Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » spacemarines anfangen bitte um hilfe !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spacemarines anfangen bitte um hilfe !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

spacemarines anfangen bitte um hilfe !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich möchte gerne Warhammer 40k anfangen hab nurn kleines Problem und zwar das ich mich so gut wie garnicht im tabeltop berreich auskenne . Ich bin zwar nicht ganz unerfahren weil ich hobby und bastelmesig beim normalen WH war . Merke aber für 40k reicht das nit ganz :S
Also meine fragen sind:
1. Brauche ich spezielle einheiten oder kann ich die normalen marines verwänden wenn ich die Ravenguard spieln will. Hab im net spezielle aussehende taktische gesehn und weis nit ob ich nurd
Ie verwenden darf oder das ich einfach im heiss ganz normale panzer marines usw kaufen kann.
2. Hat jemand einen kodex zum verkauf oder weis jemand woher ich den bekomm ?.

3. Mit was sollte ich anfangen . Zwecks punkte etc ?
Ich und ein freund dachten uns wir starten mall mit dem grundpaket angriff auf black reach .

Und 4 was ist von den farben und bemalungen wichtig bei der ravenguard find da relativ wenig im net :/

Und sry wegen gramatik etc schreibe vom handy aus und tuh mich da gradt bissi schwer ^^

Hoffe auf ein wenig hilfe !

Mfg Coraxx
18.03.2013 13:14 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: spacemarines anfangen bitte um hilfe !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corax,

Erstmal wilkommen bei uns im Forum großes Grinsen

Du und dein Freund können ja gern mal bei unsrem wöchtenlichen Spieletreff vorbei schauen

Allgemeine Infos zu den Killing Fields

Dort kann man sich das ganze anschauen und auch gerne Fragen stellen, freuen uns immer über neue Gesichter.

Zu deinen Fragen:

1. Für Ravenguard benutzt du einfach die "normalen" Marines, ist zwar ein eigener Orden, jedoch haben sie keine eigene Armeeliste bzw. Codex.
Die Ravenguard typischen Züge bekommst du rein wenn du das Charaktermodell von Shrike benutzt, der verleiht deiner Armee Sonderregelen, welche die Eigenheiten wiederspiegeln soll.

2. Codex kannst du beim PEMA oder aber beim Heiss in der Museumstraße bekommen, bei ersterem ist die chance jedoch höher.

3. Zum Anfangen reicht ein HQ-Modell und 2 Standart-Einheiten, Hierbei würde sich ein Scriptor und ein Trupp Taktische Marines oder Scouts anbieten.
Damit kann man schon die erstenl Testspiele machen und dann je nach Lust und Laune die Armee erweitern.
Die übliche Spielgröße bei uns ist 1750 - 1850, das sind auch die gängigsten Turniergrößen.
Mit der Grundbox machst du sicher nix falsch nur würde ich darauf achten vl die aktuelle zu kaufen, damit du auch das aktuelle Regelbuch drin hast.

@Ravenguard: >Klick Mich!<

Solltest du Lust auf ein Lernspiel haben kannst du dich einfach im Killing Fileds Thread der jeweiligen Woche melden, usn stehen idR genug Armeen zur Verfügung, dass du am Anfang noch nichts brauchst um mal reinzuschnuppern.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.03.2013 13:24 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen smile

Wie Daggi geschrieben hat, schaut am Besten einfach bei den Fields am Donnerstag vorbei cool

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
18.03.2013 13:27 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

Themenstarter Thema begonnen von coraxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daggi du hast mir super weitergeholfen . Und ja das angebot nehm ich gern an smile
Ich lese mich eh dann wenn ich zeit hab hier etwas durch.
Jetzt noch ne letzte frage was oder wo ist pema ? ^^
Und das aktuellere ist das chaos gegen marines oder ?

Vielen dank smile

Mfg Coraxx
18.03.2013 13:36 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast ja die Woche schon Lust vorbeizukommen.

Der Pema ist in der Gumppstraße ein Modellbauladen:

http://maps.google.at/maps?q=pema+modell...=m&z=15&iwloc=A

Ja im aktuellen Starter sind Dark Angels und Chaos Space Marines drin.

Wenn sonst noch Fragen hast einfach stellen, sind alle ganz zahm hier fröhlich

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.03.2013 13:38 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

Themenstarter Thema begonnen von coraxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah perfekt danke ^^
Und wie ist das eigtl zwecks farben hab bis jetzt immer mit den orginal farben gemalen nua find ich da in ganz ibk keine wiess :/ und würd gern bald anfangen ^^
Gibts da eine gute wariante oder taugen die von revell auch was ? ^^
18.03.2013 13:54 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome
18.03.2013 13:57 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus coraxx, solltest dich entschieden haben, hätte noch die taktischen Marines aus der Startbox zu hause. würde die wenn sie haben willst günstig abgeben. naughty

sonst würde ich dir vorschlagen den Rat vom Daggi annehmen und erst mal zum Testspielen kommen
18.03.2013 13:58 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Revell würd ich auf keinen Fall nehmen ist einfach zu dick, da gehen viel zu viele Details verloren.

Schau einfach mal beim PEMA, ansonsten Alternative wären die Farben von Vallejo.

Solltest du in Innsbruck was nicht bekommen kann ich dir nur Silent Night Games in Salzburg empfehlen, wenn du dort bestellst hast du es idR in spätestens 3 Tagen bei dir zu Hause sofern alles auf Lager ist.

Der Inhaber ist auch hier im Forum unterwegs (der_Cid)

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.03.2013 14:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Farben: im Heiss habe ich letztens eine Ständer gesehen mit Gw Farben - zwar ein kleiner, aber zumindest die wichtigesten Farben haben sie.

__________________
.
18.03.2013 14:13 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
@ Farben: im Heiss habe ich letztens eine Ständer gesehen mit Gw Farben - zwar ein kleiner, aber zumindest die wichtigesten Farben haben sie.


Pass dir mit den heiss farben auf. Der bunkert die zT schon ewig. Die letzten die ich gekauft hab warn total hin....
18.03.2013 14:57 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

Themenstarter Thema begonnen von coraxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pema hat leider noch keine farben :/
Gibts da sonst noch nen laden in ibk ? Weiss dürfte ja nicht so schwer zu bekommen sein ^.^

Danke für die tipps da pass ich mir ab jetzt gut auf smile .

Und ja das angebot klingt gut wobeis mir mea ums zubehör geht bücher etc ^^

Wo würdsn die vallejo farben geben ?

Mfg coraxx
18.03.2013 15:12 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer dem Heiss leider sonst nix mehr in Innsbruck soweit ich weiss, Vallejo bekommst du bei uns gar nicht leider.

Musst entweder von SNG beziehen oder halt sonst irgendwo im Netz.

@Bücher: Solltest du ein iPad haben kannst du dir die englischen Codizes auch im App Store kaufen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.03.2013 15:14 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Völs, im Cyta gibts ansonsten noch den Hesi, die haben auch Farben.

Edit: Beim Pema gibts glaub ich die Farbset-Starterboxen mit Kneifzange, Kleber, Leim, Pinsel, statischem Gras und Sand und ein paar Farben. Ich persönlich find das ganz gut.

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fantast: 18.03.2013 15:22.

18.03.2013 15:19 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansonsten kann ich auch nachsehen, ob ich ein weiß zuhause hab, das ich dir geben könnte.
wär für mich kein Problem, da ich im Moment keine weiß zum Malen bräuchte.
Müsstest in dem Fall aber wohl am Donnerstag zum Spieletreff kommen, zwecks Übergabe großes Grinsen


btw: Welcome

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.03.2013 15:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim PEMA bestellt ers dir sonst aber auch, ist normalerweise in derselben Woche noch da.
18.03.2013 15:25 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

Themenstarter Thema begonnen von coraxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke leute hab mitn Pema telefoniert und hol mir das farb starter set smile
Danke für die tolle hilfe !
Dann warscheinlich bis Donnerstag ^^

Mfg Coraxx
18.03.2013 15:50 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
coraxx coraxx ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-568.gif

Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dark Angels

Themenstarter Thema begonnen von coraxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis einer von euch was für einen codex ich für die ravenguard brauche ?
Oder sind die spacewolves ausbaufähiger ?
Find keinen codex für die .
Und weis einer was so ein regelbuch kostet ? ^^

Mfg Coraxx
19.03.2013 10:22 coraxx ist offline E-Mail an coraxx senden Beiträge von coraxx suchen Nehmen Sie coraxx in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Ravenguard benutzt du wie oben schon mal erwähnt den Codex "Space Marines".

Space Wolves sind wohl einen ticken stärker als normalos, kann dir da mal den Codex mitbringen, dann kannst ja reinguggen.

Regelbuch gibts wenn du das kleine willst ab und zu bei Ebay ~20€

Das große kostet logischerweise mehr, solltest ein großes wollen kann ich dir meines verkaufen, da ich eh nur das kleine benutz.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

19.03.2013 10:40 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Für Ravenguard benutzt du wie oben schon mal erwähnt den Codex "Space Marines".


Das ist die offizielle Wahl, ja. Es gibt aber einige Spieler, die Raven Guard mit der BA-Liste darstellen, weil da einfach überall Sprungtruppen drin sind... würde ich auch machen, wenn ich RG spielen würde.

Kommt aber darauf an, welchen Flavour du in deiner Armee haben willst...

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.03.2013 17:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » spacemarines anfangen bitte um hilfe !!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic