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    |  10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers |  | 
    
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     | JimmyGrill   Unerreicht in Österreich
 
       
 
  
 Dabei seit: 10.10.2006
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 Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 
 
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  |  04.06.2010 20:31 |         |  | 
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     | Kurl Veranek   Komet alda
 
       
 
  
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     | Wer will?
 
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 Keelah se'lai!
 
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  |  04.06.2010 20:41 |         |  | 
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     | Stormgarde   Bürgermeister von Zirl
 
       
 
  
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     | Mein Viertelfinalgegner nach ÖMS!
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  |  05.06.2010 00:40 |         |  | 
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     | obaobaboss   Fantasy bis zum Ende V.2
 
       
 
  
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     | ÖMS Orkz wieder dabei, wer ist cupspielfrei?
 
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  |  05.06.2010 11:49 |             |  | 
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     | Kurl Veranek   Komet alda
 
       
 
  
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     | Ich Obr!
 
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  |  05.06.2010 11:53 |         |  | 
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     | Alter Grummler   Wie geil ist das denn?
 
     
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     | Ich würd die Woche auch gern mal wieder spielen, jemand Lust?
 
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 ...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
 
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  |  05.06.2010 22:31 |         |  | 
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     | obaobaboss   Fantasy bis zum Ende V.2
 
       
 
  
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     | Was machma cooles K0rl? Einfach nach ÖMS?
 
 Oder suchen wir uns noch 2 und machen ein 2 vs 2?
   
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  |  05.06.2010 22:39 |             |  | 
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     | Stormgarde   Bürgermeister von Zirl
 
       
 
  
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     | Mein Onkel hat da B-Day Party, kann ned
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  |  06.06.2010 20:47 |         |  | 
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     | Kurl Veranek   Komet alda
 
       
 
  
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     | jo 2 vs 2 wär schon lustig......
   
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  |  06.06.2010 20:55 |         |  | 
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     | Thypon   heißt auch manchmal Alberik, und keiner weiß wieso
 
    
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     | Klingt lustig! Ich wär dabei hab halt bis 1800 Schule. Wenns euch nit zu spät is.
 
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 Wo eine Peitsche ist  da ist auch ein Wille
 
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  |  07.06.2010 07:08 |           |  | 
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     | obaobaboss   Fantasy bis zum Ende V.2
 
       
 
  
 Dabei seit: 24.12.2005
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     | Nö, das passt.
 
 Also Ich, K0rl, Brazzi und Marco.
 
 Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal).
 
 Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).
 
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  |  07.06.2010 11:01 |             |  | 
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     | Yersinia pestis rAtZ
 
       
 
  
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     | ist noch wer Frei? hätte ratten im Angebot
 
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  |  07.06.2010 17:46 |       |  | 
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     | JimmyGrill   Unerreicht in Österreich
 
       
 
  
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 Themenstarter
   
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     | eigentlich solltest ja gegen den fyppon cup spielen, sonst wär halt ich frei
   
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 Unerreicht in Österreich.
 
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  |  07.06.2010 19:58 |         |  | 
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     | Brazork   Azhag!!!11einseinself
 
           
 
  
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 Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 
 
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  | Zitat: |  
  | Original von obaobaboss Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal).
 |  Ich würd ev. auch gerne Khemri spielen - also z.B. wenn der Marco Vampire spielt, Untote gegen ??
 
 Punktezahl und Beschränkungen?
 
 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von obaobaboss Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).
 |  Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.
 
 Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll!
 
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  |  08.06.2010 08:09 |           |  | 
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     | obaobaboss   Fantasy bis zum Ende V.2
 
       
 
  
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  | Zitat: |  
  | Original von Brazork 
 
 
 
 
  | Zitat: |  
  | Original von obaobaboss Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).
 |  Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.
 
 Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll!
 |  
 
 Verstehe ich nicht, wieso es mit getrennten EW- und BW-Pool nicht genau so funktionieren sollte
   Also Zauber auf Mitspieler bannen etc?
 
 Beschränkungen sind mir egal. Besser wärs wohl, wenn wir kleinere Armeengrößen spielen würden?
 
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  |  08.06.2010 11:22 |             |  | 
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     | obaobaboss   Fantasy bis zum Ende V.2
 
       
 
  
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     | Da die anderen ebenso die doppelte Anzahl von EW haben gleichts sich doch wieder aus oder?
   
 Aber von mir aus können wir schon einen gemeinsamen P00l machen.
 Wegen den Beschränkungen, haben wir irgendwo noch die Beschränkungen von den komischen doppelturnier wo ihr wart rumliegen?
 
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  |  08.06.2010 11:32 |             |  | 
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     | Brazork   Azhag!!!11einseinself
 
           
 
  
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  | Zitat: |  
  | Beschränkungen von heuer: 
 Armeekomposition
 
 Wir spielen in diesem Turniere mit Armeen von maximal 2x 1.500 Punkten (Minimum jeweils 1.495 Punkte)
 
 d.h.pro Armee: 1 - 3 Helden
 2 + Kernauswahlen
 0 - 3 Eliteauswahlen
 0 - 1 Seltene Auswahl
 Ausnahmen: Hochelfen
 
 
 A) Ausserdem bilden jeweils 2 Spieler ein Team, welches folgenden Auflagen unterliegt:
 
 a) jede Armee hat für sich einen Helden, der als General der eigenen Armee fungiert und nur sein Moralwert darf für
 Tests der eigenen Armee verwendet werden, niemals der des verbündeten Generals
 
 b) die beiden Spieler im Team können die Truppen niemals untereinander tauschen, nur sortenrein spielen, da sonst nur
 verwirrende Situationen entstehen würden
 sich im Laufe des Spiels in den Sektor des Teampartners zu bewegen ist jedoch erlaubt,
 das Aufstellen eigener Einheiten im Sektor des Teampartners mit 2 Units begrenzt
 beim Aufstellen darf jeder pro Team 1 Unit dem anderen Teamkollegen abtreten
 
 c) die jeweiligen Teamspieler einigen sich auf eine Abfolge in den einzelnen Spielrunden-Abschnitten, wer z.B. zuerst
 bewegt, zaubert, schießt, nahkämpft, etc.; es wird nicht durcheinander gespielt
 
 d) der Magiepool (Grund-Energie- und Bannwürfel) steht BEIDEN Spielern zur Verfügung, da er auch nur insgesamt aus
 2 Würfeln besteht (Ausnahmen wie Zwerge etc.)
 
 
 
 
 
 B) Beschränkungen
 
 a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten
 
 b) sollte eine Einheit aufgrund ihrer Sonderregeln 2 Seltene Auswahlen verbrauchen, ist dies O.K. und wird nicht im Sinne
 einer Armeebeschränkung (Armeen unter 2.000 Punkten) gerechnet
 
 c) keine 2 gleichen Elite-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
 
 d) nicht mehr als 2 gleiche Kern-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
 
 e) maximal 30 Schützen-Äquivalente pro Armee
 Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
 Kriegsmaschinen und Waffenteams zählen als die Anzahl an Schützen, wie ihre Punkte, dividiert durch 10, ergeben
 Hochlandbüchsen, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
 Atemwaffen, Riesenbogen, Bleispucker und Baummensch zählen jeweils als 5 Schützen
 magische Fernkampfwaffen unter 30 Punkten zählen als 3 Schützen, darüber als 5 Schützen jeweils
 Dampfpanzer und Runenamboss zählen als 10 Schützen
 
 f) maximal 2 Einheiten Flieger pro Armee, inkl. Charaktermodelle, ausgenommen Zauberspruch-bedingt
 
 g) keine doppelten Dämonen-Herolde, egal welcher Götter
 
 h) Appendix-Armeen sind nicht erlaubt
 
 i) Slayer-Armeen aus dem Armeebuch Sturm des Chaos (2004) sind erlaubt, allerdings unter Berücksichtigung der
 sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt
 
 j) Söldner sind NUR als eigene Armee einsetzbar
 
 
 k) Magie: Beschränkung der Magie-Würfel auf 5 ohne Grundpool und der Bannwürfel auf 4 ohne Grundpool,
 d.h. es werden die Grundwürfel (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche
 (1 Würfel pro) zusammengerechnet und so die Zahl 5 bzw. 4 oder weniger ermittelt
 natürlich kann man mehr als die 8 bzw. 9 Würfel besitzen, aber nicht mehr pro Runde einsetzen
 
 Khemri: auch 5 Magiewürfel für: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
 da Khemri keine Energiewürfel generiert
 
 es sind maximal 12 Würfel pro Team einsetzbar, die Pool-Bannwürfel für alle Bannversuche, die eigenen Bannwürfel
 dürfen nicht für den Verbündeten verwendet werden, nur für die eigene Armee
 
 
 Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)
 
 1 Energiewürfel: Schwarzer Periapt, Kelch der Finsternis, Aldrets Spruchschatulle, jeder Energiestein ab dem 2ten,
 Krone der Könige, Neferra´s Tafel der mächtigen Anrufung, Warpsteinhappen, Gezackter Dolch
 2 Energiewürfel: Zauberstab der Macht, Stab des Wandels, Opferdolch, Lade, Trotzstein
 3 Energiewürfel: Buch von Hoeth
 
 1 Bannwürfel: Zauberstab der Macht, Diadem der Macht, Schwarze Zunge, Höllenmarionette,
 alle Gegenstände, die automatisch bannen
 2 Bannwürfel: Standarte der Magieverweigerung, Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Morks Geistertotem
 jede Bannrolle ab der 2ten
 3 Bannwürfel: Ring des Hotek
 
 
 
 l) es gibt kein Vergessen ganzer Spielphasen, einzelne Aktionen sehr wohl (z.B. Angriffe ansagen, kann auch nicht
 nachgeholt werden)
 
 m) maximal 3 Streitwägen pro Armee
 
 n) maximal 2 Zauberer
 
 o) maximal 1 Entsetzen verursachende Einheit, außer Promotion on the battlefield
 
 n) maximal 1 Grosses Ziel
 
 o) keine besonderen Charaktermodelle, auch keine Regiments-Helden
 
 p) Kein Häuserkampf, Gebäude können nicht betreten werden
 
 
 
 C) Armeespezifische Beschränkungen:
 
 a) Dämonen: keine doppelten Herolde
 pro Herold mindestens 1 Kernheinheit der Gottheit
 keine Sirene, weder -gesang, noch-standarte
 maximal 3 Feuerdämonen
 
 b) Dunkelelfen: keine Kette des Khaeleth für berittenen AST
 
 c) Echsenmenschen: kein Stegadon-Kriegsspeer auf Ehrwürdigem Stegadon,
 die Salamander-Rudel gelten nur als die jeweiligen Originale (kein Proxen)
 
 d) Khemri: maximal 3 Streitwagen-Schwadronen inkl. Prinz (gilt als 1 Schwadron)
 
 e) O & G: 1 Nachtgoblin = 1/2 Schütze
 2 Kurbelwägen = 1 Streitwagen
 maximal 5 Fanatics
 
 f) Skaven: maximal 2 Waffenteams, zählen als je 2 Schützen pro Waffenteam;
 die Höllengrubenbrut darf nicht geproxt werden (Umbau)
 
 g) Vampire: kein Drakenhofbanner, kein Helm der totalen Kontrolle
 maximal 3 Gespenster
 
 h) Waldelfen: wenn auf dem Tischviertel des Waldelfen-Spielers bereits 1 Wald vorhanden ist, darf kein weiterer
 aufgestellt werden (d.h. der Waldelfen-Spieler müßte im Tischviertel ohne Wald aufstellen, und
 die Verschubregel in Anspruch nehmen)
 
 i) Krieger des Chaos: Schwarze Zunge und Höllenmarionette dürfen nicht in derselben Runde eingesetzt werden,
 Höllenmarionette muß als Umbau dargestellt sein, nur 1 Zauberer des Nurgle
 
 j) Tiermenschen: maximal 1 Sturmbulle, sofern Minotauren in der Armee sind;
 Zygor, Ghorgor und Grinderlak dürfen nicht geproxt werden (Umbauten)
 
 k) Chaoszwerge: Indy-GT-Armeebuch - alle verwendeten Dinge müssen übersetzt vorgelegt werden,
 alle Modelle müssen vor dem Spiel genau erklärt werden, und auch während, falls nötig
 maximal 3 Inferno Golems
 Zukka Uzgogd´s Mother Crushers sind nicht erlaubt (Regiment of Renown)
 1 Energiewürfel: Holocaust Cloak
 1 Bannwürfel: Shard of Obsidian, Fire Stones of Uzkul (nur 1x pro Armee),
 Chalice of Fire, Hexacon of Hashut
 2 Bannwürfel: Helm of Azorgh, Stone Totem of Zhoghar
 
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 Waaagh, Brazork!
 
 
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  |  08.06.2010 12:20 |           |  | 
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