mal was schiefgeht, bzw wenn für deinen entscheidenen Angriff misserabel Würfelst, dann ist auch Sense.
Hmm, gerade das trifft auf Khemri recht wenig zu.

Sie sind zwar magieabhängig, haben aber mit ihren Anrufungen die verlässlichste Magie von allen Völkern... jeder Spruch kommt fix, Frage ist nur wie stark. Wenn mans richtig anstellt ist das einfach unaufhaltsam...

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.01.2006 16:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geb da Jimmy recht - Khemri is ne Bank was Magie angeht - werd sicher früher oder später mal mit denen anfangen...naja n´paar bemalte liegen eh schon rum smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

25.01.2006 16:33 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt natürlich eine Kehrseite davon: Ich hatte schon 1-2 Spiele wo ich meine Truppen in zuviele Nahkämpfe bewegt hab. Das lief in etwa so, dass ich einfach jeden Flanken-Rücken-etc. Angriff machen konnte - passierte dann aber leider gar nix, Truppen bleiben hängen und ich kann keinen Nachschub mehr schicken weil schon sämtliche Einheiten irgendwo im Nahkampf waren, mein Gegner hatte mehr Truppen als ich - hab dann verloren. Kann aber nimmer sagen gegen wen das war - aber ich hab daraus gelernt.

Ist aber nicht der einzige Nachteil der Khemri Bewegungsmagie: der Standart-Khemri-Bewegungsmagie Fehler (der dem Benni immer passiert smile )
- man bewegt seine Truppen - und in der Magiephase wieder - und ist so motiviert für gute Angriffe, dass man kurzfristig vergisst seine Priester auch in Sicherheit zu bringen (in der sie in der Bewegungsphase noch gewesen wären....)

Ich denke ich werd mal ein eigenes Topic dazu aufmachen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 16:43 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Khemri: Also trend ist´s wirklich keiner. Ich persönlich mag diesen knochenhaufen nicht (Nicht´s gegen euch, lumas, dimmu, brazork großes Grinsen ).


@Stormgarde: Hab in salzburg mal gegen jan gespielt. (Ist ein recht guter münchner)
Der hat slaanesh-tzeentch mix gespielt. Mit streitwägen, gargyles und drei dämonenhelden. Das wärs vielleicht???

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


25.01.2006 20:41 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Eine neue Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic