Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedereinstieg 2026?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir können - sobald ich wieder fit bin - gerne verschiedene Punktegrößen spielen. Ich hab hier nur nicht mehr geantwortet, weil du ja gemeint hast, du möchtest vier Einführungsspiele mit vier verschiedenen Spielern machen. Wenn du aber abseits deines Wiedereinstiegs mal Bock auf ein HDR Spiel hast, brauchst du mir nur zu schreiben. Augenzwinkern
08.04.2026 07:40 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork

Ich hätte voll bock kommenden Donnerstag ein Tänzchen zu wagen. Gern die 600 Punkte mit Gundabad. Natürlich wenn noch was frei ist bei den Fields.

Dragonslayer :D
27.04.2026 09:56 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Das klingt verlockend! naughty

Meinst du bereits diesen Donnerstag, 30.04.?

Wie du eh selbst schon mitgekriegt hast, hätte ich auch ein paar Listenansätze (siehe Discord).

Bitte schreib noch rein, welche der Listen ich mitnehmen soll,
und welche List du spielen würdest.
Dann könnte ich mir im Vorfeld zumindest modell-/armeetechnisch ein bisschen etwas ansehen.

Wenn du keinen speziellen Fokus für das Lernspiel hast:
* würde ich mit dir gerne über die Szenario-Mechaniken der aktuellen Edition philosophieren
* oder eben spezielle Regeln, die wir für dieses Spiel brauchen.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.04.2026 12:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Sorry hab mich falsch ausgedrückt … ich meinte den 7.5 da hätt ich zeit.

Werd mir mal morgen Gedanken über Listen machen

28.04.2026 22:55 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Am 07.05. kann ich leider nicht.

Aber geht sich sicher mal aus.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

29.04.2026 00:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
immer Fünfter.

Ah okay … schade

02.05.2026 10:02 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Azhag!!!11einseinself

Ich habe gestern meine erste neue Investition getätigt für HdR seit der neuen Edition.
Vor allem Miniaturen für anderthalb neue Armeen, auf Bücher habe ich erstmal verzichtet, dazu gibt's jetzt aber hier den Post...:

Hat jemand von euch die Gerüchteküche und Ankündigungen im Blick?
Wie sieht es denn aktuell mit dem Regelbuch und den Armeebüchern aus, bleiben die noch eine bestimmte Zeit aktuell oder ist irgendwann eine (semi)neue Edition zu erwarten (z.B. Bücher, wo einzelne Armeen erratiert sind oder ergänzt sind?

Sehe ich das richtig, dass man im wesentlichen die folgenden vier Bücher braucht (und sind das die jeweils aktuellen Ausgaben)?

Middle-Earth Strategy Battle Game: Rules Manual (EN) (30-84)

Middle-Earth Strategy Battle Game: Armies of The Lord of the Rings (EN) (30-87)

Middle-Earth Strategy Battle Game: Armies of The Hobbit (EN) (30-88)

Middle-Earth Strategy Battle Game: Armies of Middle-Earth (EN) (30-97)

In den "Armies of ..." Büchern finde ich ja diverse Armeelisten zu den spielbaren Konstellationen.
Sind die grundsätzlich eh noch alle aktuell oder schon veraltet?

Die beiden Journals "Hunt for Gollum" und "War of the Rohirrim" betrachte ich eher als Szenarien-Bücher, die man nur dann braucht, wenn man hier den expliziten Inhalt (Szenarios) spielen oder Gelände nachbauen möchte...

Und: Gibt es noch weitere spielbare Listen, die in den 3 "Armies of..."-Büchern fehlen?
Wenn ja: Wo finde ich die?

05.05.2026 10:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda

images/avatars/avatar-1118.jpg

Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Nachdem die neue Edi sehr neu ist (Ende 24) kannst du davon ausgehen dass sie noch länger geht.

Ja die Bücher sind alle.

In den Szenario Büchern waren bis jetzt keine neuen Regeln drinnen.

Als nächstes kommt ein weiteres Rohan Buch zusammen mit den plastik Reitern und Kommandos für Rohan und Dunland. Da beim Dunland Kommando auch eine Standarte dabei ist die sie bis jetzt nicht haben können kann man davon ausgehen dass da was kommt.

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.05.2026 12:44 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Dankeschön!

05.05.2026 12:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Gralsritter

Herkunft: OÖ

Das Einzige, was es sonst noch zusätzlich gibt, sind die Legacy-PDFs zum Downloaden auf der GW Community Seite. Da finden sich noch zusätzliche Profile (Out of production Modelle) und auch Listen, mit denen wir auch spielen - also alle immer erlaubt gewesen bei unseren Turnieren Augenzwinkern
05.05.2026 18:53 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Danke für den Hinweis!

Ich habe die Legacy-Armeelisten runtergeladen und andernorts hier im Forum einen neuen Thread dafür aufgemacht, wo man sie runterladen kann:

Außerdem habe ich imzugedessen FAQ und Errata entdeckt, die ich ebenfalls im Forum abgelegt habe.

06.05.2026 12:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » eure Armeen / Armeeaufbau » Wiedereinstieg 2026?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic