|

|
|
Frosty Neujahrsempfang |
Rygar
Xivi

|
|
|
25.10.2011 10:55 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Das klingt sehr verlockend, Interesse ist mal da
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
25.10.2011 11:22 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Danke für diesen konstruktiven Beitrag Stormi^^
Hab mich mal angemeldet, Salzburg geht immer...und im neuen Jahr^^
Mfg Xi
|
|
26.10.2011 11:06 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Hab mich auch angemeldet
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
26.10.2011 12:27 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
|
02.11.2011 10:35 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Listentüfteln, olè!
|
|
02.11.2011 10:54 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
Ihr spielt doch eh nur Fluffscheisse
Sonst schreib ich dir ne Liste Obr.
|
|
02.11.2011 11:34 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
FLUFFSCHEISSE!!!!!!!! ABER SOWAS VON!!!!
|
|
02.11.2011 11:50 |
|
|
Rygar
Xivi

Themenstarter
 |
|
Ich denk meine geht ganz gut...ich stell sie mal ins interne, dann kann der stormie sie zerpflücken : )
Mfg Xi
|
|
02.11.2011 11:55 |
|
|
jim
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner

Herkunft: Bayern Armeen: Vampire/(Chaos)orks
 |
|
LOL, intern. Du Paranoider Kerl.
__________________ Große Pläne seit dem 20.09.2008......
|
|
04.11.2011 18:56 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
|
04.11.2011 19:10 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Vom Manuel geregelt?
|
|
04.11.2011 19:15 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich

Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 |
|
nein, vom stormi
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
04.11.2011 20:21 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl

|
|
|
04.11.2011 20:58 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Es war übrigens sehr schön und spaßig, auch wenn ich wieder mal letzter geworden bin
.
Aber die Leute haben sich doch gefreut, dass Team Tirol wenigstens nominell wieder auf einem Turnier war und zahlreiche bekannte Gesichter haben ihre Hoffnung geäußert, dass auch ein paar der anderen Tiroler eventuell wieder zu Fantasy hinfinden und auf Turnieren anzutreffen sind.
|
|
08.01.2012 16:15 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Wir haben letzten Do darüber gesprochen ob wir wider mal ein 7. Edi Turnier zum Spaß machen sollen.......
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
08.01.2012 16:39 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae

Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
 |
|
Postets mal Berichte, oba und xi
09.01.2012 13:56 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

|
|
Viel gibts da leider meinerseits nicht zu erzählen, aber dem Pro kann ich ja nichts abschlagen
.
Liste meinerseits:
*************** 2 Kommandanten ***************
Ork-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Schwarzork
- Schild
+ - Talisman der Ausdauer
- Schurkenhelm
- - - > 243 Punkte
Ork-Meisterschamane
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Duellklingen
- Drachenfluchstein
- Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 295 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ - Glücksstein
- Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
- - - > 75 Punkte
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
- - - > 75 Punkte
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
- - - > 75 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte
25 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte
25 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte
31 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Große Spizßaz
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 396 Punkte
10 Orkbogenschützen
- Musiker
- - - > 80 Punkte
10 Orkbogenschützen
- Musiker
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 261 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen
- Zusätzlicher Ork
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2500
Nachdem wir uns durch Schnee, Winterstreudienste und manch querstehenden Verkehrsteilnehmer weit über die geplante Zeit, aber noch immer pünktlich, am Turnierort eingefunden haben, gabs die schon erwähnten freudigen Gesichter, dass Team Tirol wieder auf nem Turnier zu finden ist.
Erstes Spiel Skaven, der dann bester Turnierneuling wurde.
Grauer, 3 Warlocks, Kriegsherr auf Sänfte in Sturmratten, großer Haufen Seuchenmönche (ohne Menentekel) und dazu noch ein Seuchenschleuderer, 3x40 Blocksklaven, Giftwindmörser, Warpblitzkanone, Seuchenklauenkatapult, Todesrad
Er schießt mir meine Blöcke ziemlich schnell Kampfunfähig, weil die Skavendinger ziemlich gut funktionieren.Den Raketenwarlock schwefelsprungt er mir total in die Flanke und verliert Magiestufen. Der schießt mir dann meine Schwarzorks weg. Die durch Beschuss aufgeweichten Blöcke möchte ich in dem Nahkampf retten, doch gegen Sklaven steht man ja ewig und meine Liste war nicht gerade mit Umlenkern gesegnet ^^. Nur auf der rechten Seite konnte ich etwas Boden gutmachen, wo mein Orkblock mit General Seuchenschleuderer aufmischte. Einige unglückliche Würfe bei den Angriffen sorgten dafür, dass das Todesrad in meinen Rücken kam und ich auf der linken Flanke nicht wirklich voran ziehen konnte. Obwohl er am Ende nur noch einen Stufe 1 Grauen hatte (wegen Patzer), kam bei mir Magisch nichts durch. Das war aber Eigenverschulden, da ich ständig versuchte den großen Fuss mit 4 Würfeln zu sprechen (max. 4 Würfel für einen Spruch waren erlaubt). Ist zwar Schnitt, aber wenns dann eben nicht klappt, ist die Magiephase ohne nix zu bringen vorbei. Wurde da also ziemlich abgeräumt.
Zweites Spiel dann gegen Zwerge vom Gunther, der drei riesige Slayerblöcke und einige Slayerhelden dabei hatte. Daneben noch den Amboss, eine kleine Einheit Klankrieger und eine große Einheit Klankrieger mit Bihändern. Dazu dann noch der Gyro und zwei Speerschleudern. Die Speerschleudern haben mir dann auch den Streitwagen ausgeschaltet, während ich nach vorne zog (außer die Stänkerei verbietete es mir, wie es hier und dort geschah). Leider hatte ich aufgrund meiner Armeeliste auch keine anderen Optionen, obwohl es abzusehen war, dass ich in den Slayernblöcker natürlich stecken bleiben würde. So war es dann auch und die hassenden Slayern zerstückelten meine Orks in Massen. Ich hätte hier auf die Riesenslayer mehr schlagen müssen, die mit ihren höheren Ini-Attacken einiges weghauten. In mehreren Herausforderungen konnte meine Nahkampfschamane immerhin drei von ihnen umhauen. Ich hatte in diesem Spiel aber Glück, bzw. der Gunther Pech, indem sich der Amboss sprengte und die große Klankriegereinheit mit verpatzten Test (standhaft auf die 9) vom Feld verabschiedete. Wurde dann ein 16:4 glaube ich? Auf jeden Fall war die Armee vom Gunther super, es fanden sich darin so ziemlich alle Slayermodelle, die jemals hergestellt worden, von verschiedenen Editionen, über Games-Day Sondermodelle, Mordheim, Malakaison usw. Magie habe ich wieder wenig zusammenbekommen.
Das dritte Spiel ging dann gegen Hochelfen.Er spielte zwei Prinzen auf Pferd und den Schlachtenbanner AST (zweite Reihe) in einem Silberhelmenbreaker. Dazu große Einheit Bogenschützen, große Einheit Speerträger, Weiße Löwen und zwei Alder. Und natürlich zwei Magier (Schatten und Bestien). Ich hatte hier den Plan, den Breaker einfach aus dem Spiel zu halten und mit der Masse der Orks die Elfen zu überrennen. Deswegen stellte ich zu den Silberhelmen hin: Bogenschützen, zwei der berittenen Orkhelden, den Streitwagen und die Schwarzorks. Er zieht in der ersten Runde voll mit dem Breaker vor. In meiner Runde dann der Supergau. Die Bogenschützen stänkern, müssen angreifen und schenken so dem Breaker eine Extrabewegung. Deswegen waren meine Schwarzorks auch verloren und ich musste mich auf die Schweinerreiter als Umlenker verlassen. Die Elfen in der Mitte zogen sich immer weiter zurück, währen dich magisch und mit Beschuss beharkt wurde. Dann waren die Wildorks in Reichweite und wurden von Löwen und Speerträgern angegriffen. Kein Problem. Dachte ich, bis ich magisch die Stärke gesenkt bekam und die Löwen +1 Stärke und Widerstand erhielten. Somit wurde ich natürlich richtig auseinandergenommen. Mein General, der AST und der Orkblock versteckten sich somit in einem Haus, während der andere Orkblock dem Breaker nicht mehr entkam. In der letzten Runde gelang dann noch eine Schattengrube auf meinem Block Orks mit zwei Handwaffen, welche die Panik nicht standen und somit auch noch vom Feld liefen. Wurde dann ein 18:2 wieder? Ich hab nämlich nur einen Riesenadler bekommen.
Dann versuchten wir das Yoho-Jugendhotel zu finden, verließen uns auf das Navi, welches uns aber wegen Einbahnstraßen völlig auf die falsche Fährte brachte. Schließlich kamen wir doch noch an und verbrachten auch nen angenehmen Abend in der Hoteleigenen Kneipe mit Chinesen, Italienern, Brasilianerinnen, Griechen und der hübschen Bardame. War sehr amüsant
Am nächsten Tag dann gleich wieder Zwerge. Zwei kleine Einheiten Slayer (mir ahnte schlimmes) und auch wieder ein oder zwei Slayerhelden. Dazu dann noch eine Horde Klankrieger (Zweihandwaffen) mit König und AST, zwei Grollschleudern, eine Orgelkanone, der Amboss, eine große Einheit Grenzläufer mit Bihändern und Bergwerkerblock.
Auch hier bleibt mir bei der Armee nicht viel anderes übrig, als nach vorne zu stürmen. Wegen der Rune der Herausforderung muss mein Generalsblock dann auch die Horde angreifen und die hassenden Zwergen hauen natürlich ordentlich rein. Ich laufe weg, er bekommt mich nicht. In seiner Runde versucht er es nochmals, doch wieder laufe ich weg. Nun stehen meine Wildorks in seiner Flanke. Er macht einen Angriff mit den Slayern die hinkommen, aber es sind nur 5 samt Riesenslayer. Wenn ich die mit den Wildorks ausschalte, habe ich den Angriff. Es gelingt mir aber nicht. Überhaupt kann ich den Slayer in mehreren Nahkampfphasen einfach nicht töten, obwohl ich zig Attacken auf die 4+/5+ habe. Ich muss hier erst wieder meinen Schamanen hinbringen. Ähnliches auf der anderen Flanke, wo mein SchwarzorkAST einfach nicht den Drachenslayer besiegen konnte. Auch hier vergingen zahrleiche Nahkampfphasen, bis schließlich der Drachenslayer meinen AST tötete und dann in der nächsten Runde endlich den Orks des Regiments zum Opfer fiel. Inzwischen hat die Horde dann auch mein Generalsregiment ausgelöscht. Die Schwarzorks wollten sich mit den Grenzläufern anlegen, doch diese waren hinter einem Hinterniss (-1 aufs Treffen für mich) und zudem wurden meine Orks zuvor durch den Beschuss schon ordentlich aufgeweicht. Weiß gar nicht mehr, was meine restlichen Truppen gemacht haben (Streitwagen ist wohl von der Grollschleuder erschossen worden), ich bekam halt noch die Bergwerker weil zum ersten Mal auf dem Turnier der Fuß durchkam und nur den Champ stehen ließ. Der wurde dann von den Orkbogis erschossen. Da fliehende Einheiten auch in der letzten Runde ihre Punkte nicht abgaben und meine Wildorks samt Meisterschamane der Horde entkamen müsste es dann so ungefähr ein 15:5 geworden sein.
Letztes Spiel dann gegen Chaos. Meisterzauberer Schatten, kleiner Slaanesh, Tzeentch-Disk-AST, Nurgleerhabener auf Pferd in 8 Chaosrittern, 20 Tzeentch-Chaoskrieger, Khornebarbaren mit Zweihänder, einmal Hunde, zwei oder drei Chaosstreitwagen, Todbringer, einmal Barbarenreiter. Ich war natürlich schon hier etwas müde und nicht mehr ganz motiviert, dann hatte mein Gegenüber auch noch ein paar seltsame Regelauslegungen (Bei Flucht nicht Mitte zu Mitte und Trampeln würde W6 Wunden und nicht Treffer erzeugen), wo ich ihn belehren musste. Auf jeden Fall wie meist, das letzte Spiel das mit am wenigsten Konzentration. Meine Schwarzorks kamen zwar mit ihren Bihändern in den Nahkampf mit dem Todbringer, wurden aber besiegt und vom Feld verjagt. Die Chaosritter pflügen natürlich gegen jede von meinen Einheiten. Zwei Chaosstreitwagen greifen meine Schrumpfkompfwildorks an und dann kommen noch -2 auf Stärke und KG bei mir rein. Zwar stehe ich einige Runden standhaft, aber in meiner Runde vergesse ich dann zumindest den Bleibt in Spiel Zauber der beiden zu bannen. Auch hier schaffe ich den Fuß und hole mir so den Tzeentch-AST, während die Schattengrube auch hier und da meine Orks schluckt. Ich bekomme nicht viel anderes (die Kavreiter und Hunde noch), mein Gegenspieler würfelt öfters Kontrollverlust ohne wirklich schadhafte Folgen und ich trau mich gegen die Chaoskrieger und Khornebarbaren mit den schwächeren Einheiten nicht wirklich rein. Deswegen passiert da nicht mehr viel und ich verliere nochmal 16:4.
Mjoa, halt das übliche wenn ich mit einer zu obr-mäßigen Liste auf ein Turnier fahre, ich habs ja mit den gewöhnlichen schon schwer genug
. Aber trotz allem hat mir das Turnier sehr viel Spaß gemacht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 09.01.2012 15:36.
|
|
09.01.2012 15:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|