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      HDR Mega Batte!  | 
    
   
   
   	 
   
   
   
   
  
    
  
   
    
     Kurl Veranek  
      
      Komet alda
        
      
        
 
  
  
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  Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen 
 
 
   Themenstarter  
    
     
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      Wird es geben!
      
      
  __________________ Sa'an'ishar 
 
In pain there is life, in darkness endless strength. 
 
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness. 
 
Keelah se'lai! 
      
      
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   14.05.2015 17:37 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
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     obaobaboss  
      
      Fantasy bis zum Ende V.2
        
      
        
 
  
  
 Dabei seit: 24.12.2005 
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  Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen 
 
 
  
    
     
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      Guter Mann!
      
      
  __________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!! 
      
      
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   14.05.2015 17:57 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
      
     
     
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     Brazork  
      
      Azhag!!!11einseinself
        
          
        
 
  
  
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  Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium 
 
 
  
    
     
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      zwei kleine Fragen bzw. Irritationen, weil ich jetzt das Regelbuch fast durch habe: 
 
Der Zauber von Gandalf - "Aura des Schreckens" - gilt doch schon standardmäßig für das ganze Spiel - muss ich gar nicht kanalisieren... haben wir falsch gespielt oder? 
 
(Gimli hätte auch noch eine Wurfwaffe gehabt.) 
 
und für mich eigentlich eine der wichtigsten Regeln, wo ich irgendwie komplett nicht mitgekriegt habe, dass wir die tatsächlich ausgespielt haben: Modelle, die den Nahkampf verlieren, werden ja "zurückgedrängt". Wenn das Modell aber nicht zurückweichen kann, weil da z.B. auch eigene Modelle im Weg stehen, kann maximal ein eigenes Modell auch noch ausweichen, aber nicht mehr! Somit wären bei unserer breiten Kampffront doch andauernd Umzingelt-Situationen gewesen, oder nicht? 
 
Das Zurückdrängen hat für mich außerdem noch den (vielleicht nicht unwichtigen) Nebeneffekt, dass sich die Schlachtlinie über die Zeit einfach verändert. Jetzt, wo ich in den Regeln eben schon einiges gelesen habe, denke ich, dass genau diese Regel irgendwie einer der wichtigsten Aspekte im HdR ist. 
 
Seht ihr das anders? 
Haben wir das nur nicht ausgespielt, weil's eine "Megaschlacht" war? Oder spielt ihr das in euren Schlachten nie aus?
      
      
  __________________ Waaagh, Brazork! 
 
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   17.05.2015 22:53 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
      
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
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      Komet alda
        
      
        
 
  
  
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      Der Aura Zauber bleibt doch nur im spiel wenn du einen Heldentum verwendest. Oder wird da nur seine Reichweite mehr? 
 
Ja das mit dem Zurück drängen wäre bei der Schlacht einfach zu hart gewesen. Das hätte die Spielzeit sehr vergrößert. Bei normalen Spielen natürlich.
      
      
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   17.05.2015 23:43 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
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      dann hatte ich das falsch im Kopf  
      
      
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   17.05.2015 23:48 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
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