Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Breadsons bärtige Buben (ToW Version) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Breadsons bärtige Buben (ToW Version)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Breadsons bärtige Buben (ToW Version) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute angefangen ein bisschen Regeln zu lesen und mich das nur mehr verwirrt hat als ich davor schon war, hab ich beschlossen zuerst eine Liste zu schreiben und dann die Regeln fertig zu lesen fröhlich Die Liste kann wahrscheinlich
Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
ALLES
Elefant

Von allem ein bisschen dabei, aber ganz ehrlich gesagt fühlt sichs leider nicht so an als ob Slayer die Meta wären. Was ich mir allerdings mit meinem gefährlichen Halbwissen der Regeln gedacht hab, ist dass es besser ist den Slayer Char nicht in der Einheit zu spielen sondern allein herumlaufen zu lassen und einfach mit dem Counterchargen. Ob das funktioniert wird man am Freitag sehen. Sonst liest sich Magie übertrieben stark und Beschuss kann glaub ich auch wieder was.

Dwarfen Mountain Holds - Slayer (?) - [2000pts]

## Main Force [2000pts]### Characters [503pts]
Anvil of Doom [280pts]: General, Master Rune of Gromril

Daemon Slayer [223pts]:
• 1x Daemon Slayer: Additional Hand Weapon, Master Rune of Alaric the Mad, Rune of Fire, Rune of Parrying


### Core [526pts]
Dwarf Warriors [170pts]:

• 1x Musician
• 1x Standard Bearer: Master Rune of Hesitation
• 1x Veteran
• 10x Dwarf Warrior: Shield
Drilled, Standard Runes, Veterans

Quarrellers [178pts]:
• 1x Musician
• 1x Veteran: Crossbow
• 14x Quarreller: Great Weapon, Shield

Quarrellers [178pts]:
• 1x Musician
• 1x Veteran: Crossbow
• 14x Quarreller: Great Weapon, Shield


### Special [695pts]
Bolt Thrower [85pts]: Rune of Burning, Rune of Skewering
Bolt Thrower [90pts]: Rune of Burning, Rune of Reloading, Rune of Skewering

Miners [120pts]:
• 10x Miner

Slayers [200pts]:
• 1x Giant Slayer
• 1x Troll Slayer: Musician
• 12x Troll Slayer
• 1x Troll Slayer: Standard Bearer, Additional Hand Weapon

Slayers [200pts]:
• 1x Giant Slayer
• 1x Troll Slayer: Musician
• 12x Troll Slayer
• 1x Troll Slayer: Standard Bearer, Additional Hand Weapon

### Rare [276pts]
Gyrobomber [95pts]:
• 1x Gyrobomber: Full Plate Armour, Steam Gun

Irondrakes [181pts]:
• 1x Ironwarden: Trollhammer Torpedo
• 10x Irondrake
Drilled

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 12.02.2024 19:06.

12.02.2024 19:05 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes!
Mehr Dawi großes Grinsen

Bin gespannt wie deine Mischung aus Slayer und Quarrallers funktioniert.

Die Idee mit dem Freistehenden Dragonslayer hab ich online schon ein paar mal gelesen. Scheint der way-to-go für so starke melee-blender zu sein.
13.02.2024 08:00 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor allem auf den Gyrobomber gespannt.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.02.2024 08:16 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel heute den lamen Rotz:

Dwarfen Mountain Holds - Slayer - [1995pts]

## Characters [641pts]
1x Anvil of Doom[280pts]: General, Master Rune of Gromril

1x Daemon Slayer[228pts]
• 1x Daemon Slayer[228pts]: Additional Hand Weapon, Rune of the Furnace, Master Rune of Alaric the Mad, Rune of Fire, Rune of Parrying

1x Dragon Slayer[133pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Dragon Slayer[130pts]: Rune of Fire, 2x Rune of Fury

## Core [506pts]
1x Dwarf Warriors[140pts]: Drilled, Standard Runes, Veterans
• 10x Dwarf Warrior[9pts]: Shield
• 1x Musician[5pts]
• 1x Standard Bearer[20pts]: Rune of Courage
• 1x Veteran[5pts]

2x Quarrellers[183pts]
• 14x Quarreller[12pts]: Shield, Great Weapon
• 1x Musician[5pts]
• 1x Standard Bearer[5pts]
• 1x Veteran[5pts]: Crossbow

## Special [638pts]
2x Bolt Thrower[55pts]

1x Miners[126pts]
• 10x Miner[12pts]
• 1x Musician[6pts]

2x Slayers[201pts]
• 1x Troll Slayer[19pts]: Musician, Additional Hand Weapon
• 11x Troll Slayer[143pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Troll Slayer[19pts]: Standard Bearer, Additional Hand Weapon
• 1x Giant Slayer[20pts]: Additional Hand Weapon

## Rare [210pts]
1x Gyrobomber[105pts]
• 1x Gyrobomber[105pts]: Full Plate Armour, Clattergun

1x Irondrakes[105pts]
• 7x Irondrake[15pts]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 22.02.2024 14:02.

22.02.2024 14:01 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie is dein Fazit ausm letzten Spiel?
Single Slayer hab I gesehen können gut sachen umhauen.

Hast Miner und Irondrakes effektiv hernehmen können?
22.02.2024 22:57 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 159
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja mal von Gegnerseite berichten:

Taktikerkenntnis war: Countercharge mit den Slayerhelden geht auf. Du kannst die abfangende Slayereinheit sogar noch ein bisschen kleiner machen. Das war das Ende meiner Rittereinheit, mit denen ich dämlicherweise genau das gemacht habe, was der Bread sich gewünscht hat fröhlich Allerdings muss man dazu sagen, dass mein Großmeister den Dämonenslayer getötet hätte, wenn ich in der Strategiephase mein Gebet mit dem Ulricpriester geschafft hätte (Moralwertwurf 8 versemmelt). So wars umgekehrt und die beiden Slayerhelden haben brav meine Helden getodestosst, bevor sie dann beide von einem Demigreifen / -wolf gefressen wurden großes Grinsen

Was auch stark ist, ist der Gyrosbomber - allerdings muss man da, sofern man mit alten Basegrößen spielt, einen Base-Raster mitnehmen (wie der Brazzi ihn verwendet) um zu ermitteln, wieviele von der Schablone getroffen wurden. Wir hatten einmal nur die kleinen Basegrößen verwendet und beim zweiten Treffer (der auch noch ein direkter war) ist uns das aufgefallen. Hat ca die halbe Einheit Hellebarden herausgenommen...

Irondrakes waren nicht so der Burner (haha), waren zu selten in Reichweite eines vernünftigen Ziels.

War aber ein lustiges Spiel! Danke, Bread!
23.02.2024 08:56 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke ebenfalls, war ein sehr spannendes Spiel.

Zu der Liste:

Ist noch nicht ganz stimmig, aber wesentlich besser als meien Chaos Liste. Zu den Slayer Chars, ja die sind schon gut, aber halt vor Allem in der Kombination aus Slayereinheit + daneben stehender Slayerheld. Miner haben in dem Spiel nichts gemacht, die sind halt sehr Matchupabhängig. Gegen Listen wie die vom Lukas werden die nie die Welt bringen, gegen statischere schon. Irondrakes sind ganz okay, aber mit 18 Zoll Reichweite sind die halt eher lost. In Kombination mit Ironbrakers aber sicher gut, weil man sie dann als Detachment verwenden kann. Ist aber dann ein bisschen ein anderer Spielstil als meiner.

Also long story short: Alles Kontext und Matchupabhängig fröhlich
23.02.2024 09:15 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukas
.... allerdings muss man da, sofern man mit alten Basegrößen spielt, einen Base-Raster mitnehmen (wie der Brazzi ihn verwendet) um zu ermitteln, wieviele von der Schablone getroffen wurden. Wir hatten einmal nur die kleinen Basegrößen verwendet und beim zweiten Treffer (der auch noch ein direkter war) ist uns das aufgefallen. Hat ca die halbe Einheit Hellebarden herausgenommen...


Wir haben gestern immer den Raster für 20x20mm genutzt für die Schablonen, und das war sehr häufig (Zauberpatzer, Steinschleuder und etliche Flammenschablonen.)
Immer in meine Infanterie, und immer auf 20x20mm.

Das ist wohl der "Nachteil", wenn ich mit diesen Basegrößen spiele.
Ein kleiner Vorteil ist dafür, dass eine abweichende Steinschleuder vielleicht dafür einmal nicht trifft, denk ich.

Es käme mir seltsam vor, den 25x25 Raster zu verwenden, wenn ich prüfe, wie viele 20x20er-Minis unter der Schablone sind, oder?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.02.2024 10:00 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 159
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleinen Basegrößen machen Schblonenwaffen halt schon viel mächtiger, als sie im Endeffekt für die Punkte sein sollten... also ich finde einen 25x25 Raster schon überlegenswert. Aber gut, im Endeffekt ists dann sooo wichtig auch wieder nicht - irgendwann haben wir sowieso alle Adapter für die Regimentsbases fröhlich
23.02.2024 10:25 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukas
Die kleinen Basegrößen machen Schblonenwaffen halt schon viel mächtiger, als sie im Endeffekt für die Punkte sein sollten... also ich finde einen 25x25 Raster schon überlegenswert. Aber gut, im Endeffekt ists dann sooo wichtig auch wieder nicht -

Gestern hatte ich schon extrem viele Modelle unter den Schablonen, man könnte sagen, gefühlt ein massiver Nachteil.
Aber spielentscheidend war nichts davon.
Im Endeffekt müssen bei Khemri die Einheiten ja auch irgendwie aufgewischt werden.
Klar, bei Imperium kann's die da passieren, dass die Einheiten wegen Panik von Feld fliehen...

Zitat:
Original von Lukas
irgendwann haben wir sowieso alle Adapter für die Regimentsbases fröhlich

Das glaube ich nicht Augenzwinkern


Wenn die Meta eine Schablonen-Meta wird / bleibt (und ich das Gefühl habe, dass das nur wegen meiner kleineren Bases gegen mich gespielt wird), dann überleg ich mir aber vielleicht auch eine Raster-Nutzung nur für Schablonenwaffen.
Sprich: Trifft eine Schablone einen meiner 20x20-Blöcke, dann kommt der Raster für 25x25 zum Einsatz.
Es sind ja zum Teil wirklich ein großer Unterschied der Treffer...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.02.2024 10:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die Liste entwickelt sich immer weiter weg von T9A und hin zu TOW glaube ich. Magie ist ersatzlos gestrichen fröhlich

4 Slayer Helden, die alle je nach Matchup allein rumlaufen oder in einer Slayer Einheit stehen wenn der Gegner viel Schablonen/Kanonen etc. hat. Der Runenpriester sollte eigentlich auch allein rumlaufen und einfach zu gegnerischen Zauberern kommen um die krassesten Zauber zu bannen mit maximised Roll einmalig. Sonst kann er in den Ironbreakers stehen und die buffen. Zweiter Bomber für mobility und einmal Armbrustschützen durch Ranger erstetzt im Kern weil die wesentlich besser sind.


Dwarfen Mountain Holds - Slayer - [1996pts]
# Main Force [1996pts]

## Characters [552pts]
Daemon Slayer [228pts]:
• 1x Daemon Slayer [228pts]: General, Additional Hand Weapon, Rune of the Furnace, Master Rune of Alaric the Mad, Rune of Fire, Rune of Parrying

Dragon Slayer [73pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Dragon Slayer [70pts]

Dragon Slayer [73pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Dragon Slayer [70pts]

Dragon Slayer [73pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Dragon Slayer [70pts]

Runesmith [105pts]:
• 1x Runesmith [105pts]: Full Plate Armour, Shield, Master Rune of Balance

## Core [507pts]
Dwarf Warriors [110pts]: Drilled
• 10x Dwarf Warrior [9pts]: Shield
• 1x Musician [5pts]
• 1x Veteran [5pts]

Quarrellers [183pts]:
• 14x Quarreller [12pts]: Shield, Great Weapon
• 1x Musician [5pts]
• 1x Standard Bearer [5pts]
• 1x Veteran [5pts]: Crossbow

Rangers [214pts]:
• 14x Ranger [14pts]: Shield, Great Weapon, Crossbow
• 1x Musician [6pts]
• 1x Ol Deadeye [6pts]: Crossbow
• 1x Standard Bearer [6pts]

## Special [642pts]
Ironbreakers [306pts]: Drilled, Standard Runes
• 15x Ironbreaker [15pts]
• 1x Ironbeard [7pts]
• 1x Musician [7pts]
• 1x Standard Bearer [52pts]: Master Rune of Hesitation
• Detachment: Irondrakes

Slayers [168pts]:
• 12x Troll Slayer [19pts]: Musician, ,Standard Bearer, Additional Hand Weapon

Slayers [168pts]:
• 12x Troll Slayer [19pts]: Musician, ,Standard Bearer, Additional Hand Weapon

## Rare [295pts]
Gyrobomber [95pts]:
• 1x Gyrobomber [95pts]: Steam Gun

Gyrobomber [95pts]:
• 1x Gyrobomber [95pts]: Steam Gun

Irondrakes [105pts]:
• 7x Irondrake [15pts]
• Regimental Unit: Ironbreakers

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 23.02.2024 14:37.

23.02.2024 13:26 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
So die Liste entwickelt sich immer weiter weg von T9A und hin zu TOW glaube ich. Magie ist ersatzlos gestrichen fröhlich


... hmm ... Hattest du nicht auch schon unter T9A die Idee, komplett auf Magie zu verzichten? Und eine reine Slayer-Armee hast du dort doch auch schon mal gespielt.. Zunge raus


Ich check die Formatierung der Liste nicht und wie man die interpretieren muss:

Zitat:
2x Slayers [168pts]:
• 1x Troll Slayer [19pts]: Musician, Additional Hand Weapon
• 10x Troll Slayer [130pts]: Additional Hand Weapon
• 1x Troll Slayer [19pts]: Standard Bearer, Additional Hand Weapon

Wie viele Slayer-Einheiten hast du da? Eine? Zwei? Aus wie vielen Modellen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.02.2024 14:15 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit weg von ToW war eher auf die vielen kleinen Helden bezogen die allein rumlaufen smile Sonst das Konzept hab ich schon gspielt, stimmt Freude

Hab die Liste angepasst, das Format war wirklich wack urgs
23.02.2024 14:19 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Breadsons bärtige Buben (ToW Version)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic