Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Fields of War » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fields of War
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Gruftkönig

images/avatars/avatar-1224.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k: BA, DE, CE, AC - AOS: SBGL, SCE, S2D

Fields of War Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich die Idee der Kampagne so radikal geändert hat, eröffne ich einen neuen Thread dazu.

Die "Fields of War" - App soll dazu dienen Spieler über größere Distanzen miteinander zu verbinden.
Auch wenn die gespielten Spiele in zB Reutte, Innsbruck und Kufstein statt finden, Sind die Spieler über die Kampagnenkarte doch miteinander Verbunden und spielen im übertragenen Sinne doch miteinandner.

https://fields-of-war.web.app
am Handy könnt ihr die Webseite einfah "installieren"

Idee: Eine plattform schaffen wo Spieler einen übergeordneten Grund haben Spiele auszumachen und zu spielen. Über diese Plattform soll es Spielern möglich werden einen Bezug zueinander aufzubauen auch wenn sie sich weit von einander entfernt aufhalten.

Fields of War

Spieler aus ganz Tirol können sich auf der Seite/App anmelden und eine oder mehrere Armeen angeben.

Die Anmeldung erfolgt über eine Email oder über einen Google Login.

Im Profilbereich können Spieler ihren Anzeigenamen anpassen.

Gespielt selbst wird auf der Karte der Alten Welt. Abgebildet werden die 4 Allianzen aus Age of Sigmar um alle Fraktionen in diese 4 Allianzuen einzugliedern.

Die Spieler können dann Regionen herausfordern. Die verteidigende Allianz stellt einen Verteidiger, dies machen die Spieler eigenständig indem sie einfach die Herausforderung annehmen. Neutrale Gebiete können von jeder Allianz verteidigt werden, um die Ausbreitung des Angreifers zu unterbinden.

Aktuell wurde nur der Zentrale Teil der Old World um das Imperium herum nachgebaut.
Es besteht aus 100 Regionen welche aus ins 6680 Eckpunkten bestehen.
Man möge es mir nachsehen, dass er ein so kleiner teil der Karte umgesetzt ist.

Der Ausschnitt der Karte welche ich sehr ist auch nur ein Teil der gesamten mir zur verfügung stehenden Karte der Alten Welt.

----------------------------------------------------

Spiele werden in 3 schritten ausgemacht.

1:Herausforderung aussprechen/annehmen
2:Spiel vereinbaren (Termin festlegen)
3: Ergebnis eintragen

Im Profilbereich können Spieler ihre Armeen verwalten, ihre Konflikte einsehen und Statiken dazu erhalten.

Das alles befindet sich noch in einem Work in Progess zustand. Ich würde mich aber sehr freuen wenn ich massig negatives Feedback von euch bekomme.

LG Marlie

--------------------------------------------------------------------------

Marlie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Screenshot 2026-04-01 110811.png Screenshot 2026-04-01 110725.png Screenshot 2026-04-01 110605.png
Screenshot 2026-04-01 110513.png

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Heute, 11:28.

Heute, 11:11 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren:
Wie läuft denn so ein Konflikt "regeltechnisch" ab?

Also erstmal:
Welche Arten des Ergebnisses gibt es?
Ist Niederlage gleich Niederlage? Oder gibt es Unterscheidungen in der Höhe der Niederlage? Ich denke jetzt daran, dass TOW oder T9A etwa jeweils etwas andere Ansätze der Ergebnisberechnung haben.

Machen sich das einfach die beiden Spieler vor der Partie noch aus - wo die jeweiligen Grenzen liegen? Z.B. auch das gespielte Szenario etc...

und zum zweiten:
Was passiert dann weiter, nachdem ein Spiel eingetragen wurde? Hat ein Unentschieden eine Auswirkung auf die Karte? Kann man hier z.B. gleich einen weiteren Angriff wagen (weil sich nichts ändert) oder gilt die Armee dann etwas als "erschöpft" und man muss hier etwas warten, ehe man wieder etwas machen darf (Zeit, Züge anderer, ...?)
Was passiert bei Sieg oder Niederlage?
Kann man von der Bildfläche verschwinden, weil man sein letztes Feld verloren hat?

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Heute, 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Gruftkönig

images/avatars/avatar-1224.jpg

Armeen: 40k: BA, DE, CE, AC - AOS: SBGL, SCE, S2D

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell funktioniert das System ausschließlich über Sieg oder Niederlage.
Ein Unentschieden habe ich bisher noch nicht implementiert, ebenso wenig eine Abstufung der Ergebnisstärke (z. B. knapper vs. deutlicher Sieg).

Ein Unentschieden werde ich aber definitiv einbauen, da es spielerisch sinnvoll ist.
Meine aktuelle Überlegung dazu:
Ein Unentschieden wirkt sich wie eine erfolgreiche Verteidigung aus.
Das bedeutet: Der Angreifer konnte nicht gewinnen, daher bleibt das Gebiet beim Verteidiger.

Gebietslogik

Der Angreifer definiert das umstrittene Gebiet.
Handelt es sich um ein neutrales Gebiet, dürfen alle verteidigen.
Ist das Gebiet bereits kontrolliert, dürfen nur Armeen der kontrollierenden Allianz verteidigen.

Missionssystem (Überlegung)

Es besteht die Idee, jedem Gebiet eine eigene Mission zuzuordnen.
Das Problem dabei ist die Kompatibilität mit unterschiedlichen Spielsystemen, da sich diese schwer in ein einheitliches Regelkonstrukt bringen lassen.

Hier fehlt aktuell noch eine saubere, systemübergreifende Lösung.

Erschöpfungsmechanik

Eine Erschöpfungsmechanik (z. B. zur Begrenzung von Aktionen) plane ich derzeit bewusst nicht, um die Spieler:innen möglichst wenig einzuschränken.

Sollte sich jedoch zeigen, dass die Community so eine Mechanik bevorzugt, bin ich offen, das zu überdenken.

Was passiert, wenn eine Allianz verschwindet?

In diesem Fall behalte ich mir als Admin vor, manuell in die Kampagne einzugreifen.

Eine mögliche Lösung wäre:
Der ausgelöschten Fraktion werden neutrale Gebiete zugesprochen, um sie wieder ins Spiel zu bringen bzw. das Gleichgewicht zu stabilisieren.

------------------------------------

Ich bin dir sehr Dankbar für deine Überlegungen, werde versuchen das erwähnte umzusetzen und freue mich auf weiteren Input von dir oder anderen.

------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: Heute, 13:04.

Heute, 11:57 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Fields of War

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic