Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Jay's Werkbank- WIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jay's Werkbank- WIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar grundsätzlich Fan von OSL, aber bei dem Rhino find ichs doch too much. Die Scheinwerfer strahlen nur nach vorne, das zwar mega grell, haben aber keinen Leuchtkegel, macht mMn nicht wirklich Sinn und schaut deshalb bissl künstlich aus. Das Tzeentch Banner genauso, würde das wirklich so strahlen, wär der halbe Rhino ausgeleuchtet, und der Schein würde net so aprupt enden.
Bei beiden stört mich, dass das Leuchten durchgehend gleich stark is. Am hellsten müsste die Quelle sein und nach Außen hin abnehmen. So wie beim Rhino muss man die Quelle erstmal suchen, da sie (zumindest für mich) nicht auf Anhieb erkennbar ist.
Wie gsagt, steh eigtl auf so Zeug, bei den nächsten Minis aber evtl lieber nach dem Motto "weniger is mehr".

Der Rosteffekt ist ganz ok, aber wirkt auch etwas willkürlich - eine Strebe Bling Bling, die nächste voll verrostet.
Für Rost empfehle ich dir die Modelmates Produkte.
16.10.2014 12:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Heckklappe wird nie aufgehen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.10.2014 12:10 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha? verwirrt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.10.2014 12:16 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendwer gesagt: "Alles Schei**!"?

Wenn Du nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kannst, wäre es wirklich ein Gedanke, dem Du mal nachgehen solltest.
Ich persönlich mag es eher nicht, wenn die Leute unkritisch Beifall klatschen. If you stop getting better, you stop being good.

Ich sehe es ähnlich wie Surly. Die Rosteffekte sind stark allerdings eben etwas schwer nachvollziehbar, warum einiges rostet und das Teil daneben halt nicht. Auf einer Seite teilweise verrostete Stangen auf dem Dach, aber nur Teilweise, auf der anderen sind alle "frisch".

Selbiges beim OSL. An den Seiten way too much. Da müsste btw. die halbe Kette mitleuchten ebenso Flächen und Kanten an den Auspuffrohren.

Vorn ist mir der Strahl nach vorn zu gerade und lang. Es heißt nicht umsonst Lichtkegel. Und der da scheint den Zweck zu haben die Räumschaufel zu beleuchten. In dem Fall müsste diese aber eben nach hinten fleißig reflektieren.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 16.10.2014 12:29.

16.10.2014 12:29 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Interessant und vollkommen richtig, für das von Dir beschriebene Phänomen geschützter und dann beschädigter Oberflächen.

Aber was ist mit den Speeren an der Oberseite? Einige rosten, andere sind blank. Haben die blanken einen transparenten Rostschutz? Sorry aber wenn zwei gleichartige Teile, direkt nebeneinander sind und also ziemlich den gleichen Umweltbedingungen ausgesetzt sind, dann müssten beide nicht gleich aber ähnlich aussehen.

Und WIP schreien schön und gut. Glaub ich aber nicht! Wenn ich einen Speer verroste dann den ganzen. Wenn ich dabei was vergesse, korrigiere ich es entweder oder ich schreibe dazu: hab da einen Teil vergessen, der aber noch gemacht wird. Ist bei WIP eh hilfreich zu sagen, was noch gemacht werden muss. Das hilft bei der Betrachtung erheblich Augenzwinkern .

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
16.10.2014 12:58 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht ziemlich egal ob der Rost realistisch voranschreitet? verwirrt

Bei 40k Modellen ist die Realität sowieso weit weg... Ich find den Rost ziemlich cool, nur das Leuchten vorne find ich auch etwas zu krass aber das ist wohl auch Geschmack.

Cooles Modell Freude .
16.10.2014 13:48 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell selbst find ich nicht übel, auch das Schema. Bei der Sache mit dem Leuchten schließ ich ich an, das würd ich noch mal reduzieren. Das mit dem Rost wär mir jetzt nicht so aufgefallen. Vielleicht sind ja mal ein paar Nurgler auf der einen Seite mitgefahren großes Grinsen

Was ich mir noch mal anschauen würde, dass zwar einige Teile (Nebelwerfer, ect), die das Licht eigentlich nicht/kaum anstrahlen kann leuchten, aber die Rückseiten der Schaufel, auf die die Lampen gerichtet sind, bleiben dunkel. Evt würd ich da noch was machen.
16.10.2014 13:57 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J-W-P
Also bitte weiter feedbacken denn gerade bei WIPSkann ich ja noch etwas ändern und werde das auch ganz gewiss tun....


gute Einstellung - und ein Tipp von mir: nicht gleich nach jedem Post in eine Verteidigungshaltung gehen, das spart Nerven. Man kann sich bei jeder Kritik irgendwo eteas Konstruktives rausholen..

weiter so - mir gefällt, dass wieder einige deiner Projekte fortschreiten!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.10.2014 15:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J-W-P
Also bitte weiter feedbacken denn gerade bei WIPSkann ich ja noch etwas ändern und werde das auch ganz gewiss tun....


Dann schmeiß ich mal den Vorschlag ein (zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit), in Zukunft die OSL als einen der letzten Schritte zu machen und nicht unter zweimal - zumindest wenn sie mit der Airbrush gearbeitet werden wie hier macht das ja nicht wirklich viel Sinn smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 16.10.2014 16:08.

16.10.2014 16:07 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Jay's Werkbank- WIP

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic