|

|
|
Warlock´s HQ |
Warlock
Schwarzer Korsar

Herkunft: Innsbruck Land Armeen: Ultramarines!
 |
|
|
29.04.2015 12:52 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
|
29.04.2015 12:59 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
|
29.04.2015 13:07 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
|
29.04.2015 13:09 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Sehr gelungen, toll!
Wie bist du zum Malen gekommen? Schauen ja doch aus, als würdest das schon länger machen.
Einziger Kritikpunkt - beim Knight hätst das Rohr Lückenfüllen können. Is aber eher pingelig, also nit weiter tragisch
|
|
29.04.2015 13:27 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Finde deine Malerei richtig stark.
Finde auch, dass du nach erst einem Jahr echt tolle Minis rauslässt.
Solltest du es schaffen dem Hobby treu zu bleiben (egal welches System) bin ich schon gespannt was es da noch alles zu bewundern gibt.
Würde die Minis auch gerne mal live sehen.
Eine Frage noch so am Rande:
Wie lange bist den beim SM Captain gesessen?
|
|
29.04.2015 15:24 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
1 Jahr? Stark!
Trotzdem sei mir Kritik erlaubt.
Die Grey Knights sind nicht ganz so meins. Der Stil ist schmutzig, was an sich okay ist, allerdings ist mir gerade bei den Fahrzeugen die Oberfläche massiv zu rauh. Die Linienführung ist auch recht unsauber. Man sieht, dass das ein frühes Werk ist. Beim imperial Knight ist das alles deutlich besser. Was mir gut gefällt ist das OSL an den Frontscheinwerfern. Ist zwar auch etwas rauh aber der Lichtkegel ist gut. Sieht deutlich stimmiger aus, als das was Mr. Jaycan mal mit der Airbrush fabriziert hat.
Die Marines sind eine Steigerung. An sich schön sauber. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von umlaufenden Kantenakzenten, aber sonst gut. Nur der Lendenschuz wirkt etwas kontrastarm. Kann aber auch am Licht bzw. dem Foto liegen.
Die Impse sehen auch ganz gut aus. Du könntest mehr rausholen, wenn die Augen sauberer wären. Auch solltest Du mit den Washes etwas vorsichtiger sein. Da haben sich doch einige typische Pfützen gebildet. Besonders beim Sarge sieht man das.
Der Knight ist ziemlich stark. Gute Farbwahl. Sauber verarbeitet. Wie gesagt ich bin kein Fan von umlaufenden, harten Kantenakzenten. Die Menge der Abziehbilder an den Beinen, hätte ich auch etwas reduziert. Aber insgesamt ziemlich gut.
Der Surly meint Plömpe am rechten Arm. Da sieht man es recht deutlich, aber auch an den Hüftgelenken, wenn man das so nennen kann.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
29.04.2015 16:26 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
Kritik ist sogar sehr erwünscht
gerade wenn man wie ich, sich immer steigern will.
Danke dir Sarken dafür!
Ja die Knights . was soll ich sagen , kann dir da nur zustimmen!
Ich werde beim nächsten Space Marine mal versuchen nichtdurchgehende Highlight Linien hinzubekommen.
Die Imps sind echt ne harte Nuss , speziell auch die erwähnten Augen
gibts da Tricks ?
Am Lendenschutz werde ich nachträglich vl. auch noch was machen ..
Ich bedanke mich
Lg Mike
|
|
29.04.2015 16:56 |
|
|
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Ich find die Augen von dem Imp eigtl ganz gut. Der steht ja auch nicht alleine am Spieltisch rum, sondern hat 30 Freunde dabei. Jedem perfekte Augen zu malen is dann schon Streberei
... aber wenn schon nachfragst ....
Was grundsätzlich hilft, is nen Pinsel zu nehmen, der die Spitze gut hält. Das muss kein Detailpinsel sein, ein größerer hat zB den Vorteil dass dir die Färbe drin länger nass bleibt und dadurch öfter ansetzen kannst.
Farbe gut verdünnen und lieber 2x drübermalen als einmal nen dicken Platsch draufzumalen, dünn kann man leichter ausbessern.
Falls du Rechtshänder bist, tust dir idR mit dem linken Auge schwerer, d.h. es bietet sich an das als erstes zu machen. Beim rechten bist normal sicherer, da kannst dann leichter das andere reproduzieren (Linkshänder halt umgekehrt).
Und sonst Hände aneinander abstützen hilft. Eine hält die Mini und formt dabei ne Mulde, die andere legst rein, probier das paarmal, dann bist meistens genauer, als wenn die Hände zB beim Tisch abstützt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 29.04.2015 18:13.
|
|
29.04.2015 18:11 |
|
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)

Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
 |
|
Zitat: |
Original von surly
Ich find die Augen von dem Imp eigtl ganz gut. Der steht ja auch nicht alleine am Spieltisch rum, sondern hat 30 Freunde dabei. Jedem perfekte Augen zu malen is dann schon Streberei
|
Jein. Grundsätzlich pflichte ich Dir bei. allerdings ist dann die Frage, ob es Sinn ergibt sich das überhaupt anzutun oder es nicht reicht anständig zu washen oder Schattierungen zu setzen. Macht der GW Bub in seinem Tutorial ja auch so.
Wenn man sich entscheidet sie zu malen, dann ist meine Meinung immer, dass man es richtig machen sollte.
Die Tips lasse ich mal so stehen und ergänze um:
- ich drehe für das "Weisseln" des linken Auges immer die Mini um (Haare und Kopf nach unten)
- dann gibt es dazu aktuell ein schönes Tutorial: http://arcanepaintworks.blogspot.co.at/2...s-for-eyes.html
- für normal große Minis, vergiss die letzten drei Schritte
- Das Schwärzen der Augen mache ich bei normalen Minis immer ganz gern mit einer Wash. Allerdings empfiehlt sich da etwas hoch pigmentiertes. Ich nehm das Heavy Body Black von Secret Weapon.
- Versuch statt krampfhaft einen schwarzen Punkt zu setzen lieber eine Linie. Was über das Auge hinausgeht lässt sich hinterher wieder mit Hautfarbe begradigen.
Zitat: |
Die Imps sind echt ne harte Nuss |
Warum? Eigentlich sind die doch recht simpel. Könnte mir nur vorstellen, dass Du Dich etwas schwerer mit den organischen, weichen Formen tust, weil Dein Stil auf harte, saubere Kanten bei Dosen ausgelegt ist.
Das sieht man auch ein wenig bei dem normalen Soldaten. Die Highlights sind gut platziert und sauber, sind aber etwas stark abgegrenzt.
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
29.04.2015 20:48 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Tipps . ich werde es
beim nächsten imp. gleich mal ausprobieren ..
Ja bei den weichen Formen usw. fehlt mir bis jetzt einfach die übung..
klasse blog und Arbeiten von dir !!!! sehr stimmig und kontrastreich und und und ..
|
|
30.04.2015 12:39 |
|
|
Starckbert
Gangmitglied

Herkunft: Im Wald
 |
|
Mir gefällt alles sehr gut!
Was mich sonst (schon auf Facebook) stören würde: bei der Tür (?) bei dem Fahrzeug Teil von den GK - also dem Freehand - da finde ich das Gelb einfach viel zu schwach. Da hättest ruhig um einiges mehr Schichten drauflegen können. So finde ich es leider nicht überzeugend.
Ansonsten wurden ja schon sehr viele Tipps gegeben - ich finds sehr cool was du machst.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
|
|
01.05.2015 20:38 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
|
03.05.2015 12:32 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Da warst aber schon fleißig!
Das ist eine interessanteste Bewaffnung...... Da haben sie wohl ein neues STK entdeckt
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
03.05.2015 12:50 |
|
|
Warlock
Schwarzer Korsar

Themenstarter
 |
|
haha ja hab ja geschrieben ich hab bock auf an Tank
gefällt? .. wird natürlich normal gespielt ..
greetz
|
|
04.05.2015 09:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger