Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Riesenadler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesenadler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Riesenadler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben Riesenadler große Bases? So wie der Baummensch? Wird mich interessieren, dann bestell ich gleich welche mit meiner nächsten Bestellung mit.

__________________
The Empire strikes back...
09.04.2006 21:22 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne 40x40 Bases.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.04.2006 23:10 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K, thx, war mir nicht mehr sicher, aber dachte schon 40*40, weil er 3 LP hat.

__________________
The Empire strikes back...
10.04.2006 00:20 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wolltest denn machen mit den Adlern? Augenzwinkern
10.04.2006 15:35 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..lästigen Kav..- Breakern auf die Nerven gehen Augenzwinkern

Keine Sorge die sind gegen die Baumschmuser sowieso zu langsam...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
10.04.2006 22:52 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich Khornekavallerie umlenken Zunge raus . Im Ernst, Adler sind sehr vielseitig einsetzbar und dazu nicht so teuer.

__________________
The Empire strikes back...
11.04.2006 13:51 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber 1 nimmt 1 Seltene Auswahl weg, die man sinnvoll nützen kann (und sinnvoller mMn).

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 11.04.2006 20:27.

11.04.2006 20:27 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Waldelfen meinst du? Der Meinung bin ich nicht. Solange ich eine selten Auswahl für meinen Baummenschen habe, nehme ich gerne einen Adler als zweiten. Waldläufer sind meiner Meinung nach kein muss für die Waldelfenliste.

Hochelfen ist das zweite Volk, das Riesenadler haben kann. 4 Repitierschleudern muss man doch nicht aufstellen und die kriegen auch noch 2 Adler für eine seltene Auswahl.

__________________
The Empire strikes back...
12.04.2006 02:41 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die Waldelfen. Ein Adler für eine seltene Auswahl ist mMn kein guter Tausch. Da sind sogar die Schützen mit Todesstoß eine bessere (wenn auch teurere Variante).

Die Hochefen wiederum brauchen wegen fehlenden Plänklern und Umlenkern ihre Adler. Ein weiterer Bonus ist, dass sie eben 2 für eine Seltene Auswahl verwenden dürfen.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
12.04.2006 11:20 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, mMn wären 2 Adler für eine seltene Auswahl schon besser als einer für einen, aber ich finde Waldläufer wirklich nicht besser. Man muss auch das Punkteverhätlnis berücksichtigen. Adler sind 50 Punkte 5 Waldläufer sind 120 Punkte, alsomehr als das doppelte. Sie sind aber sehr Gelände abhägig, bei schlechtem Gelände kannst du sie nicht so platzieren, dass du ihre Sonderregeln optimal ausnützt.

Außerdem haben Hochelfen oft mehr Umlenker als Waldelfen, da sehr viele Waldelfen Einheiten immun gegen Psychologie sind.

__________________
The Empire strikes back...
12.04.2006 11:42 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nja, mMn wären 2 Adler für eine seltene Auswahl schon besser als einer für einen, aber ich finde Waldläufer wirklich nicht besser. Man muss auch das Punkteverhätlnis berücksichtigen. Adler sind 50 Punkte 5 Waldläufer sind 120 Punkte, alsomehr als das doppelte. Sie sind aber sehr Gelände abhägig, bei schlechtem Gelände kannst du sie nicht so platzieren, dass du ihre Sonderregeln optimal ausnützt.


Sicher sind sie teurer, aber wenigstens ein Geländestück hat man als Waldelf, wo man sie parken kann (Und wenn es nur der eigens mitgebrachte Wald ist Augenzwinkern )

Zitat:
Außerdem haben Hochelfen oft mehr Umlenker als Waldelfen, da sehr viele Waldelfen Einheiten immun gegen Psychologie sind.

Dass die Einheiten immun gegen Psychologie sind ist wahr, aber sie sind mobil genug um den meisten ungewollten Angriffen zu entgehen. Ob ein Adler da großartig die Chancen verbessert wage ich zu bezweifeln.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
12.04.2006 12:23 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poseidon im Tabletopforum
Für 6 Waldläufer @ 144 Punkte bekommt man einen Adler und 8 Dryaden!

Wenn man sich diese Rechnung mal vor Augen führt, möchte man nie nie wieder Waldläufer spielen.

Is mal ein Punkt großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
12.04.2006 21:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ace

Siehe Jimmy + du zahlst viele Punkte für die Waldläufer, dafür dass du hoffen kannst jede Runde wen in 15 Zoll Umkreis zu haben den du bei einem Verundwungswurf auf die 6 ohne Rüstungswurf ausschalten kannst. Ich kenne meine Würfel und weiß, dass sich das nur jedes 4. Spiel auszahlen wird.
Da nehm ich lieber den billigeren Adler mit in die Liste, der macht nämlich, so Fern er nicht davor ausgeschlatet wird, verlässlicher seine Aufgabe des Umlenkens.

__________________
The Empire strikes back...
20.04.2006 14:39 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Psychologische Effekt ist aber auch nicht zu vernachlässigen! Wenn dein Gegner Auserkorene Chaosritter o.ä. hat wird er sich hüten diese zu Nah an deine Waldläufer herankommen zu lassen. Kaum ein Spieler wird riskieren eine teure Rittereinheit ohne Rettungswurf (*Wink an die Froschschenkelfreunde*) in die Reichweite dieser Jungs zu schicken! Auch wenn der Todesstoß unwahrscheinlich ist, allein das Potential eines solchen kann dir helfen den Gegner in seiner Aufstellung und seinem Vormarsch einzuschränken oder zumindest zum umdenken zu bewegen. Dass diese Jungs natürlich auch ziemlich weit oben auf der Liste für sämtliche magische Geschosse stehen (wegen den Punktkosten u.a.) ist klar, aber an der Bannmagie scheiterts bei den meisten Waldelfen Armeen nicht Augenzwinkern

@ deine Würfel:
Hab eigentlich nur gutes über sie gehört Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
20.04.2006 16:32 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Riesenadler

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic