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Hinter der Finsterklippe

Orks [Grimgorks Hartä Hordä] -gegen- Echsen

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Spielbericht vom 6. Mai 2005

Kampagnentag 1 - Offene Feldschlacht
Orks (Angreifer) mit 1500 Punkten, Echsen (Verteidiger) mit 1000 Punkten


An diesem ersten Kampagnentag, an dem wir uns alle im 'Theatercafé' in der Innsrbucker Unistraße trafen, spielten wir einige Spiele zeitgleich. Meine Aufgabe war es, Echsen, die einen Wald bevölkerten, aus dem Weg zu räumen.

Meine Aufstellung:

Helden:

Schwarzork-Gargboss @ 114 Pkt
General; Zweihandwaffe
Hoggs Höllisch Harta Harnisch [30]

Ork-Gargboss @ 128 Pkt
Speer; Wildschwein
Gorks Rüstung [35]
Verzauberter Schild [10]

Ork-Schamane @ 115 Pkt
Magie Stufe 1;
Magiebannende Schriftrolle [25]
Magiebannende Schriftrolle [25]

Kern:

5 Ork Wildschwein-Moscha @ 173 Pkt
Champion; Standarte; Musiker
Kriegsbanner [25]

22 * Ork-Moscha @ 288 Pkt
Zweite Waffe; Leichte Rüstung; Schild; Champion; Standarte; Musiker
Nachtbanner [40]

16 * Orkkrieger @ 128 Pkt
Zweite Waffe; Leichte Rüstung; Schild

12 * Schwarzorks @ 214 Pkt
Zweihandwaffe; Schwere Rüstung; Schild; Champion; Standarte; Musiker
Noggs Blutrauschbanner [25]

Elite:

2 Speerschleudaz @ 80 Pkt
Orktreiba

1 Wildschweinstreitwagen @ 80 Pkt

3 Flusstrolle @ 180 Pkt

Gesamt:

Energie Pool: 3
Bann Pool: 3
Anzahl der Modelle: 70
Gesamtkosten: 1500


Die Liste meines Gegners konnte ich nach dem Spiel leider nicht mehr so richtig rekonstruieren. Ich kam einfach nicht mehr darauf, wie er unter dem 1000-Punkte-Limit blieb.

Spielablauf:

1. Runde: In geschlossener (langsamer) Schlachtreihe bewegte ich mich auf den Gegner zu (Die Trolle sabberten vor Blödheit) - und schoss ihm zwei Saurusse aus den Reihen.
Mein Gegner versuchte ebenfalls, die Schlachtreihe geschlossen zu halten. Einzig der General versuchte, sein eigenes Süppchen zu kochen. Und die Skinks bliesen mir einen Wildschweinreiter davon.

2. Runde: Natürlich stänkern Wildschweinreiter immer in der Runde, in der sie geraden einen Angriff ansagen wollen. So blieb wenigstens Zeit für die Trolle, in der Formation ein wenig aufzuholen. Der Streitwagen war schon fast in der Flanke, doch ebendieser wurde vom gegnerischen General angegriffen. Weitere zwei Sau-Reiter starben durch den giftigen Beschuss der Skinks.

3. Runde: Endlich geland der Angriff meiner (Rest-)Kavallerie auf die Skinks, weiters attackierten die Trolle den Stegadon. Der Rest meiner Armee bildete eine Schlachtlinie. Mein Streitwagen verlor weitere Lebenspunkte und die Sau-Reiter verfolgten die Skinks vom Spielfeldrand. Der Kampf der Giganten schien ausgeglichen zu sein.
In der Nahkampfphase der Echsen jedoch verließ die Trolle der Mut und sie nahmen Reißaus vor dem Ungetüm, während der Streitwagen noch ein letztes Mal vor sich hin knatterte, ehe er vom Echsen-General in seine Einzelteile zerlegt wurde.

4. Runde: Nun kam MEINE Runde - Die Trolle sammeln sich und es findet ein kombinierter Angriff meiner Orks und Schwarzorks auf die eine Einheit Saurusse, des Gargbosses in meinen Moschaz auf die anderen Saurusse statt! Trotz Kaltblütigkeit nehmen beide Eineiten reißaus und meine Schwarzorks können in den Schamanen umleiten, welcher sich ebenfalls verdünnisiert. Die Moscha wollen stehenbleiben (was ihnen auch gelingt!). Achja: Die Speerschleudaz treffen wieder einmal das Stegadon!
Der Hornnacken greift in einer Verzweiflungstat die Moschaz an, während das Stegadon dem übrigen Troll zu schaffen macht - welches darufhin wiedereinmal flieht. Auch der Hornnacke übersteht die nervliche Anspannung bei einer solchen Überzahl nicht und sucht das Weite, die Moschaz können ihn nicht einholen.

5. Runde: Der angesagte Angriff auf den Echsen-General reicht aus und dieser flieht zurück in seinen Dschungel, die Speerschleudaz schießen ein Besatzungsmitglied vom Stegadon (das inzwischen nur noch 1 LP hätte!). Mit den restlichen Einheiten hab ich schlichtweg vergessen zu ziehen.
Das Stegadon stellt sich einfach einmal vor die Speerschleudaz und wartet ab, was passiert.

6. Runde: Die Goblin-Besatzungen verlassen auch mal kurz für eine Pinkelpause ihre Arbeitsstätten und werden nie mehr gesehen. Der Ork-Schamane beschließt kurzerhand, noch ein kleines Feuerwerk zu veranstalten und löst sich vor den Augen der Wildschweinreiter in eine blau-grüne Rauchwolke auf.
Das Stegadon kann nun auch nichts mehr unternehmen.

Ergebnis:

Mit dieser drückenden Überlegenheit wäre es schon beinahe ein Wunder gewesen, nicht zu gewinnen. Dass dieses Spiel mit Massaker endete - daran dürfte wohl auch der 4 Spielzug Schuld gewesen zu sein.

FOTOS zu diesem und allen anderen Spielen an dem Tag gibt's hier,
und hier ist nocheinmal der Spielbericht zum Ansehen:

Geschrieben von Brazork am Sa, 11.06.2005 00:30

Für den Inhalt verantwortlich: Antônio "Brazork" Windischer

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