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10.6. Killing Fields - Wiesen des flotten Vierers |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
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Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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04.06.2010 20:31 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Wer will?
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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04.06.2010 20:41 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
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Mein Viertelfinalgegner nach ÖMS!
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05.06.2010 00:40 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
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Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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ÖMS Orkz wieder dabei, wer ist cupspielfrei?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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05.06.2010 11:49 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

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Ich Obr!
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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05.06.2010 11:53 |
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Alter Grummler
Wie geil ist das denn?
 
Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze
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Ich würd die Woche auch gern mal wieder spielen, jemand Lust?
__________________ ...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
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05.06.2010 22:31 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
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Was machma cooles K0rl? Einfach nach ÖMS?
Oder suchen wir uns noch 2 und machen ein 2 vs 2?
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05.06.2010 22:39 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Mein Onkel hat da B-Day Party, kann ned
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06.06.2010 20:47 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
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jo 2 vs 2 wär schon lustig......
__________________ Sa'an'ishar
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Keelah se'lai!
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06.06.2010 20:55 |
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Thypon
heißt auch manchmal Alberik, und keiner weiß wieso

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 436
Herkunft: Innsbruck Armeen: Vampire, Imperium
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Klingt lustig! Ich wär dabei hab halt bis 1800 Schule. Wenns euch nit zu spät is.
__________________ Wo eine Peitsche ist da ist auch ein Wille
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07.06.2010 07:08 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Nö, das passt.
Also Ich, K0rl, Brazzi und Marco.
Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal).
Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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07.06.2010 11:01 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.955
Herkunft: Tirol
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ist noch wer Frei? hätte ratten im Angebot
__________________ .
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07.06.2010 17:46 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
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eigentlich solltest ja gegen den fyppon cup spielen, sonst wär halt ich frei
__________________ Unerreicht in Österreich.
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07.06.2010 19:58 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Zitat: |
Original von obaobaboss
Jetzt müssen wir noch Teams verteilen, ich wär für eine fluffige Schlacht, also gut gegen Böse oder auch pro Team die selben Völker (viel. ich und Brazzi Orks und Marco und K0rl Imps? Schreibt mal was ihr spielen wollt, mir ist es egal). |
Ich würd ev. auch gerne Khemri spielen - also z.B. wenn der Marco Vampire spielt, Untote gegen ??
Punktezahl und Beschränkungen?
Zitat: |
Original von obaobaboss
Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW). |
Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.
Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll!
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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08.06.2010 08:09 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Zitat: |
Original von Brazork
Zitat: |
Original von obaobaboss
Wegen den Regeln, ich würde sagen, wir spielen wie ein Einzelspiel, halt zusammen auf einem Tisch (Jeder hat seinen General und AST, der Mitspieler hat nichts davon, jeder generiert eigene EW und BW). |
Gemeinsamer EW- und BW-Pool, sodass ich die Zauber auf meinen Mitspieler bannen kann oder auch mal eine Rolle werfen, wenn sonst meinem Mitspieler was passieren würde.
Eigener General und AST ist hingegen sinnvoll! |
Verstehe ich nicht, wieso es mit getrennten EW- und BW-Pool nicht genau so funktionieren sollte
Also Zauber auf Mitspieler bannen etc?
Beschränkungen sind mir egal. Besser wärs wohl, wenn wir kleinere Armeengrößen spielen würden?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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08.06.2010 11:22 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Da die anderen ebenso die doppelte Anzahl von EW haben gleichts sich doch wieder aus oder?
Aber von mir aus können wir schon einen gemeinsamen P00l machen.
Wegen den Beschränkungen, haben wir irgendwo noch die Beschränkungen von den komischen doppelturnier wo ihr wart rumliegen?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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08.06.2010 11:32 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Zitat: |
Beschränkungen von heuer:
Armeekomposition
Wir spielen in diesem Turniere mit Armeen von maximal 2x 1.500 Punkten (Minimum jeweils 1.495 Punkte)
d.h.pro Armee: 1 - 3 Helden
2 + Kernauswahlen
0 - 3 Eliteauswahlen
0 - 1 Seltene Auswahl
Ausnahmen: Hochelfen
A) Ausserdem bilden jeweils 2 Spieler ein Team, welches folgenden Auflagen unterliegt:
a) jede Armee hat für sich einen Helden, der als General der eigenen Armee fungiert und nur sein Moralwert darf für
Tests der eigenen Armee verwendet werden, niemals der des verbündeten Generals
b) die beiden Spieler im Team können die Truppen niemals untereinander tauschen, nur sortenrein spielen, da sonst nur
verwirrende Situationen entstehen würden
sich im Laufe des Spiels in den Sektor des Teampartners zu bewegen ist jedoch erlaubt,
das Aufstellen eigener Einheiten im Sektor des Teampartners mit 2 Units begrenzt
beim Aufstellen darf jeder pro Team 1 Unit dem anderen Teamkollegen abtreten
c) die jeweiligen Teamspieler einigen sich auf eine Abfolge in den einzelnen Spielrunden-Abschnitten, wer z.B. zuerst
bewegt, zaubert, schießt, nahkämpft, etc.; es wird nicht durcheinander gespielt
d) der Magiepool (Grund-Energie- und Bannwürfel) steht BEIDEN Spielern zur Verfügung, da er auch nur insgesamt aus
2 Würfeln besteht (Ausnahmen wie Zwerge etc.)
B) Beschränkungen
a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten
b) sollte eine Einheit aufgrund ihrer Sonderregeln 2 Seltene Auswahlen verbrauchen, ist dies O.K. und wird nicht im Sinne
einer Armeebeschränkung (Armeen unter 2.000 Punkten) gerechnet
c) keine 2 gleichen Elite-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
d) nicht mehr als 2 gleiche Kern-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)
e) maximal 30 Schützen-Äquivalente pro Armee
Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
Kriegsmaschinen und Waffenteams zählen als die Anzahl an Schützen, wie ihre Punkte, dividiert durch 10, ergeben
Hochlandbüchsen, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
Atemwaffen, Riesenbogen, Bleispucker und Baummensch zählen jeweils als 5 Schützen
magische Fernkampfwaffen unter 30 Punkten zählen als 3 Schützen, darüber als 5 Schützen jeweils
Dampfpanzer und Runenamboss zählen als 10 Schützen
f) maximal 2 Einheiten Flieger pro Armee, inkl. Charaktermodelle, ausgenommen Zauberspruch-bedingt
g) keine doppelten Dämonen-Herolde, egal welcher Götter
h) Appendix-Armeen sind nicht erlaubt
i) Slayer-Armeen aus dem Armeebuch Sturm des Chaos (2004) sind erlaubt, allerdings unter Berücksichtigung der
sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt
j) Söldner sind NUR als eigene Armee einsetzbar
k) Magie: Beschränkung der Magie-Würfel auf 5 ohne Grundpool und der Bannwürfel auf 4 ohne Grundpool,
d.h. es werden die Grundwürfel (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche
(1 Würfel pro) zusammengerechnet und so die Zahl 5 bzw. 4 oder weniger ermittelt
natürlich kann man mehr als die 8 bzw. 9 Würfel besitzen, aber nicht mehr pro Runde einsetzen
Khemri: auch 5 Magiewürfel für: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
da Khemri keine Energiewürfel generiert
es sind maximal 12 Würfel pro Team einsetzbar, die Pool-Bannwürfel für alle Bannversuche, die eigenen Bannwürfel
dürfen nicht für den Verbündeten verwendet werden, nur für die eigene Armee
Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)
1 Energiewürfel: Schwarzer Periapt, Kelch der Finsternis, Aldrets Spruchschatulle, jeder Energiestein ab dem 2ten,
Krone der Könige, Neferra´s Tafel der mächtigen Anrufung, Warpsteinhappen, Gezackter Dolch
2 Energiewürfel: Zauberstab der Macht, Stab des Wandels, Opferdolch, Lade, Trotzstein
3 Energiewürfel: Buch von Hoeth
1 Bannwürfel: Zauberstab der Macht, Diadem der Macht, Schwarze Zunge, Höllenmarionette,
alle Gegenstände, die automatisch bannen
2 Bannwürfel: Standarte der Magieverweigerung, Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Morks Geistertotem
jede Bannrolle ab der 2ten
3 Bannwürfel: Ring des Hotek
l) es gibt kein Vergessen ganzer Spielphasen, einzelne Aktionen sehr wohl (z.B. Angriffe ansagen, kann auch nicht
nachgeholt werden)
m) maximal 3 Streitwägen pro Armee
n) maximal 2 Zauberer
o) maximal 1 Entsetzen verursachende Einheit, außer Promotion on the battlefield
n) maximal 1 Grosses Ziel
o) keine besonderen Charaktermodelle, auch keine Regiments-Helden
p) Kein Häuserkampf, Gebäude können nicht betreten werden
C) Armeespezifische Beschränkungen:
a) Dämonen: keine doppelten Herolde
pro Herold mindestens 1 Kernheinheit der Gottheit
keine Sirene, weder -gesang, noch-standarte
maximal 3 Feuerdämonen
b) Dunkelelfen: keine Kette des Khaeleth für berittenen AST
c) Echsenmenschen: kein Stegadon-Kriegsspeer auf Ehrwürdigem Stegadon,
die Salamander-Rudel gelten nur als die jeweiligen Originale (kein Proxen)
d) Khemri: maximal 3 Streitwagen-Schwadronen inkl. Prinz (gilt als 1 Schwadron)
e) O & G: 1 Nachtgoblin = 1/2 Schütze
2 Kurbelwägen = 1 Streitwagen
maximal 5 Fanatics
f) Skaven: maximal 2 Waffenteams, zählen als je 2 Schützen pro Waffenteam;
die Höllengrubenbrut darf nicht geproxt werden (Umbau)
g) Vampire: kein Drakenhofbanner, kein Helm der totalen Kontrolle
maximal 3 Gespenster
h) Waldelfen: wenn auf dem Tischviertel des Waldelfen-Spielers bereits 1 Wald vorhanden ist, darf kein weiterer
aufgestellt werden (d.h. der Waldelfen-Spieler müßte im Tischviertel ohne Wald aufstellen, und
die Verschubregel in Anspruch nehmen)
i) Krieger des Chaos: Schwarze Zunge und Höllenmarionette dürfen nicht in derselben Runde eingesetzt werden,
Höllenmarionette muß als Umbau dargestellt sein, nur 1 Zauberer des Nurgle
j) Tiermenschen: maximal 1 Sturmbulle, sofern Minotauren in der Armee sind;
Zygor, Ghorgor und Grinderlak dürfen nicht geproxt werden (Umbauten)
k) Chaoszwerge: Indy-GT-Armeebuch - alle verwendeten Dinge müssen übersetzt vorgelegt werden,
alle Modelle müssen vor dem Spiel genau erklärt werden, und auch während, falls nötig
maximal 3 Inferno Golems
Zukka Uzgogd´s Mother Crushers sind nicht erlaubt (Regiment of Renown)
1 Energiewürfel: Holocaust Cloak
1 Bannwürfel: Shard of Obsidian, Fire Stones of Uzkul (nur 1x pro Armee),
Chalice of Fire, Hexacon of Hashut
2 Bannwürfel: Helm of Azorgh, Stone Totem of Zhoghar
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letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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08.06.2010 12:20 |
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