Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Tutorial]Lavabases für Armee (ACHTUNG! Großer Download!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Tutorial]Lavabases für Armee (ACHTUNG! Großer Download!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

[Tutorial]Lavabases für Armee (ACHTUNG! Großer Download!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt schon alles.
Warnung: Diese Bemalung reicht gerademal für eine Streitmacht, bei Einzemlmodellen sieht es dementsprechend sch**** aus.
Und weiterer Tipp: Farben mehr verdünnen (ich habe das nicht getan)

Schritt 1: Die bereits modellierten Bases schwarz grundieren. Die linke Base wurde nur für als Beispiel bemalt, wird später jedoch übersprayt und neu bemalt.
(Bei der großen Base ist die Farbe noch nicht ganz getrocknet)



Schritt 2: Die Äußersten Lichtpunkte mit Red Gore/Chaos Black bemalen, restliche Bereiche mit "reinem" Red Gore. Umso weiter weg von der Lava, umso geringer ist der Leuchtpegel und umso größer sind die Schatten. Den Rand zwischen Lava und Fels einfach drübermalen, ein schwarzer "Trenn"-Strich sieht nicht gut aus (spreche aus Erfahrung)



Schritt 3: Weitere Akzente mit Blood Red hervorheben. Ich habe leichte Linien hineingemalen um ein wenig das Gefühl von Bewegung zu geben (wirkt noch nicht wirklich, muss noch üben).



Schritt 4: Ein schwacher Übergang zwischen Rot und Orange ist wichtig (zumindest auf dem Felsen). Ich habe dafür Blood Red mit Fiery Orange gemischt und anschließend mit reinem Fiery Orange die Akzente weiter betont. Aus der Lava heben sich langsam die Ströme hervor. Acht geben sollte man darauf, dass nun auch nahe der Lava (also ganz unten am Fals) auch stärkere Schatten entstehen.



Schritt 5: Wie zuvor, immer näher an der Lava selbst akzentuieren. Hierfür wurde nun Golden yellow verwendet.



Schritt 6: Klingt ein wenig drastisch, doch als nächstes habe ich gleich Bad Moon Yellow verwendet. Grund hierfür ist, dass es dadurch intensiver zu leuchten scheint. Selbstverständlich kann man zuvor auch noch Sunburst Yellow o.Ä. einbringen, dass ist reine Geschmackssache. Dies sind die letzten Akzente bei der kleinen Base, da aufgrund der geringeren Lava-Menge das Leuchten weniger Intensiv ist.



Schritt 7: Weitere Akzente am Felsen (nur ganz schwach, einzelne Punkte, kaum mehr) bestehend aus ca. 70% Bad Moon Yellow und 30% Weiß. Selbstverständlich kommt das auch auf die Ströme hinauf.
Und Zuletzt noch ca. 40% Bad Moon Yellow und 60% Weiß, für äußerste Akzente auf den Strömen selbst.



Sodala. Nicht wirklich schwierig oder? Man muss nur noch den Felsen selbst bemalen.
Insgesamt braucht man so für einen 10 Mann Trupp (mit kleinen Bases) ca. 30 min, für eine Einheit mit großen Bases ca. 45-60 min.

Dieser Effekt lässt sich auf so ziemlich alles übertragen (habe es bisher bei Schwert und Hammer gemacht).

Jedoch eignet es sich nicht für Einzelmodelle. Sieht zu ungenau aus.
Für eine armee jedoch reichts.

Hier noch zwei Gruppenfotos von mehreren Bases (mitsamt Miniaturen Augenzwinkern und unbemalten Felsen)






Hoffe ich konnte helfen smile
mfG Lord_Doomhammer

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
05.09.2007 13:25 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, mann du hasts so drauf! geschockt

Mal BITTE mal was von Fantasy, nen Bretonen, damit ich weis was ich besser machen kann! Augenzwinkern

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
05.09.2007 13:47 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.283
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suppa Eli smile

Und plattmachen tust mich dann auch immer Zunge raus
05.09.2007 13:54 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorgrim: Dann schau. Du siehst an der Base wann ich zuletzt Bretonen gemalt habe^^
Schon ein wenig eingestaubt^^
Vl mache ich wirklich mal n kleines Diorama.

@Muffin: Dankesmile
BTW: morgen lust auf zocken bei mir Augenzwinkern

Lord_Doomhammer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT1065.jpg PICT1066.jpg



__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Doomhammer: 05.09.2007 14:22.

05.09.2007 14:21 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.09.2007 15:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön, sogar ohne das Bad Moon Yellow.

Wie machst die Bases; Greenstuff oder Deko-material ?
05.09.2007 15:25 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir wieder einmal phäädd Reschpeckt und danke für das Tutorial!!

Deine Figuren gefallen mir sehr gut.

@40k vs. Fantasy: Schade. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.09.2007 19:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.283
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt euch übrigens auch bei ihm bedanken das er euch das Brot beschert hat Zunge raus

Das wetergemalte Pferd schaut echt suppa aus. Hast den AST neu bemalt? Der kommt mir so vor als hött ichihn schon mal geshen^^
07.09.2007 19:56 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Doomhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurl Veranek: smile

@cosmic: zuerst entweder mit Plastikarton oder mit den GW Plastik Gussrahmen (zuerst zusammenschnippseln) die Grundform bilden und anschließend mit Green Stuff darüber.
Kann ja ein paar Bilder machen (bin momentan eh fast nur noch am posten hier großes Grinsen )
Anstrengend ists halt mit Metallmodellen (wegen dem Metallstreifen unten -.- )

@Brazork: Es freut mich immer wenn ich helfen kann smile
Aber vl mach ich demnächst ja mal den einen Ritter fertig. Ist aber irgendwie nich so wirklich spannend... Mal schaun

@Brot: Brülls bitte nicht so laut herum großes Grinsen Nana Augenzwinkern
Das ist der Standartenträger von den Questrittern, die ich vom Hannes abgekauft habe (mitsamt dem Rest) und war so ziemlich das erste Modell das ich danach bemalt habe Augenzwinkern Steht bei mir also schon ne ganze Weile umma.

Seit gespannt, vl kommt ja noch mehr, wer weiß wer weiß cool Zunge raus großes Grinsen

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
07.09.2007 23:45 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Ihr könnt euch übrigens auch bei ihm bedanken das er euch das Brot beschert hat Zunge raus

Huldigen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

08.09.2007 03:48 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Zitat:
Original von Muffin
Ihr könnt euch übrigens auch bei ihm bedanken das er euch das Brot beschert hat Zunge raus

Huldigen


#2

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
08.09.2007 09:58 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Tutorial]Lavabases für Armee (ACHTUNG! Großer Download!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic