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Imperium |
Lord_Doomhammer
Waldhüter


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien Armeen: Salamanders
Themenstarter
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Ich werde die Musketenschützen wahrscheinlich als Abteilung aufstellen
Inwiefern nicht berauschend?
Ich weiß, die vielen Kanonen stören mich selber falls du das meinst. Und ich glaube dass ich mehr auf Infanterie setzen werde, sprich: Schwertkämpfer
__________________ "In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders
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14.02.2006 18:52 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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Zitat: |
Valten
Großmeister ca. 200pkt
Meisterzauberer ca. 250pkt
16 Speerträger 112pkt
32 Musketenschützen 256pkt
16 Schwertkämpfer 112pkt
8 Ordensritter 184pkt
20 Bihandkämpfer 240 pkt
2 Großkanonen 200pkt
2 Mörser 150pkt
2 HFSK 250pkt
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Also was besser machen könntest:
1.) Valten raus, kuhfürst rein, was der dann für magic items bekommt musst imp. spieler fragen. (Außer du willst unbedingt und dein gegner ist einverstanden)
2.)Nix da mit meisterzauberer. 2xStufe 1 mit MBS, die nehmen die lehere des himmels.
3.)2x25 schwertkämpfer mit CMS, eine einheit bekommt das greifenbanner. Oder statt der zweiten einheit schwertkämpfer ne einheit bihandtypen,auch 25 mann, mit kriegsbanner.
4.)Wenn dir die musketenschützen wirklich sooo gefallen dann als abteilungen an die schwertkämpfer und bihänder ranhängen. Ansonsten (wie braz schon gesagt hat) 10er mit champ der die büchse hat. Damit kannst dem gegner die champs und chars rausschießen, wenn glück hast.
5.)8 Ritter des inneren zirkels sind auch nicht schlecht. Vielleicht tauscht auch einen magier gegen nen sigmapriester und stellst den dann in die ritter, die aber auf 7 runterschraubst.
6.)2 Großkanonen sind spitze, 3 sind manchmal besser. Die mörser brauchst nicht unbedingt, außer du spielst gegen skaven oder gobbos.
7.)2xHFSK sind echt lame. Dadurch kannst halt keinen dampfpanzer mehr spielen. Vielleicht ist doch besser eine raus und dampfi+HFSK nehmen.
8.)Vielleicht solltest dir noch pistoliere und jäger zulegen.
Und jetzt hast ne durchschnitts "imp-lame-turnier-liste" mit der man sogar gewinnen kann!!!
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
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14.02.2006 19:37 |
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Grom
Prophet des Ramboyotl
 

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
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Prinzipiell:
1) Schützeneinheiten sind selten größer als Mindestgröße!
Wirst beim Spielen draufkommen warum.
Mach einfach mehrere kleine Einheiten, ein paar als Abteilungen, ein paar auf einen Hügel oder Flanke...
2) Plane immer ohne besondere Chars: fast niemand spielt mit Valten und co.
3) Spiel Gobbos! Macht mehr Spaß
@Orfeeum: an deiner Stelle würde ich schnell ganz viele viele Beiträge schreiben, weil deinen Titel, den du momentan hast, ist wohl nicht sehr passend:
"Hüter des Waldes"! Wie ein stinkender Elf! Schäm dich - und schreib!
mfg Grom
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
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21.02.2006 16:22 |
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Lord_Doomhammer
Waldhüter


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien Armeen: Salamanders
Themenstarter
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Ich habe mir jetzt was überlegt. Eine Armee ohne Kanonen und wenig Kavallerie aufzubauen. Mir geht es jetzt mehr um des Aussehen Willen.
An der Spitze ein Kurfürst
1-2 Magier
1 Ritterregiment
seeehr viele Schwertkämpfer, mit Abteilungen aus Speerträgern und (vor allem) Musketenschützen.
Bihandkämpfer (weiß noch nicht ob ich sie mit Teutogengarden darstellen soll)
eine Einheit Pistoliere
Meine Frage an euch: Kann eine IA eine Schlacht ohne Kanonen überstehen und (möglicherweiße) auch gewinnen?
Wie sollte ich außerdem die Magie ausstatten bzw. welche Magie?
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21.03.2006 16:15 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Die erste Frage:
Nein!
Eine imperiale Armee hat ohne KMS einfach gegen zu viele Sachen zu wenig. Monster und Streitwägen bekommst nie mehr weg.Wenn du nur zum Spass spielen willst geht das sicher in Ordnung, aber gegen Turnierarmeen hast keinen leichten Stand.
Frage zwei:
Himmelsmagie.Das Imperium hat keine so prickelnden Gegenstände für Zauberer.
mfg storm
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21.03.2006 16:31 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
   

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Magier rein auf Caddies, sprich ein-zwei Stufe 1 Hoschis mit 2 Rollen oder Siegel. Welche Lehre dann nimmst is eh wurscht, kriegst eh nix durch
Himmel is gut, für Amul.
__________________ Unerreicht in Österreich.
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21.03.2006 18:58 |
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Lord_Doomhammer
Waldhüter


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
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Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Den Mörser habe ich von einem GW Mitarbeiter gegen Schwertmeister der HE empfohlen bekommen, da die nur einen 5+ RW haben. Ich möchte mich in nächster Zeit mit den Imps beschäftigen, und würde gerne Tipps im Kampf gegen Chaos, HE und Orks bekommen, da ich in nächster Zeit nur mit ihnen "beschäftigen" werde.
Ist ein Kurfürst sinnvoll? Von den Werten her hat der Großmeister mehr zu bieten, doch hat der Kurfürst eine Runenklinge, doch diese kostet 100pkt, wodurch er keine weiteren magischen Gegenstände erhalten kann... Also was ist eurer Meinung nach effizienter?
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07.05.2006 20:48 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
   

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Wenn du nur Ritter zur unterstützng spielst, oder ein großes Ritterregiment und mehr nicht ist der KF deutlich besser, da eine Infanterieeinheit das Greifenbanner bekommen kann.
Dem Kurfürsten würd ich nicht die Runenklinge geben sondern je nach dem wo du ihn einsetzt die heilige Reliquie und Meteoreisenrüstung + das Speculum wenn er auf den Greif reitet und auf nem Pferd brauchst die Meteorrüstung nicht, da er so auch auf einem hohen RW kommt. Gegen Chaos ist das Speculum fein, da seinen General dann ziemlich niedermetzeln solltest.
mfg storm
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08.05.2006 07:06 |
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Lord_Doomhammer
Waldhüter


Dabei seit: 12.02.2006
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Passt zwar nicht wirklich hierher aber dennoch: Kann mir mal jemand dass mit den Gebeten (der Imps) und den gebundenen Zaubersprüchen erklären? Ich habe es mir zwar durchgelesen im Regelbuch, aber ich bin dennoch nicht weiser geworden.
Bitte Auskunft so schnell wie möglich (habe morgen ein Spiel)
Danke im Voraus
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11.05.2006 17:28 |
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Lord_Doomhammer
Waldhüter


Dabei seit: 12.02.2006
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Danke mal für die rasche Auskunft, aber was hat das mit der Energiestufe auf sich? Im Regelbuch finde ich einfach nichts darüber. Wieviel ist eine Stufe wenn man den Zauber bannen möchte (bei gebeten und gebundenen zaubern)
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11.05.2006 19:44 |
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