Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Plattenbau strikes back: Übersicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plattenbau strikes back: Übersicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Achtung Plattenbau strikes back: Übersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, fürs Turnier brauchen wir ja noch zusätzlich 9 Spieltische.

Die Holzplatten sind schon zugeschnitten und abholbereit, und werden morgen in die KF chauffiert werden.

Problem ist jetzt noch der Teppich. Ich hab letzte Woche einen bestellt, aber hab heute erfahren dass der nicht lieferbarist und das ganze Sortiment in den nächsten 1-2 Wochen umgestellt wird - genialer Zeitpunkt Teufel

Hab deshalb heut mal ein paar Baumärkte und Gartencenter abgeklappert, hab aber nix wirklich gutes gefunden. Es gäbe im Bauhaus einen, aber der ist noch ein bisschen gröber als unser jetziger, und das wollte ich eig. genau nicht. Der Teppich, den ich bestellt habe, war ganz dünn und hat keine Noppen gehabt, wäre also besser zu befestigen und zum Spielen gewesen.

Die Erfahrung vom ersten Plattenbau hat halt gezeigt, dass der jetzige Teppich adequat, aber nicht optimal für Spielplatten ist, daher will ich es bei diesem Plattenbau besser machen.

Ich werd diese Woche nochmal in Sachen Teppich nachforschen, also so normalen Teppich, den man sich auch in die Wohnung legt - wenns da aber auch nix gibt, bleiben nur 2 Alternativen:

1. wieder groben Teppich nehmen
2. warten - in diesem Fall ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Platten fürs Turnier nicht mehr fertig werden und dann z.B. nur grün anmalen

Derzeit favorisiere ich #2, trotz der Nachteile fürs Turnier...

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.02.2006 16:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd es jetzt nicht schlimm finden wenn wir warten müssten und das Turnier ohne Teppich spielen. Wenn wir jetzt den sch**** Teppich draufpappen dann sind die Tische halt für immer im Eimer. Es ist besser den guten draufzumachen und an die Turnier und Fieldszukunft zu denken.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

01.02.2006 16:31 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

RE: Plattenbau strikes back: Übersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

2. warten - in diesem Fall ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Platten fürs Turnier nicht mehr fertig werden und dann z.B. nur grün anmalen

Derzeit favorisiere ich #2, trotz der Nachteile fürs Turnier...


Ich denke auch, dass 2 die bessere Lösung ist. Ist es sicher, dass die Dinger gar nicht mehr kommen?

Wenn ja, müssten der Teppich auch woanders im WWW aufzufinden sein oder?

Wenn nein, könnte man wirklich bis zu letzt warten. Ich denke, wenn alle anpacken müsste das dann, falls der Teppich doch rechtzeitig kommt innerhalb von einem Abend erledigt sein.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 01.02.2006 16:52.

01.02.2006 16:52 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hochschieb* @ Brazie: ich pins als wichtig Augenzwinkern

Cry
01.02.2006 16:56 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken: der verfügbare Teppich ist ja nicht schlecht, und unser derzeit verwendeter ist auch nicht schlecht. Wir hätten halt jetzt die Chance, es besser zu machen Freude

@Brazi: Wenn die neuen Tische gebaut sind, würden wir die jetzigen bei dir unterbringen... wenns genehm is Baby

@Kaisa: Bring mir bitte trotzdem morgen den Tacker mit.

@Orfi: Raum? Baby

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.02.2006 17:44 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy

Hast du mal einen Link zu dem Produkt?

__________________
It ain't over till it's over...
01.02.2006 18:36 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für 2 - ansprühen/bemalen sollt mas aber auf jeden Fall.

bis April sollten die Platten halt fertig sein Zunge raus fröhlich

Zitat:
*hochschieb* @ Brazie: ich pins als wichtig
fröhlich fröhlich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

01.02.2006 19:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darth_Doc
@Jimmy

Hast du mal einen Link zu dem Produkt?

Kloa... schau mal in den Baumarkt in der bachlehner Straße fröhlich

Ich kauf sowas nicht online... ich wills entweder gleich ins Auto einpacken können oder zumindest ein Muster haben wenn ichs bestell.

Außerdem bräuchten wir 24m², ich möcht nicht wissen was man da Versand zahlt fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.02.2006 20:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
@Brazi: Wenn die neuen Tische gebaut sind, würden wir die jetzigen bei dir unterbringen... wenns genehm is Baby

Immer doch.
Entweder mit einem Auto von den Killing Fields abtransportieren (Bahnhof) oder mit ein paar Jungz voller Tatendrang, die gerne Platten durch halb Innsbruck tragen *gg* (erste Variante wäre besser...)
Zitat:
Original von Cry
*hochschieb* @ Brazie: ich pins als wichtig Augenzwinkern

Sehr lustig Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.02.2006 23:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Ich kauf sowas nicht online... ich wills entweder gleich ins Auto einpacken können oder zumindest ein Muster haben wenn ichs bestell.

Außerdem bräuchten wir 24m², ich möcht nicht wissen was man da Versand zahlt fröhlich


Ich dachte nur, dass wenn man weiß wie das Produkt heißt, von welchem Hersteller es ist und man die Artikel Nr. hat könnte es im Notfall auch woanders besorgt werden.

Aber ihr werdet das schon machen.

__________________
It ain't over till it's over...
02.02.2006 08:06 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Platten? Ich war ja leider die letzten beiden Donnerstage nicht bei den Killing Fields..
1.) Gibt's jetzt schon die "neuen" Platten?
2.) Soll ich jetzt irgendwann die "alten" Platten einlagern?
2a.) ..noch VOR dem Turnier oder
2b.) .. erst NACH dem Turnier?

im Moment am liebsten vormittags oder auch teilweise abends, aber erst um 22 Uhr.. unglücklich - halt nach Absprache *g*

Fragen über Fragen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.02.2006 02:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazi/All:

Neue Platten gibt es schon, aber noch in Rohform ohne Teppich (derzeit in den KF).

Ich werd Anfang der Woche noch einmal einen Versuch starten, den Teppich zu besorgen, dann wäre Do Plattenbau, sonst müssten wir die Dinger fürs Turnier zumindest grün anmalen, das würde wahrscheinlich auch am Do steigen, eventuell im Bastelraum, wo wir das letzte Turnier gespielt haben...

Auf jeden Fall würden wir die "alten" Platten erst dann zu dir bringen, wenn die neuen komplett fertig sind - also frühestens NACH dem Turnier, evtl. noch später, je nachdem wann wir mal den Teppich kriegen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
12.02.2006 10:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Ich werd Anfang der Woche noch einmal einen Versuch starten, den Teppich zu besorgen, dann wäre Do Plattenbau, sonst müssten wir die Dinger fürs Turnier zumindest grün anmalen, das würde wahrscheinlich auch am Do steigen, eventuell im Bastelraum, wo wir das letzte Turnier gespielt haben...


Morgen bin ich nicht bei den KF. Würde aber gerne mithelfen. Wann startet ihr die Aktion? Ich nehme stark an, dass erst nach den Spielen gebastelt wird?

__________________
It ain't over till it's over...
15.02.2006 10:56 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist Plan B von Plan B in Kraft großes Grinsen

Ich mal die bei mir im Keller an, morgen vormittag - bist zum Pinseln eingeladen wenn willst großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.02.2006 12:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe aber erst am Abend Zeit.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 15.02.2006 12:45.

15.02.2006 12:45 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht nix, ich teil einfach wen von Team Lamerstraße ein... schlimmstenfalls mach ichs halt allein Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.02.2006 12:47 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... Plan C fröhlich

Wir machens am Fr vormittag im Bastelraum wo wir das letzte Turnier gespielt haben - 1 bis 2 Freiwillige vor!

Werds morgen noch mal auf den KF ankündigen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.02.2006 22:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Prijiker Prijiker ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 22
Herkunft: NÖ Waldviertel
Armeen: Imps, OnG, VC, HE, TM, Chaos, CZ, Halflings

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lumas
Ich würd es jetzt nicht schlimm finden wenn wir warten müssten und das Turnier ohne Teppich spielen. Wenn wir jetzt den sch**** Teppich draufpappen dann sind die Tische halt für immer im Eimer. Es ist besser den guten draufzumachen und an die Turnier und Fieldszukunft zu denken.

Lumas



ohne mich jetzt einmischen zu wollen aber wie befestigt ihr die Teppiche auf den Platten?

tackert ihr die?
mit Leim?


Weil so nen Teppich sollte man am besten mit nen doppelseitigen Klebeband auf die Platten kleben... dann kann nicht viel passieren, bei Beschädigung der Holplatte/Teppichs kann man den anderen Teil jederzeit wieder verwenden, und auch in Fragen der Entsorgung ist es im Endstadium dann leichter...


Gruß,
Prijiker
15.02.2006 22:37 Prijiker ist offline E-Mail an Prijiker senden Beiträge von Prijiker suchen Nehmen Sie Prijiker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine blöde Idee - Problem war bei der erste Plattenbaurunde, dass der Teppich Noppen auf der Rückseite hatte, also nix mit ankleben.

Der nächste Teppich wird keine Noppen mehr haben, und dann getackert & geklebt werden Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.02.2006 22:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Prijiker Prijiker ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 22
Herkunft: NÖ Waldviertel
Armeen: Imps, OnG, VC, HE, TM, Chaos, CZ, Halflings

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die mit Noppen sind die Rasenteppiche für den Garten, damit das durchsickernde Wasser unter dem Teppich abrinnen kann und den nicht durchfeuchtet und durchschimmelt...

haben wir damals auch als Option gehabt (war der billigste), haben uns dann aber für den teureren grünen Teppich entschieden, ohne Noppen.... und den haben wir dann mit Doppelseitigem Klebeband einfach niedergeklebt... und dass ist jetzt... mmhh.... 4-5 Jahre her, und es gibt keine Probleme damit...
15.02.2006 22:54 Prijiker ist offline E-Mail an Prijiker senden Beiträge von Prijiker suchen Nehmen Sie Prijiker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Plattenbau strikes back: Übersicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic