Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Bushido (ne, nicht der Rapper!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bushido (ne, nicht der Rapper!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Bushido (ne, nicht der Rapper!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho Leute,

ich hatte heute ja von einem Spiel erzählt, es heißt Bushido. Dies ist ein Skrimish wie Helldorado, und auch davon gibts bei Battlefield Berlin ein Starterpack mit 5 Minis, Karten, den Regeln und 13 Würfeln zum Preis von 35 Euro.

Hier mal der Link von Battlefield und eine Review von Brückenkopf dazu. Es klingt sehr geil und ich würde das gerne mal ausprobieren. Die Figuren werde ich dann eh als Kriegsbande für Nippon gebrauchen, aber wenn sie mal als Original-Bushido gespielt werden können wär das sicher auch toll. Als Japan-fan muss ich wohl nicht sagen, dass ich das Prefecture von Ryu-Paket und die drei anderen verfügbaren Charaktere bestellt habe ; ) Ninja plus Sumo plus ein Tekken-CHarakter? Immer her damit...und achja...die Figuren werden mit REIS bezahlt....DAS ist mal realistisch...die brauchen alle was zum Essen^^

Weitere Fraktionen sind die Totenbeschwörer des Kultes von Yurei, die wilden Bestien sowie der Tempel des Rjokan. LEtzterer sind die Ki-Fraktion, also eher Magier, Totenbeschwörer sind hinterhältig und die BEstien...nunja, bedürfen die einer Erklärung?

Mfg Xi

http://www.shop.battlefield-berlin.de/in...o_the_game.html

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=50205
08.12.2011 22:36 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mich auch interresieren großes Grinsen vieleicht bestell ich mir auch so en Starterbox rotes Gesicht
08.12.2011 23:14 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, also als ebenfalls japanbegeisterter bin ich mal sehr angetan und die Minis sind auch echt hübsch. Ich würde fast sagen, ich bin dabei^^

Loool warum erinnert mich der eine Typ aus dem Temple of Ro-Kan Starterset an den Herrn der Schildkröten XDD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schakal: 09.12.2011 01:09.

09.12.2011 00:37 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Horus Tu es!

@ Schakal

Was glaubst du wie ich zu dem Spiel gekommen bin? großes Grinsen

Ich werd dann zu Weihnachten wenns wohl eintrudelt auch ausführlich schreiben wie die Minis sind, die Regeln etc. Denke aber schon dass sich der Preis von 35 Euro sicher rechtfertigt. Vor allem kann man eh nie genung Würfel für jedewedes Karma haben.

Mfg Xi
09.12.2011 08:27 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minis sehen ganz fesch aus werd aber vorerst nur Zaungast sein, hab mit Helldorado eigentlich ein ganz lässiges Skirmish gefunden und möcht erstmal das ein wenig intensivieren bevor ich schon wieder was neues kaufe.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

09.12.2011 09:23 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xi
Also die Minis überzeugen mich, auch wenn Brueckenkopf da das ein oder andere auszusetzen hat. Was halt interessant wäre sind die Regeln wenn du da dann genaueres weisst zögere nicht es uns mitzuteilen^.^
09.12.2011 15:45 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo und sofern du auch mit uns spielst ^-^
09.12.2011 21:51 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, es ist Weihnachten, das heißt der Xi hat sein Bushido Zeug erhalten : D Deshalb folgt mal eine ausführliche Review zum System. Erst einmal ein Foto von allem.

Bild 1

Positiv angemerkt sei hier vor allem die Möglichkeit, die Verpackung einfach hinten aufzumachen, so lässt sich alles sicher und einfach herausnehmen, ohne dass man Gefahr läuft etwas zu zerschneiden beim aufmachen. Vor allem bei den Karten ist das ne feine Sache, bei Helldorado hätte ich mir fast eine der Karten zerschnitten weil ich kurz nicht aufgepasst habe. Da die drei einzelnen Packungen je nur eine Figur enthalten, nehme ich stellvertretend für alles einfach mal das Starterset, dürfte für die meisten ja das interessanteste sein. Hier seht ihr den Inhalt.

Bild 2

Die Starterbox gibt es bei Battlefield Berlin um 35 Euro. Enthalten sind die Starterfiguren der Fraktion, die sich in der Anzahl unterscheiden, je nach Größe. Diese werden mit passendem Base geliefert. Dazu gibt es noch Karten der einzelnen Figuren, die anzeigen was sie können, 13 W6 Würfel und noch ein Regelbuch. Für diesen Preis durchaus ein angemessenes Angebot, da ja neben den Würfeln und Karten das Regelnuch nicht einfach nur als ausgedrucktes DInA4 Blatt daherkommt, sondern als kleines Booklet mit Artworks und auch Fluff, vergleichbar mit dem kleinen Warhammerregelbuch. Wer für diesen Preis mehr verlangen mag, der hat in der Tat sehr hohe Ansprüche.

Die Würfel sind ein wenig klein, aber das hat ja auch seine Vorteile als Marker oder anderes. Die sind ganz in Ordnung. 6 weiße, 6 schwarze und ein roter. Ziemlicher Standard.

Dann kommen wir zu den Karten. Diese sind aus einem ziemlich robustem Material gemacht, sie sind sehr griffig. Zu einem gewissen Grad kann man sie auch biegen, sollte das aber nicht übertreiben. Von den Farben und dem Aufdruck her sieht das ganze ziemlich gut aus, auf gleichem Level wie Helldorado würde ich sagen. Mir gefallen die asiatisch angehauchten Karten von Bushido noch einen Tick besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Hier ein Vergleichbild.

Bild 3

Auf der Vorderseite sind die ganzen Stats und Sonderregeln, die spezifischen der Figur sind auf der Rückseite. Anzumerken sei hier, dass eine Einheit statt Gold oder Punkte Reis verbraucht. Wer also eine Truppe zusammenstellen mag, sollte seine Versorgungslinien gut planen. Für eine Kampagne etc. macht dies Bushido natürlich umso interessanter, da dies einen fast schon nötigt Regeln dafür hineinzubringen ; )

Als nächstes steht das Regelbuch im Vordergrund. Auf dem Cover haben wir ein ziemlich cooles Artwork und natürlich das Bushido Logo. Das Papier ist robust, muss es auch sein, das Regelbuch ist nämlich geknickt in der Box enthalten.

Bild 4

Auf der Rückseite haben wir eine kleine Zusammenfassung des Spielzugablaufs und eine Tabelle für Modifikationen. Wieder sehr nützlich. Die Regeln habe ich erst kurz durchgesehen, aber es sind nicht allzu viele. das einzige, was man beachten sollte, sind die vielen Möglichkeiten der Figuren. Eine Figur kann zwischen Simplen und Komplexen Aktionen wählen, es gibt auch einige "freie" Aktionen, die aber meist Ki, die Währung des Spiels für Spezialsachen könnte man sagen, kosten. Diese Sachen sind sehr spannend und können das Spiel sehr stark beeinflussen. Außerdem wird jede Spielrunde ein wenig Ki regeneriert, man kann aber immer nur eine gewisse Menge Ki speichern. Es heißt also ausgeben und weise walten. Die Figuren werden abwechselns aktiviert, wie bei Reanimated. Soviel also zum Regelbuch, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Bild 5

Nun aber zum allerwichtigsten.....den Miniaturen! Oben seht ihr sie in ihrer Grundform. DIe meisten sind in einem Stück, wobei vielleicht hier und da etwas fehlt. Ich konnte nur kleine Grussgrate und Gussfilme entdecken, die aber nicht weiter störten. Das Metall ist sehr hart, lässt sich also nicht wirklich umbauen, wobei die Figuren eh ihren eigenen Stil haben und vielleicht nicht wirklich so stark für Umbauten geeignet sind. Die Größe beträgt 32 mm, sind also ein wenig größer als Warhammer Figuren, jedoch wird das denke ich nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, da sie doch noch True-Scale sind. Alles in allem kann ich die Miniaturen nur empfehlen. Das Startpaket ist für die 35 Euro wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was alles darin ist. Bei mir lässt sich allein für die Miniaturen ein Preis von 7 Euro pro Stück festlegen, und das ist für die Größe und Detailtiefe wirklich okay. Der Rest ist dann quasi ein sehr toller Bonus.

So, das war meine kleine Review zu Bushido, ich hoffe ich konnte euch ein wenig das Spiel näher bringen und würde mich freuen die Figuren auch mal im Skirmish auszuprobieren, für das sie gedacht sind smile

Mfg

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG5633.jpg CIMG5634.jpg CIMG5636.jpg
CIMG5639.jpg CIMG5640.jpg

25.12.2011 19:32 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht^^
Ich bin überzeugt!
Erweitern die ihr Sortiment noch?
14.01.2012 11:41 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist hier eigentlich noch was passiert? Würd das gern mal testen rotes Gesicht Außerdem schulest du mir immer noch eine Revanche Helldorado Freude

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.06.2012 11:35 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die schuld ich dir noch Daggi^^ Joa, hab eben die Figuren bemalt, aber sonst ging nicht mehr viel^^ Wenns mal ausprobieren willst gern, muss mir aber mal die Regeln durchlesen.

Mfg Xi
12.06.2012 12:08 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du 2 Gangs zum zocken?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.06.2012 12:49 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damn, da war ja was......Fuck^^

Mfg Xi
12.06.2012 13:32 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitterwein

Dann gibts halt nur bei Helldorado aufs Maul rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.06.2012 13:44.

12.06.2012 13:38 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Bushido (ne, nicht der Rapper!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic