Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Man lernt nie aus... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man lernt nie aus...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

smile Man lernt nie aus... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Zottelbart

Erstmal Danke.

Und die Reihenfolge war:

Zuerst sagt Tyrann an ... bzw. will ansagen, deswegen teste ich auf Angst ob ich ansagen darf oder nicht.

Weil ich den verpatzt habe, sage ich den zweiten Angriff mit dem Rhinox nicht auf die Rhinoxe vom Gegner an, sondern eben auf dessen Fleischer.

Ist absolut legal und auch regelkonfom.

Erst alle Angriffe anzusagen und dann die Angsttests durch zu führen, wird zwar so gespielt ist aber nicht regelkonform.

Gruß

Rainer


http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...t=79035&page=23

...bin ich der einzige der das bis jetzt falsch gspielt hat ?? verwirrt (zuerst alle Angriffe ansagen und dann alle Angsttests)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 25.06.2006 16:04.

25.06.2006 16:03 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mir zuerst mal zeigen lassen wo das im Regelbuch steht, fänd ich jetzt aber nicht konform.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 25.06.2006 16:37.

25.06.2006 16:32 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..steht scheinbar alles im eng. Regelbuch- wird dann wohl schon stimmen....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.06.2006 17:34 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch anders gespielt. Werds in zukunft wohl richtig spielen smile

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
25.06.2006 17:52 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe... Wie ein weiser Mann einst sagte:

Zitat:
Original von weiser Mann
"Es gibt keine Regeln, nur Interpretationen"


Tatsächlich kann man das engl. Original so verstehen, dass man einen Angsttest machen muss, bevor man den Angriff erklären - also überhaupt erst aussprechen - kann.

Gibt da einen langen Thread im TTF, "Angriff ansagen und Angstests" oder so...

Hab mich von dem Thread auch bekehren lassen, und spiele das jetzt auch so.



*Jimmy wartet gebannt auf die 7. Edition im Herbst*

*Jimmy glaubt aber, wieder durch schwammige Formulierungen bitter enttäuscht zu werden*

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.06.2006 18:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wenn das hier auch allgemeine Zustimmung findet, werde ich in Zukunft auch die Angst-Angriffe VOR den anderen Angriffen ansagen...
Und mit meinen Streitwägen gegen Dryaden NOCH besser dastehen - weil ich einfach solange Angriffe ansage, bis ich den Angsttest schaffe Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.06.2006 10:52 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Pariah Pariah ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 78
Armeen: Zwerge, Echsen, Eldar, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, da lasse ich mich gern davon überzeugen...
26.06.2006 13:59 Pariah ist offline E-Mail an Pariah senden Beiträge von Pariah suchen Nehmen Sie Pariah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Man lernt nie aus...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic