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surlys Regelfragen |
Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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Ja die Ini Ergänzung vom Brazzi ist natürlich wichtig! Das schwächt das Prinzip des Busses etwas ab, aber es gibt nicht so viele Gegner die Blöcke mit unterschiedlichen Ini Stärken haben....
was hältst davon Surly wenn deine Kollegen bei den Fields auch mal ein Lernspiel machen? Würd eure Games auch regelfester machen. Sonst bist immer nur du am Regeln nachfragen.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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12.11.2012 11:09 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Passt, dann hat der Großteil eh gepasst ... bis auf das Überrennen, hatten da das RB falsch ausgelegt. Danke jedenfalls euch beiden wiedermal
@unterschiedliche Ini - jop, das ist schon klar, gemeint war natürlich der Fall, dass alle vom Gegner mit derselben Ini zuschlagen.
Zitat: |
Original von Starckbert
was hältst davon Surly wenn deine Kollegen bei den Fields auch mal ein Lernspiel machen? Würd eure Games auch regelfester machen. Sonst bist immer nur du am Regeln nachfragen. |
Naja, sind zum eine alle ziemlich Foren-faul
, zum andern isses bis dato bei ihnen auch von der Zeit her blöd gefallen ... denk aber Benni (=Schemndrik) und/oder Mario (=Mahf) werden sich schonmal vorbei trauen. Mit Benni hab ich auch wegen den Einkehrtagen geredet, zumindest er wär mal fix dabei.
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12.11.2012 11:45 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Gestern verpennt zu fragen...
1 - darf ein fliehender Magier ...
a) Items einsetzen (zB Bannrolle)?
b) bannen? (also seine Stufe zum Bannergebnis dazuzählen)
2 - ein Charaktermodell, dass in ner Einheit steht, darf ja (anscheinend, hats zumindest geheißen) einen Charge ansagen und quasi aus der Einheit rauschargen.
Angenommen ich will mit ner Einheit nen gegnerischen Block chargen, brauch dafür aber eher nen Kniffel Wurf, also ne 8 oder 9. Dürft ich, um die Chance zu erhöhen, den Gegner zu chargen, mit der Einheit und allen Chars die darin stehen, nen sepperaten Charge ansagen?
Das dadurch dann Situationen wie zB dass die Einheit rankommt, die Chars aber irgendwo rumgurken, zustande kommen können, ist mir klar. Geht einfach mal darum ob man das überhaupt ansagen darf.
Danke
/edit - achja, weil gestern nicht 100% klar war:
3 - darf man Zielsicher und Mehrfachschüsse kombinieren? Oder ist das entweder oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 16.11.2012 11:34.
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16.11.2012 11:31 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Zitat: |
Original von surly
2 - ein Charaktermodell, dass in ner Einheit steht, darf ja (anscheinend, hats zumindest geheißen) einen Charge ansagen und quasi aus der Einheit rauschargen.
Angenommen ich will mit ner Einheit nen gegnerischen Block chargen, brauch dafür aber eher nen Kniffel Wurf, also ne 8 oder 9. Dürft ich, um die Chance zu erhöhen, den Gegner zu chargen, mit der Einheit und allen Chars die darin stehen, nen sepperaten Charge ansagen?
Das dadurch dann Situationen wie zB dass die Einheit rankommt, die Chars aber irgendwo rumgurken, zustande kommen können, ist mir klar. Geht einfach mal darum ob man das überhaupt ansagen darf. |
EIN Angriff pro Einheit ist möglich.
Wenn die Einheit selbst angreift, dann mit allen Chars.
Wenn ein Char aus der Einheit heraus angreift, dann NUR dieser und nicht die Einheit oder ein anderer Char auch noch.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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16.11.2012 11:34 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Passt, danke. Alles andere wär mir ehrlich gesagt auch komisch vorgekommen, thx für die Klarstellung.
1) hab ich grad selber gefunden, ja darf er anscheinend laut FAQ.
Bei 3) bin ich aber nicht sicher.
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16.11.2012 11:37 |
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Ruffy
Waldhüter

Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf
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1) hat sich im letzten FAQ-Update geändert, ein fliehender Zauberer darf nicht bannen und auch keine Gegenstände einsetzen (Bannrolle zB).
__________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
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16.11.2012 15:12 |
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Malagant
Schwarzork-Gargboss
 

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol Armeen: Imperium, Vampirfürsten
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Ich nutze mal kurz den Beitrag mit:
Wenn sich ein Großmeister einer Einheit Demigreifen anschließt, darf man diesen dann auch in der Mitte platzieren
Also
Demigreif - Standartenträger - GROSSMEISTER - Champion - Musiker
oder muss er am Rand platziert werden bsp:
Demigreif - Standartenträger - Champion - Musiker - GROSSMEISTER
__________________ "Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
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17.11.2012 18:20 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Er muss an den Rand, weil seine Base nicht passend ist. (Sprich wenn zwei Ränge vorhanden wären, dann würde eine Lücke entstehen).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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17.11.2012 18:41 |
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Malagant
Schwarzork-Gargboss
 

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol Armeen: Imperium, Vampirfürsten
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k danke.
__________________ "Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
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17.11.2012 19:16 |
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Rygar
Xivi
   

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.735
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Ich missbrauche jetzt mal frech den Thread...bekommen Demis durch den Altar Hass? Dachte schon, aber in der TTW wird da gerade diksutiert...was denkt ihr darüber?
Und kann man den Dampfpanzer ergiften? Bzw. Streitwagen im Allgemeinen?
Mfg Xi
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11.12.2012 23:01 |
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Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.844
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Was spricht bei beidem dagegen?
Wäre für mich beides klar Ja
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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11.12.2012 23:05 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
   

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.741
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Bin beim Kurl, bei beidem würde ich ja sagen.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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12.12.2012 17:19 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Kurz und knackig - ein Modell von mir bekommt nen Arabischen Teppich. Muss ich den Teppich ansagen, oder muss ich das erst, wenn er ne Flugbewegung macht?
Sprich: darf ich zB nem Char den Teppich geben, den schließ ich dann an ne Einheit an und beweg ihn mit der mit. Später im Spiel verlässt er die Einheit, ich sag an, dass er den Teppich hat, und er fliegt bis zu 20" davon.
Danke schonmal
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21.12.2012 16:39 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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den Teppich musst du nicht ansagen. Sprich erst mit der ersten Bewegung des Modells.
ansagen musst du nur das, wo dabei steht
"zählt als ..." (Schild, schwere/leichte Rüstung, Zweihänder etc...)
darfst du den Char mit arab. Teppich überhaupt wo anschließen... Hab da im Kopf, dass das auch nicht geht.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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21.12.2012 16:44 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Danke euch - stimmt, kann man nicht anschließen, verchecked
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21.12.2012 17:04 |
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surly
old and grumpy
   

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck
Themenstarter
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Da die Frage gestern aufgekommen ist, keiner aber so wirklich ne Antwort drauf wusste - mein Gegner wirkt einen geboosteten Bleibt-im-Spiel-Zauber auf ne Einheit von mir. In meiner Runde will ich ihn dann bannen, muss ich den Grund-Zauberwert oder den geboosteten Wert schaffen?
Im RB steht nur, man müsse den Zauberwert schaffen, welchen genau wird nicht angegeben. Ich häts so verstanden, dass man trotzdem nur den normalen Zauberwert erreichen muss, gespielt haben wirs anders, würd mich interessieren was schlussendlich stimmt.
Außerdem ne zweite Frage:
Folgende Situation - NK, in ner Herausforderung kämpf sein Char (Ini
auf Reittier (Ini 4) gegen meinen (Ini 2), meine restliche Einheit hat Letztschlag, seine ist nicht weiter relevant.
Sein Char erschlägt nun meinen in der Herausforderung, ob mit oder ohne Overkill ist egal.
Soweit klar, ab da waren wir nimmer sicher ... sein Reittier darf weder auf meinen Char für Overkill schlagen (ist schließlich tod), darf es allerdings in die Einheit schlagen oder beißt sich das mit der Herausforderung? Denke mal, dass sich meine Einheit dann gleich verhält, sprich wenn das Reittier schlagen dürfte, dürft ich auf den Char samt Reittier schlagen - wenn nicht, dann auch nicht.
Hoffe ist soweit verständlich, danke schonmal
/edit - vergessen, einen hab ich noch
Hat das Donnerhorn der Oger und seine beiden Reiter, gleich wie eine Steinschleuder, 360° Sicht? Sprich, dürfen sie auch Gegner beschießen, die nicht in ihrer Front sind? Hab im AB dazu nix gefunden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 28.12.2012 10:49.
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28.12.2012 10:48 |
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