Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [KF #859] Am Tage als Iwan der Schreckliche gekrönt wurde : D (16.01.2025) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [KF #859] Am Tage als Iwan der Schreckliche gekrönt wurde : D (16.01.2025)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

[KF #859] Am Tage als Iwan der Schreckliche gekrönt wurde : D (16.01.2025) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag, 16.01.2025:

ausgemachte Spiele:
Marlie vs Beatman - 40k
Xivi vs Brazork - HdR Old Edi
1 Tische HdR - Thomas, Stevo New Edi

angemeldet:

Informationen zur Location:
Allgemeine Infos zu den Killing Fields

Regeln für den wöchentlichen Treff:
Regeln ab dem 10.06.2021

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 16.01.2025 08:34.

09.01.2025 22:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche wie immer für meine verschiedene Systeme, wer hat Lust? Gerne auch ein Mehrspieler Spiel wenn wer will^^

Hdr, Schicksalapfade, T9a, wh40k, Asongoficeandfire, Spearhead

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 10.01.2025 11:48.

09.01.2025 22:16 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Toastbrot Toastbrot ist männlich
Drachenprinz

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Armeen: Angmar, Moria, Elbenvölker, Mordor, Dol Guldur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche spieler für HDR neue EDI

10.01.2025 08:18 Toastbrot ist offline E-Mail an Toastbrot senden Beiträge von Toastbrot suchen Nehmen Sie Toastbrot in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Ich könnte - bei Interesse - auch wieder zum Spielen kommen.

T9A, Schicksalspfade, HdR

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.01.2025 10:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

@ Brazork Magst was spielen? Ich könnte Herr der Ringe anbieten alte Edition, Rohan oder Isengard. Punkte nach Gusto. Wir können aber auch gerne ein bestimmtes erzählendes Szenario spielen, das du gerne mal ausprobnieren möchtest und die Minis dazu hast, wenn ich sie mir ausleihen darf schaue ich gerne in die Regeln der Figuren rein und übernehme eine Seite großes Grinsen Bzw. wenn ich sie nicht sowieso habe für das Szenario.

Beste Grüße,

Xivi
13.01.2025 08:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Gerne, Xivi. Spielen wir was Unkompliziertes, bitte.
Ich habe kaum Zeit mir etwas vorzubereiten.

Hab etliche spielbereite Armeen und wir können ja die beiden Armeen fluffig wählen.
Punktezahl lieber weniger, wenn man mich fragt.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

13.01.2025 09:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Alles klar, ich nehme Rohan und Isengard mit, was möchtest du an Punkten? Rohan kann ich bis 500 bemalt stellen, Isengard bis Donnerstag 300 Punkte, unbemalt natürlich jeweils mehr.

Sag du einfach die Punkteanzahl an ; ) Mir ist da alles Recht.
13.01.2025 09:30 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Ich werde auch HDR spielen

Stevo, Max und Thomas auch.

wir nehmen alle 800p mit neue EDI natürlich.

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
13.01.2025 11:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

@Kurl: Da warte ich noch, ob etwas auf deutsch rauskommt. Englisch hab ich mir nichts mehr geholt, kenne daher auch keine neue Regeln.

Zitat:
Original von Rygar
Alles klar, ich nehme Rohan und Isengard mit, was möchtest du an Punkten? Rohan kann ich bis 500 bemalt stellen, Isengard bis Donnerstag 300 Punkte, unbemalt natürlich jeweils mehr.

Sag du einfach die Punkteanzahl an ; ) Mir ist da alles Recht.

Dann gerne die beiden Punktezahlen.
Wenn dir dir fluffige Begegnung nicht langweilig ist, dann werd ich wieder eine Uruk-hai-Truppe mitnehmen und für deine Isengardler eine kleine graue Schar mit Aragorn.

Falls du Lust auf ganz was anderes hast, gib gerne Bescheid.

13.01.2025 11:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Ne das passt super, dann einmal Rohan 500 Punkte und Isengard 300 Punkte, folgende Listen habe ich dann dabei:

500 Punkte Rohan

Theoden, König von Rohan, gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung – 100 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde, Wurfspeere – 17 Punkte
- 1 Königliche Ritter, Pferde – 15 Punkte
- 4 Reiter von Rohan, Wurfspeere – 64 Punkte
- 4 Reiter von Rohan – 56 Punkte
Hauptmann von Rohan, schwere Rüstung, Schild, Pferd, Wurfspeere – 70 Punkte
- 5 Reiter von Rohan – 70 Punkte
Eowyn, Schildmaid von Rohan, Rüstung, Schild – 50 Punkte
- 5 Krieger von Rohan mit Bogen – 36 Punkte
- 3 Krieger von Rohan mit Schild - 21 Punkte

Isengard 300 Punkte:

Lurtz – Schild, 90 Punkte
- 5 Uruk Hai Warriors with Pike – 50
- 5 Uruk Hai Warriors with Shield – 50 Punkte
Ugluk – 65 Punkte
- 4 uruk Hai mit Armbrüsten – 44 Punkte
Gesamt: 299 Punkte

@ Kurl aus reiner Neugier, sind 800 Punkte neuer Standard? Oder spielt ihr einfach groß? Ich bin auch noch eher alte Edition, bis zumindest auch die Legacyprofile raus sind....mir fehtl da sonst zu viel : ) Neben dem das ich auch Deutsch präferieren würde^^

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 13.01.2025 11:45.

13.01.2025 11:44 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Legendäre Legion: "Lurtz' Kundschafter"

Lurtz mit Schild
15× Mauhúrs Brandschatzer mit Schild

Mauhúr
5× Mauhúrs Brandschatzer mit Schild
7× Mauhúrs Brandschatzer mit Bogen

Uglúk
2× Mauhúrs Brandschatzer mit Bogen
3× Mauhúrs Brandschatzer

(500 Punkte)

Die Graue Schar

[160] Aragorn
+15 (+ Andúril) + Elbenumhang + Bogen + Rüstung
[120] 4× Waldläufer des Nordens
+ 4 +4× Speer

(299 Punkte)

so in etwa.

13.01.2025 11:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Da vieles teurer geworden ist (z.b. die Kosten für Reittiere haben sich verdoppelt) sieht es im Moment so aus dass 800p die Standardgröße wird.

Unter 700 wird denke ich selten gespielt werden

Keelah se'lai!
13.01.2025 13:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Abgesehen von Reittieren,
was kostet dann eine der ehemaligen 500 Punkte Listen jetzt im konkreten Vergleich?

* Die Gefährten - Die Gemeinschaft zerbricht ... waren 600 Punkte
* Bzw. die Graue Schar mit Aragorn + Legolas + Gimli + Halbarad (alle voll ausgerüstet, inkl. Banner) waren 500 Punkte
* Oder mein Aragorn + 4 Waldläufer des Nordens mit Speer waren 299 Punkte

Nur, damit man den ungefähren Vergleich bekommt, um wie viel das teurer wird.

13.01.2025 15:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Toastbrot Toastbrot ist männlich
Drachenprinz

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Freiburg im Breisgau
Armeen: Angmar, Moria, Elbenvölker, Mordor, Dol Guldur

Die Gefährten sind gleich geblieben soweit ich weiß
Die Graue Schar gibt es aber in dieser Form nicht mehr mit Aragorn.. glaub nur noch mit Arathorn

13.01.2025 15:20 Toastbrot ist offline E-Mail an Toastbrot senden Beiträge von Toastbrot suchen Nehmen Sie Toastbrot in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Coole Diskussion, ich mache oben beim Herr der Ringe Thread Mal weiter smile dann spammen wir hier nicht alles zu großes Grinsen
13.01.2025 15:33 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Breaking of the Fellowship hat nun die Option auf Haldir und Waldelfen.

Die Buch Graue Schar kommt im nächsten Buch. Die Waldläufer mit Arathorn und Halbarad ist im Angmar PDF.

Keelah se'lai!
13.01.2025 17:03 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Komet alda

Ich und Max fallen leider aus heut

Keelah se'lai!
16.01.2025 08:31 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Danke dem Brazzi für die tollen Spiele heute smile war mega spannend und besonders das zweite stand bis zur letzten Aktion auf der Kippe smile

Gerne wieder Mal!

Beste Grüße
16.01.2025 22:20 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Ja, das waren wieder spannende und stylische Spiele! Danke!
Diesmal ganz ohne Wald und ich hatte zwei Banden mit Waldbewohner-Sonderregeln dabei.

Im ersten stemmten sich Aragorn und 4 Gefährten gegen eine Brückenüberquerung von Lurtz, der zweite Kriegertrupp vom Xivi mit Armbrustschützen versuchte sich indes, meine Reihen auszudünnen, was aber überhaupt nicht gelang.
So schnetzelte sich meine Graue Schar kontinuierlich durch die Uruk-hai.
Hauptziele hatten wir beide verfehlt (das Durchbrechen auf die andere Seite), aber Aragorn gewann wohl durch technisches K.O.

In der zweiten Begegnung sollte ein wertvolles Artefakt aus der Brücke geborgen werden. Auf seiner Seite Eowyn mit einer handvoll Gefährten, auf meiner Seite Ugluk und Mauhur mit einer handvoll Brandschatzern lieferten sich auf der Brücke lange Gefechte.
Währenddessen hielt Lurtz gemeinsam mit seinem Trupp die Hauptstreitmacht rund um Theoden und seine Reiter lange in Schach, obwohl Lurtz irgendwann nicht mehr gegenhalten konnte und Theoden ihn köpfte.
Auf der anderen Flanke konnten meine Schützen den gegnerischen Rohan-Hauptmann erschieße. Die übrigen Reiter wurden dann von meinen zahlenmäßig überlegenen Uruks eingekreist und konnten vorrücken.
Das Spiel entwickelte sich zu einem Showdown, bei dem meine Armee zuerst gebrochen wurde und ich einige Rückzugtests bestehen musste, während ich versuchte, das Artefakt über die gegnerische Spielfeldkante zu tragen. Dabei gingen mir mehr und mehr die Modelle aus. Schließlich konnte ich auch die Rohan-Streitmacht brechen. In einer entscheidenden Phase erwürfelte Mauhur beim Rückzugtest nur die 4 und musste sein letztes Heldentum und Willenskraft investieren, um auf dem Spielfeld zu bleiben.

Schlussendlich konnte ich sogar von Ugluks Sonderregel massiv profitieren: Er köpfte in dem Spiel insgesamt 3 Uruk-hai, damit meine Armee sicher stand hielt (meine Modelle wurden somit halt weiter weniger...), ich konnte Theoden mehrmals binden und hielt mein Ziel - die gegnerische Spielfeldkante - vor Augen. Dabei starb am Ende auch noch Mauhur.

In einer allerletzten Aktion versuchte ein einzelner Reiter noch, Ugluk aufzuhalten, wurde dabei aber von diesem erschlagen, womit auch des Xivis Streitmacht auf 25% gesunken war und das Spiel endete. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur noch Ugluk auf der Platte.

Dadurch, dass dieser auch das Artefakt in Händen hielt, ging die Partie noch 6:3 für mich aus. Es hätte nicht viel gebraucht, und ich wäre schlichtweg komplett getablet worden.

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001-graue-schar-isengard.jpg 002-graue-schar-isengard.jpg 003-graue-schar-isengard.jpg
004-graue-schar-isengard.jpg 005-graue-schar-isengard.jpg 006-lurtz-kundschafter-rohan.jpg
007-lurtz-kundschafter-rohan.jpg 008-lurtz-kundschafter-rohan.jpg 009-lurtz-kundschafter-rohan.jpg
010-lurtz-kundschafter-rohan.jpg 011-lurtz-kundschafter-rohan.jpg 012-lurtz-kundschafter-rohan.jpg

17.01.2025 10:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » [KF #859] Am Tage als Iwan der Schreckliche gekrönt wurde : D (16.01.2025)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic