Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Piti's pferde armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piti's pferde armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piti
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.01.2023
Beiträge: 65
Armeen: Fantasy armeen

Piti's pferde armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind alle die minis das ich habe rotes Gesicht

Kingdom of Equitaine
525 - Duke, General, Hippogriff, Lance (Shield Breaker), Sainted and Gallantry
345 - Duke, Destrier, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of Speed, Aether Icon), Lance
315 - Damsel, Revered Unicorn, Wizard Adept, Druidism, Sacred Chalice
165 - Damsel, Wizard Apprentice, Divination, Crystal Ball
402 - 9 Knights of the Realm, Champion, Musician, Standard Bearer
402 - 9 Knights of the Realm, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 30 Lowborn Levies, Shield, Champion, Standard Bearer
190 - 20 Lowborn Archers
650 - 9 Knights of the Quest, Champion, Musician, Standard Bearer
495 - 9 Knights of the Court, Champion, Musician, Standard Bearer
230 - 3 Sky Heralds, Light Lance, Champion, Standard Bearer
180 - Sacred Reliquary
340 - Fey Knight, Champion of the Green Knight
4499
28.12.2023 13:22 Piti ist offline E-Mail an Piti senden Homepage von Piti Beiträge von Piti suchen Nehmen Sie Piti in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar Anmerkungen zum Spiel

Einhorn hat Magieresistenz (2) und MR ist nicht kumulativ

Magieresistenz ist nicht kumulativ, man nimmt immer den höchsten.
Nur für die Aetherikone (z.B.) gilt, dass die Magieresistenz weiter erhöht wird.

Aber z.B. Einhorn (MR2) in Kombination mit Sacred Chalice (MR1) bringt nur MR 2.

Du hast in deiner Liste ja recht wenig Zauber:
Vermutlich würde ich beide Maiden als Adept spielen, eine auf Einhorn, aber nur mit Kristallkugel, die andere auf normalem Pferd und mit Sacred Chalice.

Holy Vow / Blessing Tokens (Segensmarker)

Das ist die Sonderregel, die dir zu Spielbeginn auch Blessing Tokens gibt.
Du bekommst also für jede Einheit mit der Regel 1 Marker - in deiner Liste wären das für die beiden Magierinnen je 1 und für die Gralsreliquie 1 Marker, insgesamt also 3 Marker gewesen.

Mit Faith und Cleric und einer leichten Kav-Einheit aus dem Kern hättest du noch weitere Möglichkeiten auf Holy Vow, oder eben mithilfe deines angeborenen Zaubers. Es gibt zudem noch ein magisches Banner, das deinen angeborenen Zauber als gebunden Zauber wirken kann.

Mit 3 zu starten, ist aber sicher schon hilfreich.

Listenideen?

Ich habe jetzt mal aus dem Kopf eine ähnliche Liste zusammengeklickt wie du sie heute gespielt hast.

Unterschiede meiner Liste:
[-] Ich würde wohl keine Bogenschützen mitnehmen.
[+] eine Knights of the Realm Einheit auf 11 Ritter vergrößert. Diese Einheit hat das Disziplinbanner bekommen. Ich denke, zusammen mit dem Armeestandartenträger ist das Banner schon gut für Bretonia
[+] die Dame zu Fuß hat ein (normales) Pferd bekommen
[+] als General würde ich einen Paladin mitnehmen, und nicht "nur" einen Duke. Alleine das bessere Kampfgeschick ist die Punkte wert, aber auch die Heiligen Attacken. Auch sonst sehe ich kaum Nachteile. Ich habe dem dann Sainted and Gallantry (1) gegeben, außerdem Faith. Damit habe ich noch mehr Segensmarker. Zudem geht sich noch magische Rüstung aus.
[*] nur 8 Questritter, dafür mit Banner der Oriflamme
[-] nur 6 Ritter of the court
[-] Pegasusreiter ohne Kommando
[(+)] Es bleiben dann noch Punkte, um z.B. 2 Bauern mehr im Gralsreliquienblock mitzunehmen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.12.2023 02:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Piti's pferde armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic